Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel mit erster und zweiter Klasse
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön,vor allen abends erzeugt die verschwenderische Beleuchtung ein eindrucksvolles Flair. Es ist in zwei kreisförmigen Hotelbereichen unterteilt. Alter Teil mit Ruhepool, (5 Sterne) und neuer Teil mit Aktivitätenpool,(4 Sterne). Große klimatisierte Lobby und sehr schöne Aussenanlagen rund um die Pools.Vorwiegend deutsches Publikum, aller Altersgruppen, viele Singles.Vor dem Hotel zu beiden Seiten kleinere Geschäfte und Supermarkt. Getränke aus der Minibar sehr günstig( zu Beginn unseres Aufenthaltes 5Le, später 7Le = ca. 1 € für 1,5l Cola, Fanta oder Sprite. Kostenloser Safe im Zimmer! TV mit mehreren deutschen Programmen.Kurze Transferzeit ( 7 min ), jedoch kaum wahrnehmbarer Fluglärm. Das Grand Resort gehört, genauso wie das Grand Hotel, das Siva Grand Beach und das Shedwan Golden Beach, einen einzigen Hotelier. Ausserdem soll er bei ETI und FTI beteiligt sein. Will man in einem von diesen Hotels absteigen, tut man gut daran bei diesen Veranstaltern gebucht zu haben, denn deren Gäste werden hier auf jeden Fall bevorzugt behandelt.( Günstigere Ausflüge und Transfers, bessere Zimmer,Nutzung der Zimmer bis zur Abholung am Heimreisetag,) Fazit: Hoffentlich lesen das auch andere Reiseveranstalter!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber. Die Einrichtung ist teils veraltet aber völlig in Ordnung. Sehr schönes großes Bett, leise Klimaanlage individuell regulierbar. Tv und Safe, sowie Minibar vorhanden. Das Bad entspricht in dem Teil, in dem wir untergebracht waren , nicht der 4 Sterne Kategorie. Das Wasser lief unkontrolliert, einmal zu heiß ,dann gleich wieder kalt. Mann mußte aufpassen, daß man sich nicht verbrühte.Fön war vorhanden. Bad hatte leider kein Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen besserte sich im Laufe unseres Aufenthaltes. Bekamen wir zu Anfang manchmal kalte ,trockene Hähnchen und Fischteile, so gab es später auch mal warme Pizza oder Lasagne.Frühstück war ausgiebig und gut, Kaffee sehr gut. Zum Abendessen gab es immer das gleiche, höchstens mal zusätzlich ein anderes Gericht. Aus unserer Erfahrung mit anderen 4 Sterne Hotels müssen wir leider sagen: eher Kantine. Preis/ Leistung stimmte jedoch.Ausser Wassermelonen, die in Portionsstücke geschnitten waren gab es nur ganze Früchte wie Bananen, Äpfel und Orangen, jedoch eine ganze Menge süßer Kuchen und Torten. Tipp: Nudelköche auf der Terrasse .


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Tagsüber am Pool jedoch zu störrend.Alle paar Minuten läuft ein Kellner vorbei und bietet Getränke und Speisen an.Mann hat keine Ruhe.Hier wäre weniger aufdringlicher Service wünschenswert.Im Restaurant sehr guter Service wir bekamen immer gleich einen Tisch und brauchten nicht lange auf die Getränke zu warten. Bankvertreter kommt 2x täglich zum Geldwechseln in die Lobby. Einziges Manko: Der Housekeeper unserer Etage rumorte morgends ab 8 Uhr auf dem Gang herum.Klopfte trotz " Bitte nicht stören" Schild an die Tür und begehrte lautstark Einlass.Rief auch nebenan mal lautstark " Aufsteeehn" ! In anderen Gebäuden war morgens absolute Ruhe. Hätten wir mal mit ETI oder FTI gebucht, Zweiklassengesellschaft!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand etwa 5 min über die Strasse, durch das Grand Hotel hindurch. Der Strand ist nicht so schön (grober Sand und kieselig), aber sauber.Auflagen, Badetuch, Liegen und Schirm ohne Gebühr. Die Auflagen waren sehr schmuddelig und eklig. Das Wasser ist sehr sauber.Wir hätten auf Voranmeldung auch den Bustransfer zum Strand des Siva Grand Beach nutzen können( Gebühr 30€ incl. AI für einen Tag.)Gäste die mit ETI oder FTI gebucht hatten zahlten nur 20€! Zweiklassengesellschaft!Wir waren mit anderem Veranstalter da.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation mit italienischen Animateuren. Mittags und ca. um halb vier Wassergymnastik und Wasserball im Aktivitätenpool.Mittags kostenlose Massage (ca. 10 min.) Abends an der Grand Mall täglich Karaoke! Anschliessend Themenshow, fast ausschliesslich Musicals.Einmal wöchentlich Voodoo Party (Eintritt 20 LE = ca. 3€). Genügend Liegen ,Auflagen und Schirme, Badetücher, an den Pools vorhanden,alles kostenlos.Eifrige Helfer waren immer zur Stelle beim Belegen der Liegen. Trinkgeld 1 LE! Nicht mehr. Tauchangebote und Schnorchelfahrten am Strand des Grand Hotels.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,