Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die meisten sind deutsche Gäste (in den umliegenden Hotels sind mehr andere Nationalitäten vertreten) Das Hotel ist sehr sauber und alle Leute sehr freundlich. Halbpension hat uns die zwei Wochen voll gereicht. Bitte auf kalte Getränke verzichten. Nicht nur Getränke mit Eiswürfeln, sonder alles was Eiskalt ist. Das verträgt der deutsche Magen nicht und die Gefahr von Durchfall besteht. (Im Fall des Falles hat bei uns Imodium Akut geholfen) Getränke sind in der GrandMall günstiger als in den Supermärkten auf der Promenade (Wasser 1, 5l in der Grandmal 4 Pfund außerhalb 8 Pfund). Günstige Cocktails gibts in einer Bar auf der linken Seite der Grand mall (15 Pfund). Unbedingt im Rucksack mit ins Hotel nehmen, da der Türsteher einen sonst nicht reinläßt. Zum Buchen von Ausflügen möchten wir hier Rockys Laden empfehlen: Rocky kann gut deutsch. Er selbst betreibt einen Parfumladen, aber Rockys Eltern haben ein Reisebüro, deshalb ist es auch möglich direkt bei ihm Reisen zu buchen. Er bietet Quadsafaris, Jeepsafaris und Schnorchelausflüge nach Giftun an. Man kann auch Ausflüge nach Luxor bei ihm buchen, allerdings empfiehlt er, diese lieber im Hotel zu buchen. Da man bei den Ausflügen im Hotel im Convoi mit Polizeischutz nach Luxor fährt. Wir haben Jeepsafari und 2x Schnorchelausflug bei ihm gebucht und bei beiden Schorcheltouren haben wir sogar Delfine gesehen. Schorchelausflug (ca. 15 EUR), Jeepsafari (ca. 20 EUR) Ansonsten kann man bei Rocky in seinem Parfumladen natürlich Parfum kaufen. Auch Sandelholz, Aloe Vera und Kokosnussöl. Alles super Qualität zu fairen Preisen (Handeln!!! Wer mehr nimmt bekommt einen besseren Preis. Eventuell noch einen Ausflug dazu buchen) Außerdem hat Rocky guten Kontakt zu den angrenzenden Läden und vermittelt auch gerne, wenn jemand Schmuck oder andere Souveniers (Schischa) braucht. Kleinere Souveniers (wie Trommeln, Steine oder sonstiges) empfehlen wir am Flughafen zu kaufen. Dort sind solche Souveniers viel viel billiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard Zimmer mit Landseite gebucht. Den Poolblick hätten wir nicht unbedingt gebraucht. Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass Landseite einfach "Blick auf die Wüste" bedeutet (wie ich es hier im Forum häufig gelesen habe). Anscheinend waren diese Berichte aber schon älter, denn mittlerweile verläuft hinter dem Hotel eine vielbefahre vierspurige Straße. Weiterhin befinden sich genau vor dem Hotel auf dieser Straße Bremshügel, sodass hier alle Autos abbremsen und hupen. Hierdurch entsteht Lärm, der auch durch die geschlossene Balkontür zu hören ist und teilweise stark stört. Wir empfehlen also jedem einen Aufpreis aufs Superior Zimmer zu zahlen. Diese sind genausogroß wie die Standartzimmer, haben aber Blick zum Pool (also keine Lärmbelästigung). Zimmer sind sehr groß und sehr schön. Ich hatte auch mal das in Glück in eine Suite zu gehen. Soweit ich mich erinnern konnte ist die ca. 3mal so groß wie die Standardzimmer mit zwei Balkons.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gab es von 7: 30-10: 00 Uhr, Abendessen von 18: 00-22: 00 Uhr. Es stehen insgesamt 3 Restaurants zur Wahl (Mahara, Marakesh, Nigma) davon eines a la Karte (Nigma: Mediterranes Essen, einen Tag vorher Menü wählen). Morgens gibt es zu Trinken: Tee, Kaffee, heiße Schokolade, Fruchtsäfte zu Essen: Brötchen, Brot, Weißbrot, Croissants, trockene Kuchen, Joghurt, Milch, Cornflakes, Müsli, frische Früchte, Eier in vielerlei Ausführungen von Koch frisch zubereitet, Pfannkuchen (ab und zu), Bohnen in Tomatensauce, Salat, Wurst, Käse, Marmelade, Honig etc. Abends kann man Getränke bestellen gegen Bezahlung. An Essen wird auch einiges geboten: Nudeln mit Soßen (täglich), Salate mit Dressings (täglich), Pommes Frites, verschiedenes Buttergemüse, Suppen, Fisch, Fleisch & Braten in diversen Ausführungen, Kuchen, Torten, Moussee, Äpfel, Melone, Feigen, Orangen, Süßspeisen... Zu anderen Tageszeiten kann man sich Speisen und Getränke an den verschiedenen Bars in der Hotelanlage kaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufjedenfall sollte man auch mal den kostenlosen Shuttle Service der Red Sea Hotels in die alte Stadt "Dahar" nutzen. Man findet dort eine kleine Basarstraße. Allein schon die Busfahrt durch die Stadt zeigt einem wenigstens etwas von der Umgebung. In Dahar gibt es auch einige Läden. Wir empfehlen auch dort einige Sachen zu kaufen, weil die Verkäufer dort weniger aufdringlich sind und die Preise etwas günstiger in Hotelstraßen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Promenade der Hotelstadt (Name des Stadteils weiterhin gibts noch die "alten Stadt" und die "neuen Stadt) Auf der Promenade gibts unzählige Geschäfte und Restaurants. Einfach abends etwas bummeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand des Grand Hotels ist ok, aber kein Traumstrand. Der Sand ist recht grob (wie Sandkastensand). Barfusslaufen macht an manchen Teilen keinen Spaß (Flipflops oder Schwimmschuhe mitnehmen), weil viele Muschelteile angespült werden. Täglich wird um 13 Uhr ein kostenloser Windsufing Schnupperkurs angeboten. Wir empfehlen möglichst bald diesen Schupperkurs zu machen. Wenn man nur noch wenige Tage dort ist, wird der Schnupperkurs von Anbieter nicht genehmigt (die wollen einen natürlich mit dem Schnupperkurs heiß machen aufs Surfen und dass man in der Restzeit des Aufenthalts dann tatsächlich für nen Surf-Kurs zahlt). Am Strand hat man Möglichkeit zu Surfen, Paraclyden... Aquagymnastic wird angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße