Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, super Hotel u. noch besser durch M&M
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes 5 stöckiges Hotel im arabischen Stil. Besonders hervorzuheben ist die super schöne Poollandschaft u. das schöne Ambiente (vor allem Nachts). Obwohl das Hotel sehr groß ist, fällt die große Anzahl der Besucher fast nicht auf. Sowohl am Pool, als auch am Stand gab es auch gegen Mittag immer noch frei Liegen. Zustand des Hotels war vollkommen in Ordnung, keine außerordentlichen Alterserscheinungen. Sauberkeit war im komletten Hotel gegeben, Zimmer wurden 2x täglich gereinigt, überalle sehr saubere WCs, Reinigungskräfte waren den ganzen Tag überall im Hotel unterwegs. Zur HP siehe mehr bei Gastronomie. Es waren zu 90 % deutsche Besucher, der Rest Holländer, Finnen, Schweden. Keine Engländer, keine Russen. Absolutes MUSS. Mohamed & Marion, die beiden sind das i-Tüpfelchen auf einem schönen Ägypten-Urlaub. Wir haben alle Ausflüge (Kairo, Luxor, Giftun, Sharm-el-Naga) über die beiden gebucht u. im Gegensatz zu ETI insgesamt 150 € gespart !!! Ausflüge sind auch sehr viel schöner, da individueller u. in kleineren Gruppen. Kairo ist sehr zu empfehlen, obwohl es weiter ist, fanden wir Kairo nicht so anstengend wie Luxor (in Luxor ist es sehr heiß). Schnorcheln sollte man auch unbedingt gehen - sehr sehr schön. Mohamed hat uns immer begleitet und uns gezeigt wo es was zu sehen gibt. Man lernt durch M&M viele Leute kennen u. es ergibt sich schnell ein kleines Grüppchen mit denen man die 2Wochen ständig etwas unternimmt (z.B. Ausflüge oder nette Abende im "Büro"). M&M geben auch hilfreiche Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten, Preisen, Handeln usw. Wir waren mit den beiden auch zweimal typisch Ägyptisch Essen u. einmal beim Fischessen. War wirklich sehr sehr super. Ruft die beiden einfach an: 002-012-2796772 oder 002-012-7981199. Auf diesem Weg vielen Dank euche beiden u. ganz viele Grüße


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Alle Deluxe-Zimmer haben einen sehr schönen Ausblick zum Pool. Zimmer war nicht gerade klein und ausgestattet mit Balkon, Mini-Bar (Kühlschrank), Fernseher (div. dt. SAT-Progr.) , Badewanne, Fön, Make-up-Spiegel, Klimaanlage und einem riesengroßen bequemen Bett. Handtücher wurden täglich auf Wunsch gewechselt, auch Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Soweit ich es mitbekommen habe wurde den Zimmer mit System vergeben. Nur in der ersten Nacht war es etwas laut, da zieml. viele Leute angereist sind u. mit den Koffern an unserem Zimmer vorbei trampelten. Dann wurden wir jedoch nicht mehr gestört, erst als wir abreisten, war wohl in unserer kompletten Zimmerumgebung ebenfalls große Abreise. Zimmer waren immer top gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt 3 Restaurants. 2 Restaurants waren bei HP inklusive. Im 3. Restaurant mußte reserviert werden, es gab dort ein arabisches Menü sowie Bauchtanz oder arabische Showeinlage (wir haben dieses Angebot nicht genutzt, da es uns zu teuer war). Wenn man eine gemütlicher Atmosphäre bevorzugt sollte man in das kleinere Restaurant gehen, ansonsten ist auch das große Restaurant in Ordnung. Womit wir jeden Abend Probleme hatten, war der Kampf um einen Platz. Wir haben die 2 Wochen versucht die beste Zeit ausfindig zu machen (sofort um 18 uhr, erst später gg. 21 Uhr oder dazwischen), wir mußten uns allerdings immer abmühen einen Platz zu finden, dabei hilft einem auch keiner der 1000 Kellner die im Restaurant unterwegs sind. Eine andere Organisation fürs Abendessen wäre sehr sinnvoll. Frühstück war einwandfrei, reichliche Auswahl an Getränken u. Speisen, hier fanden