- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel gebucht weil mein Freund schon vor 5 Jahren dort war und nur geschwärmt hat (besonders über die Schnorchelmöglichkeiten direkt neben dem Hotel). Das Hotel selber ist zu empfehlen obwohl es mittlerweile in die Jahre gekommen ist aber es ist sauber, großzügig und sieht im Dunkeln einfach nur traumhaft aus. Man sollte sich auch einfach mal vor Augen führen das 5 Sterne in Ägypten anders sind als in Deutschland aber wenn man das weiß dann ist man mit dieser Ausstattung auch völlig zufrieden. Wir hatten ein Doppelzimmer im 5 Stock mit Straßenblick und wurden somit jeden Abend in den Schlaf gehupt aber das hat uns nicht gestört da wir sonst auch sehr zentral wohnen aber sollte man darauf empfindlich reagieren dann empfehle ich auf jeden Fall ein Zimmer mit Poolblick. Ab und an ist mal ein Fahrstuhl ausgefallen aber von denen gab es auch an jeder Ecke mindestens zwei und deswegen haben wir uns darüber nicht aufgeregt. Mehrmals am Tag war auch der Strom weg aber schon nach 4 Tagen konnten wir abzählen wann er wieder eingeschaltet wurde und es dauerte nicht länger als 6 Sekunden. Also alles im allen völlig OK aber leider nicht mehr so gut im Schuss wie noch vor 5 Jahren. Will man günstig telefonieren, dann kauft man sich vor Ort PrePaid-Karten, dass ist günstiger als mit dem eigenen Handy und auch günstiger als im Hotel. Möchte man nicht so viel Geld für Essen und Trinken ausgeben dann kauft euch die Sachen im Supermarkt, am günstigsten war es im Supermarkt hinter der Cleopatra-Einkaufsmall, also umso weiter weg umso günstiger wurde es. Wollt ihr eine gute und eine bezahlbare Tauchausbildung machen oder wollt günstig Tauchtouren machen dann empfehle ich die Tauchbasis GOODLIFE DIVING im HOR PALACE, unser Tauchlehrer war Henry und wir hatten nach der Ausbildung auch noch ein paar Touren gebucht und waren absolut begeister (Geheimtipp)
Die Größe war völlig ausreichen, wir hatten einen Balkon mit Straßenblick, was wir ja auch gebucht hatten und auch das war völlig in Ordnung für uns und selbst das Badezimmer hat uns gefallen abgesehen davon das in der Dusche kaum Licht ankam. Aber für ein Hotelzimmer völlig OK.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit auch völlig zufrieden, ich denke AI wäre einfach zu teuer gewesen dafür das man Tagsüber eh nicht so viel in der Hitze essen kann und zum Abendessen haben wir uns auf eine kleine Flasche Wasser beschränkt denn unsere Minibar war voll mit Leckereien die wir aus dem Supermarkt besorgt hatten (dort war es natürlich viel billiger als im Hotel, und auch eher die Supermärkte nehmen die etwas weiter weg sind, denn dort ist es nochmal günstiger!) Das Essen selber hat uns sehr gut geschmeckt, es gab oft Fisch, viel Fleisch (was nicht immer so lecker war) und ganz viel drumherum. Wer bei der Auswahl nicht satt wird oder nichts findet was ihm schmeckt der ist selber schuld, neben dem großen Hauptspeisesaal gibt es noch weitere Restaurants wo man auch als Halbpensioner essen gehen konnte.
Nachdem wir nach 5 Tagen das erste mal einen Kellner beim Abendessen erwischt hatten, der doch tatsächlich gelacht hat, haben wir uns nur noch einen Tisch in seinem Bereich gesucht und ihm auch dementsprechend Trinkgeld gegeben denn alle anderen waren eher etwas griesgrämig und man hatte das Gefühl das die gar nicht wollten aber halt mussten. Ansonsten kann man nur sagen, nett sind sie wenn sie dein Geld wollen, willst du aber was von ihnen kann es etwas schwieriger werden aber ansich waren wir ganz zufrieden es dauert halt manchmal einfach nur etwas länger bis etwas umgesetzt wird( Ägyptische Minuten und nicht Deutsche Minuten!)
Der Flughafen ist innerhalb von 10 Minuten zu erreichen und wir hatten auch eine echte gute Aussicht dorthin (Blick auf Startbahn) und trotzdem war der Lärm nicht enorm, nur wenn der Wind mal ungünstig stand dann war es mal etwas lauter. Der Weg zum Strand war nicht beschwerlich aber auch nicht schön, wir mussten durch das Schwesterhotel und das war halt einfach nicht so schön anzusehen und man musste doch eine ganze Ecke gehen bis man da war wenn man es dann geschafft hatte dann musste man leider mit echt hässlichen Liegen und abgenutzten Auflagen vorlieb nehmen. Da hätte ich von einem 5 Sterne Hotel wirklich mehr erwartet. Die Liegen war wackelig, der Lack löste sich und die Matten waren einfach nur schmutzig, teilweise eingerissen und mit hässlichen Wasserrändern, für mich nicht wirklich ansprechend. Das Gebiet um das Hotel herum war gut erschlossen aber was wirklich nicht ging waren die aufdringlichen Verkäufer in der Einkaufsmeile, es war wirklich nur nervig.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools in der Anlage waren wirklich traumhaft schön aber ich bin kein Poolgänger sonder ein Meerschwimmer und da wurde ich richtig enttäuscht. Möchte man vor Ort nur baden dann ist das völlig in Ordnung aber man fährt ja schon an das Rote Meer um auch etwas unter Wasser geboten zu bekommen und das war wirklich unter aller Sau. Das Riff das noch vor einigen Jahren direkt vor dem Hotel lag war nun komplett tot und mit Schutt und Abfall übersäht, dass es einen nur geschaudert hat. Für die Anbieter von Ausflügen bestimmt Super denn wenn du schnorcheln wolltest musstest du mindestens 15 € für einen Ausflug investieren um dann mit tausend anderen Leuten an der gleichen Stelle aus dem Boot gekippt zu werden, echt widerlich. Wir habe uns dann doch für den Tauchschein entschieden und ihn bei GOODLIFE DIVING im Hor Palace bei Henry gemacht und haben es nicht bereut, denn hätte ich echt 2 Wochen an diesem blöden Strand liegen müssen dann hätte ich mir die Kugel gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,