- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß. Man kann sich schnell verlaufen. Die Anlage ist auch wenig übersichtlich gestaltet. Hinweisschilder wären hier eine große Hilfe, sind aber leider nirgends zu finden. Dass das Hotel renovierungsbedürftig ist, ist uns nicht groß aufgefallen. Kein Standardzimmer buchen! Schorchelauslflug mitmachen. Aber nicht die Shoppingtour. Erweist sich als Kaffeefahrt. Und der Basar ist auch nur eine Straße mit normalen Geschäften. Hatten Halbpension und haben für Getränke nicht viel drauf bezahlt. Also Preise sind ok. Internetempfang am Handy abstellen, sonst wirds teuer. Preis-Leistungsverhältnis hat trotz allem gestimmt.
Das Zimmer war so ganz schön. Leider liegen alle Standardzimmer, wie auch unseres zu einer stark befahrenen Straße. Die ersten drei Nächte konnte ich wegen dem Lärm von draußen nicht schlafen. Dazu war noch die Balkontür kaputt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns dann nur ein anderes Standardzimmer angeboten. Genauso laut. Für das Upgrade auf ein Deluxe Zimmer sollten wir zahlen. Wir ließen dann die Balkontür reparieren. was auch seine Zeit dauerte und für die Angestellten es scheinbar schon schwer war einen Schraubenzieher aufzutreiben. Ich schlief die nächsten Nächte mit Ohrstöpsel. Die Zimmer waren aber immer sehr sauber.
Das Essen war für ägyptische Verhältnisse glaube ich ok. Der Salat war sehr gut. Zum Ende unserer Woche haben wir dann auch noch das Glück gehabt von dem Sauerbraten kosten zu dürfen. Die chinesischen Nudeln die es jeden Abend draußen gab waren sehr lecker. Man hat immer etwas gefunden. Einmal waren wir auch noch vorheriger Reservierung im Mediterraneo, dem Spezialitätenrestaurant des Hotels. Das Essen dort war echt gut. Und auch die Atmosphäre war schön romantisch.
Der Service war gut. Überaufmerksam sogar. Zumindest beim Abend essen. Sonst hat man manchmal etwas länger auf eine Bedienung oder aber den Pool Boy warten müssen. Auch ohne Trinkgeld waren hier alle immer sehr freundlich und haben ihre Arbeit getan. Auch das Zimmer wurde immer schön sauber gemacht. Allerdings wurde unserem Wunsch auf ein kostenloses Upgrade nicht zugestimmt. Und wir hatten wirklich ein Problem mit der Geräuschkulisse in unserem Zimmer. Da ärgere ich mich schon sehr, wenn man hier so oft hört es hätte ein Upgrade gegeben. Nicht sehr kulant! Noch dazu hatte ich bereits vor Reiseantritt einen unverbindlichen Kundenwunsch nach einem ruhigen Zimmer angegeben. Der somit ja nicht erfüllt wurde, obwohl das Hotel sicher nicht voll belegt war.Großes mInus!
Bestimmt eine der schönsten Flecken in Hurghada für ein Hotel. Hurghada an sich hat uns gar nicht gefallen. Weg zum Strand führt über die Straße und dann durch das Partnerhotel Grand Hotel. Nicht zu weit und angenehm zu laufen. Grand Mall am Hotel bietet weitere Restaurants, Unterhaltungsprogramm und zumindest einige Möglichkeiten ungestört in den Geschäften zu gucken. Unserer Meinung nach sollte man Urlaub in Hurghada auch nur machen, wenn man vor hat sich nur im Hotel aufzuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und das Wasser war sehr schön. Deswegen waren wir auch die meiste Zeit am Strand. Nur zweimal waren wir am Pool. Wo man aber etwas später auch nur noch schwer Schattenplätze bekommen hat. Beide Pools sind sehr schön angelegt. Animation am Pool gab es keine.Eigentlich schade. Am Strand rannten die Animateure rum und kündigten Spiele an. Haben wir aber nie genutzt. Die Liegen und Auflagen sind schon sehr in die Jahre gekommen und teilweise besteht durch rausschauende Nägel Verletzungsgefahr. Zweimal haben wir uns die Shows im Hotel angeguckt. Waren unserer Meinung nach immer etwas spät. Plätze um den kreisrunden Auftrittsbereich immer sehr schnell belegt. Shows ganz ok, aber nicht zu vergleichen mit den Aufführungen in Club Anlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maxine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,