Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in einem Hotel wie aus dem Märchen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über rund 800 Zimmer, ist wie ich gehört habe schon einige Jahre als, aber SEHR gut in Schuß gehalten und kleine Mängel werden sofort beseitigt. Das Grand Resort ist meiner Meinung nach das in Wirklichkeit genauso wunderschön aussieht wie in den Katalogen, wo ja oftmals geschummelt wird...besonders Abends wenn alles beleutet ist ist es einfach traumhaft, aber uach tagsüber sieht es sehr schön aus da die Gebäude nicht weiss bw farblos erscheinen sondern in schönen Farben wie dunkelron, orange und geld gestrichen sind was ein tolles Flair verbreitet... Die komplette Anlage ist SEHR sauber, was heisst dass sie jeden Tag gründlich gesäubert wird auch die Grünanlagen sind sehr gepflegt. Das Grand Resort ist ein 4, 5 Sterne Hotel, das Halbpension in Form von entweder zwei Großen Buffetrestaurants oder verschiedenen a-la-carte Restaurants anbietet. Als Gäste sind großteils Deutsche, Engländer (aber sehr angenehm) und Skandinavier (auch sehr angenehm) vertreten. Es waren auch Russische Bürger im Hotel, jedoch in geringer Anzahl und relativ dezent, außer dass es nicht sehr appetitlich war beim Essen neben Ihnen zu sitzen war es in Ordnung. Es sind einige ältere Hotelgäste, jedoch auch Familien mit Kinder oder Pärchen, für Singles bzw. ist dieses Hotel wahrscheinlich nicht so sehr geeignet. Ein wirklich sehr schönes Hotel, das die teilweise schlechten Bewertungen in keinster Weise rechtfertigt. Die Angestellten sind zu jeder Tages und Nachtzeit sehr bemüht, immer freundlich und es herrscht auch eine sehr angenehme Atmoshäre dort. Handyerreichbarkeit ohne Probleme, SMS kostet ca. 39ct. Preisleistungsverhältnis in dem Hotel sehr gut. Vielleicht als kleine Hilfe: Wir waren zu zweit zwei Wochen haben noch zusätzlich für Getränke, Eis und Mittagessen für 2 Personen/2Wochen 280Euro gezahlt. wie gesagt alkoholfreie Getränke in Dosen kosten 1, 80. Zwei Mittagessen+zwei Getränke ca. 10-12 Euro. Als wir dort waren war es sehr viel heißer als es normalerweise für diese Jahreszeit typisch ist es hatte zwischen 34-37 Grad, selten Wind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, wir hatten ein Deluxe Zimmer, das ist nur geringfügig teurer hat aber Poolblick die normalen Zimmer haben Landseiten Blick der leider nicht wirklich schön ist. Es gab ein Bad mit Badewanne, Föhn, riesen Spiegel, hochwertige Toilette alles war sehr sauber, die Zimmer waren mit Safe, Minibar, Telefon, großen Kleiderschränken, Fernseher, Klimaanlage, Balkon, Couch und einen riesengroßen sehr gemütlichen Bett ausgestattet. Für die dies Interessiert der Fernseher hatte einige deutsche Programme ARD, SAT1,RTL, VOX,RTL2, ZDF...Der Safe ist kostenlos. Wir haben von unserern Zimmernachbarn nichts gehört. Täglicher Wechsel von Bettwäsche, Handtücher wenn man sie auf den Boden wirft. kein Stromausfall, europäische Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 2 Buffetrestaurants, und etliche a la carte Restaurants, Snackbars usw. die alle sehr lecker sein sollen wir haben aber Abends meistens im Buffetrestaurant gegessen, da es das näheste war und sehr gut war. :) In den Restaurants ist es sehr sauber, die Tische werden schnell abgeräumt, man bekommt immer einen guten Tisch und wir mussten auch nur einmal 2 Min draußen warten, das war um 19 Uhr wo Stoßzeit ist, aber von ellenlangen Warteschlagen - wie es hier schon geschrieben wurde - habe ich in 2 Wochen nicht einmal etwas gesehen. Thema Durchfall, ich bin sehr anfällig für derartiges, habe aber vom ersten Tag an frischen Salat, Johgurt Ost usw gegessen und habe keine beschwerden gehabt...Wie gesagt es ist alles sehr sauber und es wird auch sehr auf Hygiene geachtet. Alkoholfreie Getränke kosten 14LE das Stück, das sind ca. 1, 80€ alkoholische