- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel steht in einer gut gepflegten und sauberen Anlage.Beim Check-Inn gaben wir an, dass es unsere Hochzeitreise ist und bekamen nach einigem Hin und Her ein kostenloses Upgrade zu einer Junior Suite. Zum Frühstück gab es fast alles was das Herz begehrt. Leider mussten wir oft warten, bis ein Tisch zum essen frei wurde oder uns zugeteilt werden konnte. Nur der Orangensaft aus der Zapfmaschine hat mich etwas gestört. Es waren ausser uns noch einige andere deutsche Urlauber dort. Also auch kein Leitungwasser trinken, wir haben sogar mit Mineralwasser Zähne geputzt und es hat uns trotzdem erwischt. Preise mit dem Taxifahrer vorher fest aushandeln. Wir hatten einen Taxifahrer der plötzlich nur gegen Aufpreis weiter fahren wollte. Da mussten wir das Taxi eben wechseln. Achja und am Besten immer freundlich und bestimmt bleiben. die vielen Leute die dort vor ihren Geschäften um einen werben...man wird ständig angesprochen. Der fünf Minuten Weg zur Bank könnte plötzlich 60min dauern wenn man ständig stehn bleibt.
Die Zimmer waren sehr schön, nicht hyper modern aber doch sehr annehmbar im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend und Preislage. Besonders die Balkons bieten einen schönen Ausblick, man hat dort einen kleinen Tisch und Stühle wo man den Abend schön ausklingen lassen kann. Aber Achtung, nur die Balkons auf der Innenseite des Hotels sind schön, die Aussenseite, also Straßenseite ist das genaue Gegenteil mit Aussicht auf Baufeld und Trümmerhaufen. Der Fön im Badezimmer war leider schon fast am auseinanderfallen, aber er funktionierte noch. Die Klimaanlage konnte auf dem Zimmer reguliert werden. Im TV gab es sogar einige deutsche Programme.
Wir haben unsere eigenen Getränke in die Hotelbar gestellt, das war kein Thema. Die Qualität der Buffets war mehr als ausreichend, sehr viel Auswahl, Essen verschiedener Nationen. Also auf jeden Fall war dort für jeden etwas dabei. Wir gewöhnten uns an oft Trinkgeld zu geben, es ist dort wohl bei fast jeder erdenklichen Gelegenheit so üblich. Die Sauberkeit war einwandfrei in den Restaurants wie sonst auch. Schade das man so aufpassen muss keine rohen Speisen zu sich zu nehmen.
Das Personal ist bis auf 1-2 grummelige Rezeptionisten sehr nett gewesen. Die Badetücher wurden zweimal leider nur auf Anfrage gewechselt. Leider war der Herr von der Reiseleitung absolut nicht nach meinem Geschmack. Er war sehr herablassend und arrogant, man wurde das Gefühl nicht los das er seinen Job hasst und die Gäste deswegen wahrscheinlich auch. Als er alle Gäste in einen Saal gebeten hatte, leierte er seine Reiseanleitung herunter und erzählte uns das er das täglich mehrmals tun müsse und es ihm auch keinen Spaß mache. Dann wollte ein Gast den Raum verlassen und musste sich vor 200 Leuten rechtfertigen, nur weil er mal auf die Toilette gehn musste. Dieser Reiseleiter war absolut unmöglich. Dennoch, für die freundlichen Putzkräfte und die netten Wachmänner gibts von mir noch 3 Sterne.
Der Strand liegt ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. Aus der Eingangstür hinaus über die Straße, durch das gegenüberliegende Hotel und deren Anlage...und schon ist man da. Dafür ist der Sandstrand sehr schön. Ich habe mir dort gleich ein Henna Tattoo verpassen lassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der anliegenden Straße. Man kann sich auch jederzeit ein Taxi nehmen und in der näheren Umgebung zu den dort bekannten Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool Landschaft ist ein Traum! Sobald neue Reisegruppen anreisen sind die Liegen leider sehr schnell besetzt. Gegen ein kleines Trinkgeld suchen die Pool Boys einem die nächste passende freie Liegenfläche, Sonnenschirm aufstellen inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,