- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage, die schon ausführlich beschrieben wurde, ist wirklich sehr schön und riesengroß. Durch die zwei groß angelegten Pools verteilen sich die über 1000 Gäste sehr gut auf der Anlage, die durch ihre schönen Grünanlagen und ihren orientalischen Baustil in Hurghada heraussticht. Die Hotelanlage machte außerdem einen recht gepflegten Eindruck, lediglich dem kleinen Pool würde ein neuer Innenanstrich nicht schaden. Wir können nur jedem empfehlen, der irgendwelche Ausflüge machen will, was sich in Ägypten sehr anbietet, diese über Marion und Mohamed zu buchen. Ihre Ausflüge sind nicht nur billiger, sonder auch qualitativ besser. Wir waren mit M&M in Luxo, in Sharm el Naga schorcheln und in El Gouna. Alle drei Ausflüge haben uns sehr gut gefallen und die Insider Tipps von Marion und Mohamed waren wirklich immer sehr nützlich. Außerdem hat man abends eine Anlaufstelle im Golf Hotel, wo sich viele Gäste von M&M treffen und man schnell viele nette Leute kennenlernt. Eine SMS an M&M genügt um einen Treffpunkt auszumachen. (Nummer +20127981199) Wir wollen uns nochmal bei Marion und Mohamed für die schöne Zeit bedanken!
Wir hatten ein Deluxzimmer, mit dem wir wirklich sehr zufrieden waren. Das Zimmer war sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Neben dem großen Bett gab es noch ein Sofa und zwei große Sessel als Sitzgelegenheit. Klimaanlage und Kühlschrank funktionierten auch einwandfrei. Der Fernseher mit zahlreichen deutschen Programmen nach Reparatur auch. Das Badezimmer war auch geräumig und sauber. Außerdem hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf den kleinere Pool, der Nachts sehr schön beleuchtet wurde.
Das Essen im Grand Resort war auf jeden Fall zufriedenstellend. Das Frühstück war sehr umfangreich, besonders die riesige Auswahl an Früchten hat mir daran gut gefallen. Das Abendessen, das wir ausschließlich im größeren der beiden Restaurants zu uns genommen haben, war auch ok. Jedoch ließen an manchen Tagen der Geschmack und die Abwechslung etwas zu wünschen übrig. Man hat jedoch jeden abend etwas gefunden was einem geschmeckt hat und außerden war der Chinese auf der Terasse, bei dem man sich sein Gericht aus frischen Zutaten selber zusammenstellen konnte, wirklich sehr gut.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkte aber, dass diese Freundlichkeit oft aufgesetzt war um entsprechendes Trinkgeld zu erhalten. Jedoch ist das bei den extremen Niedriglöhnen, die die Angestellten im Grand Resort erhalten auch irgendwie verständlich. Unser Zimmer wurde jedenfalls zweimal am Tag sehr gut gereinigt. Unser Fernseher ,der zu Anfang nicht funktionierte, wurde jedoch erst nach mehrmaligen Anfragen repariert. Auch als wir an der Rezeption nach der Telefonnummer des Grand Resorts fragten, damit wir aus Deutschland erreicht werden konnten, wurden uns je nach Angestelltem eine andere Nummer gegeben.Letzendlich hat es mit keiner der fünf Nummern geklappt. Leider ist es im Grand Resort der Fall, dass es zwar viele und auch freundliche Angestellte gibt, diese aber meistens sehr schlecht ausgebildet sind.
Das Hotel hat meiner Meinung nach eine gute Lage. Zum Strand des Grand Hotels sind es nur wenige Minuten. Auch der Transfer zum Flughafen dauert nur ca. 5-10 Minuten. Direkt in Hotelnähe findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Wer noch mehr Geschäfte und Bars oder auch Diskotheken sucht, der sollte mit einem Bus (nicht Taxi!) für 1Pfund nach Sakalla fahren, wo bis spät in die Nacht jede Menge los ist. Leider ist der Srand des Grand Hotels nicht zum schnorcheln geeignet. Außerdem ist nur eine bestimmte Fläche zum schwimmen vorgesehen. Hinter dieser kleinen Schwimmfläche liegen zahlreiche Boote, die auch manchmal Ölgestank hervorrufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dem Sport- und Unterhaltungsprogramm des Hotels können wir nichts beitragen, da wir nicht daran teilgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda & Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,