kann ich leider nicht sagen. Die Kellner freuen sich über 3Pfund, wir habe aber meistens 50ct gegeben, man kann überall mit Euro bezahlen auch Trinkgelder werden in Euro gerne angenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten des Hotels, waren wirklich ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn man kein Trinkgeld gegeben hat. Man möchte aber anmerken dass die Angestellten dort ca. 50 EUR pro Monat verdienen und es uns sicher nicht weh tut ihnen 50ct zu geben...man darf nicht vergessen, dass die Mitarbeiter großteils vom Trinkgeld dort leben denn mit 50EUR kommt man auch dort nicht weit! Keiner hat aufdringlich Trinkgeld verlangt. Das sehr großzügig geschnittene Zimmer war sehr sauber, wurde zweimal täglich geputzt, man bekam täglich frische Strand/Pooltücher und die Minibar wurde auch täglich gefüllt...war übrigens nicht wirklich teuer 1 1L Flasche Pepsi, Mirinda oder 7Up kostet aus der Minibar 12 LE das sind umgerechnet 1, 50€. Im Hotel sprechen alle Angestellten gut Englisch, einige auch Deutsch ich habe aber Englisch mit ihnen gesprochen da das einfach leichter für sie ist. Sollte im Zimmer etwas nicht funktionieren wie bei uns der Fernseher, wird das innerhalb kürzester Zeit behoben. Es gibt ShuttleBusse nach Hurghada und zu anderen Hotels hier weiss ich allerdings nicht genau bescheid und möchte nichts falsches schreiben. Apotheke und deutschsprechende Ärzte sollen in unmittelbarer Umgebung sein, und auch sehr gut. Die Kinderbetreuung im Grand Resort soll auch sehr gut sein abwechslungsreich UND es gibt für die Kinder trotz HP jeden tag ein kostenloses Mittagessen - das finde ich sehr bemerkenswert. Auch abends gibt es ein eigenes Kinderbuffet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die geringe Entfernung zum Flughafen ist´der Transfer sehr angenehm. Trotz der Nähe zum Flughafen hat man nur sehr selten Flugzeuggeräusche wahrgenommen - die überhaupt nicht störend waren. Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall, die viele Einkaufsmöglichkeiten bietet, jedoch nicht so mein Fall war, da es dort sehr viele Plagiate gibt und die Verkäufer doch sehr aufdringlich waren. Einfach freundlich nein sagen und weiter gehen. Ausserhalb des Hotels sind mehrere Supermärkte in denen man die uns bekannten Süßigkeiten/Getränke kaufen kann, aber vorsicht, es ist verboten diese ins Hotel einzuführen aber ist ja überall so ;). Gleich gegenübewr liegt das 4*Grand Hotel, welches wirklich um welten unschöner ist als das Grand Resort, und dort sind auch sehr viele Russen, die auch die Vorzüge der wunderschönen Poolanlage im Grand Resort für sich entdeckt haben...:( d. h einige Gäste des Grand Hotel kommen untertags ins Grand Resort und vereinnahmen liegen und Schirme für sich...Das Hotel Grand Resort liegt in Zweiter Reihe, das heisst nicht direkt am Strand, welcher aber in wenigen Minuten geradeaus durch das Grand Hotel errreicht werden kann. Die Einzelnen Reiseanbieter bieten Ausflüge an wie z. b. nach Kairo oder Luxor (leider sehr lange Busfahrt von Hurghada aus), U-Boot fahren, Glasbodenschiff, Safari usw. Taxis im Überfluss vorhanden und auch sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nicht sehr viel sagen, die Animation am Pool war sehr dezent, nicht aufdringlich, täglich wurde Wasserball, Wassergymnastik, Dart, Tischtennis und normale Gymnastik gemacht die Animateure waren sehr feundlich und lustig. ANdere Angebote haben wir nicht genutzt, waren aber vorhanden. Der Strand war sehr sauber, fein und auch das Wasser war sehr klar. Am Strand stehen Liegen, Schirme und AUflagen zur Verfügung auch Strandbars sind vorhanden. Im Grand Resort gibt es einen Kinderpool, einen riesengroßen Traumhaftschönen Pool (nicht beheizt), einen Mediteranen Pool (nicht beheizt) und einen großen Beheizten Pool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße