- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war in diesem Hotel bereits vor ein paar Jahren und kann entgegen einiger meiner Bewertungskollegen nicht behaupten, dass das Hotel insgesamt schlechter geworden ist. Das Hotel an sich ist wirklich ein Traum. Wer einfach ausspannen möchte und dabei nicht viel Geld investieren kann oder will, der sollte sich mit diesem Hotel befassen. Natürlich muss einem klar sein, dass man nach Ägypten und somit in ein arabisches Land fliegt und sich von vornherein sehr gelassen aber fordernd gegenüber der Rezeption und dem übrigen Personal verhalten muss. Die Wünsche werden erfüllt, es kann allerdings auch mal was länger dauern. Man kann bei Buchung eines 5 Sterne Hotels in Ägyten für im Schnitt 800,-Euro für 2 Wochen z. B. nicht das Hyatt in Köln o.ä. erwarten. Das der Service nicht einem superfeinen Sterne-Restaurant entspricht, dass kann sich glaub ich jeder halbwegs vernünftige Mensch vorstellen. Ganz ehrlich ist dieses Hotel eine Wucht und man kommt in jeder Hinsicht auf seine Kosten (bitte nur nicht unbedingt Economy mit Strassenblick buchen!). Was das essen betrifft, kann man auch nur sagen, dass für Jeden etwas dabei sein sollte. Ich empfehle, die Restaurants täglich zu wechseln. Im Marakesh kann man supertoll zu Abend essen, weil man da direkt am Pool sitzen und die tolle Abendbeleuchtung geniessen kann. Natürlich ist im Hauptrestaurant die Außengastronomie mit chinesischem Nudelgericht oder Grill auch nicht zu verachten. Wer möchte, kann sich im à-la Card Restaurant "Maxim" auch kostenlose Half-Board-Gerichte servieren lassen (auch die spezielle Markierung achten, kostenlos sind natürlich nur wenige Gerichte!). Über den Service ist ansonsten auch nicht zu meckern. Dem Zimmerpersonal haben wir nach einer Woche tadellosen Service ein paar Pfund Trinkgeld gegeben, genauso nach der 2 Woche. Noch etwas zum Brand: Auch unser Zimmer grenzte an den zum Brandherd führenden Flurtrakt an. Auch wir wachten in einem verrauchten Zimmer auf. Auch bei uns sprang der Rauchmelder nicht an (meine Vermutung: es handelt sich um einen Rauchmelder, der an die bestehende Stromversorgung angeschlossen und deshalb nicht losgegangen ist). Der Strom wurde abgestellt und per Telefon wurde man wie in Vorbewertungen beschrieben nicht geweckt. Fairerweise muss dazu dann sagen, dass alle verfügbaren Kräfte eine Löschkette gebildet haben, ohne nennenswerten Schutz in Rauch und Feuer gegangen sind und es schlussendlich vor der Feuerwehr geschafft haben, dem in einem Service-Raum ausgebrochenen Feuer Herr zu werden und es zu löschen. Außerdem liefen gg. 4: 30 Bedienstete über die Flure, die an die Zimmer geklopft haben und mit Hilfe von Leitern noch auf Bakonen befindlichen Gästen zum Pool geholfen haben. Der Strom wurde m. E. ausgeschaltet, da man vermeiden wollte, dass noch mehr Rauch durch die Klima ins Zimmerinnere gepustet wird. Es wurde keine Telefonschaltung vorgenommen, weil man nicht 1200Zimmer in Panik versetzen wollte. M. E. sind solche Abwägungen hinsichtlich Rauchvergiftungen etc. schwer zu treffen. Panik oder Rauchvergiftung, schwer zu kalkulieren. Direkt am nächsten Tag wurden beispielslose Renovierungen vorgenommen, sowie alle Feuerlöscher neu befüllt und aufgehangen. Neue Rauchmelder wurden in Fluren montiert. An Tag 3 war von einem Brand fast nichts mehr zu sehen. Ich gehe davon aus, dass Red Sea aus der Sache gelernt hat und bestehende Notbeleutung vor allem in den Treppenhäusern ergänzen wird sowie netzunabhängige Rauchmelder installieren wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,