wir auch immer einen Platz im Restaurant. Service-Personal im Restaurant ist sehr sehr unfreundlich oder gestreßt. Wir wurden bereits am ersten Abend dermaßen unverschämt vom Personal beschimpft, da es Probleme mit den Plätzen gab, dass wir schon fast dachten, dass wäre das erst u. letzte Essen im Restaurant. Glücklicherweise war dies ein einmaliger Vorfall. Hygiene war sowohl am Tisch, als auch im gesamten Restaurant in Ordnung. Es gab reichlich Auswahl, die Speisen wiederholten sich allerdings im Laufe der 2 Wochen ständig. Der Chinese auf der Terasse des großen Restaurants ist sehr zu empfehlen. Ansonsten fand ich es sehr schade, daß eher weniger landestypische Gerichte angeboten wurden, es überwogen die europäischen Essgewohnheiten. Getränkepreise sind auch hier, wie überall im Hotel OK.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war nicht immer überzeugend, man hatte oft den Eindruck das Personal ist total lustlos. Denoch war die Hilfsbereitschaft u. der Service in Ordnung. Zimmerreinigung wurde immer ordentlich durchgeführt, auch wenn wir mal vergaßen Trinkgeld bereit zu legen. Nicht alle Mitarbeiter sprachen deutsch, mit englisch kam man aber überall durch. Check-In (3 Uhr nachts) ging auch sehr zügig über die Bühne, obwohl doch ein ziemlich Andrang an der Rezeption war da best. 3 Busse gleichzeitig ankamen. Hatte man Probleme (Fernseher) wurde sehr zügig ein Mitarbeiter vorbei geschickt um dieses zu beheben. Einzige Ausnahme war der Service in den Restaurants, dieser ließ doch sehr zu Wünschen übrig. Genaueres siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel befindet sich ca. 10 Min. vom Flughafen. Trotzdem bekommt man vom Fluglärm so gut wie nichts mit. Entfernung zum Strand beträgt nicht mal 5 Min. Nur über die Straße u. durchs Gand Hotel u. schon ist man da. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Grand Mall direkt vor dem Hotel, hier findet man auch Restaurants u. Bars. Hier wird man von den Verkäufern auch nicht belästigt, nur die Verkäufer der Läden außerhalb der Grand Mall sind unheimlich aufdringlich (viel schlimmer als in der Türkei). Wenn man ins Zentrum möchte, kann man ständig mit einem der Sammelbuse für 1 Pfund (bezahlt nicht mehr) nach Sekalla fahren, dort sind die Händler auch nicht so aufdränglich, wahrscheinlich da dort immer sehr viel los ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt traumhafte Poollandschaft, immer ausreichend Liegen vorhanden, auch die Sauberkeit war ok. Stand fanden wir in Ordnung auch wenn viele sich über den Strand beschwerten. Es war kein Kies, sondern Sandstand, auch hier gab es immer ausreichend Liegen u. Schirme. Ein Restaurant / Bar befindet sich direkt am Strand. Hier gab es auch 2 Wasserrutschen. Von Animation haben wir sehr wenig mitbekommen, am Stand lief regelmäßig ein Animateur durch der zu Wassergymnastik aufforderte. Am Pool gab es gar keine Animation. Wir haben mitbekommen, daß täglich am Strand Beachvollyball gespielt wurde u. haben auch im Grand Hotel am Schwarzen Brett gesehen, daß den ganzen Tag sportliche Animation angeboten wird, allerdings haben wir davon nichts mitbekommen. Wer Interesse hat, müßte sich vermutlich genauer erkundigen wo dies durchgeführt wird. Was wir etwas vermisst haben war eine abendliche Animation. Es gab zwar in der Gand Mall eine Showbühne, dort wurde auch jeden Abend irgendein Musical (mehr schlecht, als recht) aufgeführt, aber dass wars dann auch schon. Disco sind 2 vorhanden, Dschungel-Disco - hier war nie etwas los egal wann wir dort vorbei liefen. Orange-Disco, hier waren immer ein paar Leute, allerdings keine Disco-Party-Stimmung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,