- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kennen (unser) Grand Resort, seit seiner Eröffnung. Haben die großzügige und schöne Anlage schätzen gelernt. Nach so vielen Jahren (20) entwickelt man aber einen Faible für bestimmte "Lieblingsorte" - der Pool im zentralen Bereich - nahe dem Hoteleingang. Ganz im Gegenteil mancher Meinungen - haben wir keine "Musikbelästigung" je erfahren. Meist wird Live-Musik geboten - von einem/einer guten Sänger/in. Unser Zimmer (meistens eine Junior-Suite) liegt somit immer mit Poolblick . Tipp: Per E-Mail vorher (ca. 3 Wochen) ein bestimmtes Zimmer reservieren - wird liebenswürdigerweise immer erfüllt - jedenfalls bei uns. Was die Sauberkeit betrifft, kann man nix aussetzen. 3x am Tag wird das Zimmer gereinigt., jeden Tag gibt es neue Handtücher. Auch für den Strand. Eine eigens für den Strand oder Pool zu benutzende Tasche mit Handtüchern in XL (orange oder orande/weiss) ist Jedem verfügbar. Diese Strandtücher werden !! täglich!! vom Personal gewechselt. Selbstverständlich kann man gerne ein kleinen "Bakschisch" geben. (Das Personal verdient ja eh nicht die Bohne). Außerdem kann man doch gerne etwas abgeben, wenn der Service stimmt. Und der stimmt. Wir nehmen immer nur Halbpansion, da so immer noch Raum bleibt, auch einmal auswärts zu Essen und zu Trinken . Was das Essen im Hotel betrifft, orientiert sich das Frühstück zum Beispiel an englischen Gewohnheiten ( Eier und Speck etc.). Deutsches Getue ist fehl am Platze. Die Hotelgäste kommen aus allen Herrenländern, gerne Kontakt mit Australiern, Österreichern,Schweizern - bis von den Osterinseln. Wer das nicht möchte sollte an den Chiemsee fahren. Zum Abendessen - nur so viel - es ist ausreichend und abwechslungsreich. Da man die muslimische Landestradition einbeziehen sollte, kann man natürlich kein Schweineschnitzel mit Pommes erwarten. Es gibt natürlich viel "Chicken" , "Beef", "Rindswürstchen" etc.pp. . Als Hesse freut man sich darauf. Was die Rindswurst betrifft. Gerne werden auch Extrawünsche erfüllt, z.Bsp. wenn Jemand Allergiker ist, dann "rotiert der Laden" - Alle Angestellten kümmern sich um den "Kranken". Ansonsten könnte man für wenig Geld eine super Pizza in der "Mall" zu sich nehmen. Der Preis ist lächerlich. Unser Hotel liegt an der neu angelegten Promenade - mit vielen Palmen, Springbrunnen, Pavillons etc. - natürlich im "Touristenviertel" . Früher gab es eine vierspurige Strasse, mit vielen hupenden Taxis und Autos. (Wir vermissen es!) Jetzt wirkt es zu steril - hat weniger mit der arabischen/ägyptischen Lebensweise zu tun. Es ist schade - hoffentlich kommt kein zweites "Malle" dabei heraus! Einkaufen sollte man im Zentrum von Hurghada, da sind die Preise um 2/3 billiger. (Tipp: Zu den Taxipreisen (Sammeltaxi) - eingerollte 2 L.E. (ägyptische Pfund) nach !! dem Aussteigen dem Fahrer (!!) geben und nicht mehr umdrehen, reichen voll aus = ca. 1,5€ - normales Taxi = ca. +5€. ) Natürlich bekommt man dort auch den üblichen "Touri-Mist" - aber auch gute Handarbeit - was Klamotten und/oder Kunst betrifft. Auch kann man gute Preise bei Medikamenten erziehlen (Nahrungsergänzungsmitteln, Hautpflege etc). Von Ausflügen nach Luxor oder Assuan will ich abraten. Es sind bis 4 Stunden Fahrtzeit und im Endeffekt - nur knapp 2 Stunden für die Besichtigung übrig. Dann sollte man lieber eine Nilkreuzfahrt machen, da hat man alle Sehenswürdigkeiten intus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,