Alle Bewertungen anzeigen
Susan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub wenn man einiges beachtet!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Resort ist einfach unschlagbar was den Preis angeht. Der Pool ist wunderschön und dank des Schwesternhotels Grand Hotel ist der Strand auch in 5 Minuten zu erreichen. Leider wurde die Animation fast nahezu abgeschafft. Früher gab es ein gigantisches Abendprogramm und der Hauseigene Club war immer gut gefüllt. Das ist leider vorbei. Nur noch zwei Animateure kümmern sich um die Gäste. WiFi ist nicht inklusive, was merkwürdig ist bei einem 5-Sterne Hotel. Allerdings kann man zum Grand Hitel rüberlaufen und hat dort WiFi. Außerdem gibt es um die Ecke viele Bars, die zum günstigen Erdbeer Shake WiFi gleich mit anbieten. ACHTUNG! WICHTIG!!! UNBEDINGT BEACHTEN!!! 1. VISA WUCHER!!! ETI BESCHEIßT BEIM VISA!!! Man steigt aus dem Flugzeug und ein netter Herr mit ETI Schild weist einem den Weg zur Visa Beantragung. Preis: 20€ pro Visa. Das Dreiste: Der Herr mit dem Schild steht quasi vor den Schaltern an denen reguläre VIsa ausgestellt werden: Preis 12,50€ Wie gesagt, er steht direkt davor und sagt den Leuten sie möchten bitte zu den ETI Schaltern gehen. Also PURE ABZOCKE!!! Auf keinen Fall drauf reinfallen! 2. GELD ABZOCKE! Es gibt einmal Pfund und dann noch die kleine Währung Pilaster. Vergleichbar mit Euro und Cent. Oft bekommt man statt Pfund die ähnlich aussehenden Pilaster wieder. Das ist Abzocke pur! Stellen Sie sich vor Sie bekämen 50€ Wechselgeld und der Händler drückt Ihnen stattdessen 50 Cent in die Hand. Also unbedingt darauf achten, dass Sie PFUND zurück bekommen! 3. KRIMINELLE TAXIFAHRER Die Taxifahrer sind etwas heftig. Erkundigen Sie sich vorher im Hotel, wie teuer eine Fahrt sein sollte. VOm Grand Resort zum Little Buddha zum Beispiel 15-20 Pfund. Legen Sie das GEld separat beiseite! Wenn Sie ins Taxi einsteigen, schließen Sie nicht die Türen, sondern bleiben Sie mit einem Fuß draußen (Da werden Fahrgäste auch schon mal eingeschlossen!) Verhandeln Sie ZUERST den Preis. Machen Sie klar, dass SIE NICHT MEHR GELD BEI HABEN! ZAHLEN SIE ERST. WENN SIE ANGEKOMMEN SIND! 4. Handeln Sie! Und zwar immer und überall! Egal ob bei Massagen oder Luftmatratzen: Der erste PReis ist meist viel zu hoch. Keine Scheu, die können das ab. 5. VORSICHT BEIM ESSEN! Wer ganz sicher gehen will, dass er am Ende nicht mit Durchfall auf dem Zimmer liegt, der sollte sich an ein paar Regeln halten: - Zähne nicht mit Leitungswasser putzen. - Kein ungeschältes Obst essen! - Kein Salat - Keine Eiswürfel in den Getränken. Klingt alles sehr dramatisch, aber ich war schon oft mit einer Freundin da und man braucht keine Angst zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nichts zu meckern, alles super! Vor allem die Aussicht auf den großen Pool ist ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Allerdings muss man einiges beachten, siehe Tipps.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Zimmerservice war wirklich super!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahr zum Flughafen dauert nur 10 Minuten und trotzdem hab ich nie ein Flugzeug gehört: PERFEKT! Der hauseigene Club ist durch das fehlen des Animations-Team leider leer. Allerdings gibt es gut Clubs, die mit dem Taxi erreicht werden können. Wir waren im "Little Buddha" und im "Papas Beach" Beim Taxi fahren gilt es einiges zu beachten, siehe Tipps.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der schönsten Pools, die ich je gesehen habe. Ein Traum. War leider im März noch sehr kalt, aber der andere Pool ist beheizt und auch wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,