- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt eine wirklich sehr schöne Gartenanlage und ist im nubischen Stil erbaut. Das Hotel ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und wir von den Angestellten sehr sauber gehalten. Es ist mit Abstand das schönste Hotel was wir in Hurghada gesehen haben. Trotz der Größe findet man ohne Probleme freie Liegen am Pool. Sehr viele Deutsche Gäste. Von Jung bis Alt war alles vorhanden. Sehr angenehme Atmosphäre. Wir hatten HP gebucht und das hat auch vollkommen ausgereicht. Preis/Leistung insgesamt sehr gut - jedoch kein 4,5 Sterne Hotel nach inernationalem Standard. Lediglich die Anlage hat die 4,5 Sterne verdient - der Rest eher im Bereich 4 Sterne. Dennoch absolut zu empfehlen und für Ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Ein schöner wenn auch nicht allzu luxoriöser Urlaub ist garantiert Kann jedem nur empfehlen Ausflüge ausserhalb des Hotels zu buchen und zum Tauchen und/oder zum schnorchlen zu gehen. Wir waren 2 Tage in Kairo und 1 Tag in Luxor. Gebucht haben wir übers Internet bei SimSim, der absolut zu empfehlen ist (www.simsim-reisen.de). Ausflüge vom Preis her vergleichbar mit denen im Hotel - jedoch anstatt 50 Perosnen Gruppen nur 4-6 Personen im Minibus. Alles sehr professionell, sicher und sehr vor allem individuell auf die Wünsche der Gäste durchgeführt. Hierfür für Simsim, Hanan, Ramses, Nasser und Mohamed 6 Sterne. Für Tauchausflüge kann ich die deutsche Tauchstation Al Mashrabiya (neben Hotel Marlin) empfehlen. Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung. Sehr professionell, schönes Boot und super Tauchspots die nicht so überlaufen sind. Wenn man etwas Glück hat kann man sogar mit wilden Delfinen tauchen !!!. Wir hatten über ETI gebucht und für 2 Wochen Grand Resort 500 Euro pro Person gezahlt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr sehr gut. Hier kann man getrost seinen Urlaub verbringen.
Zimmer waren wirklich sehr schön und auch groß. Alles vorhanden was man braucht - Sehr großes Doppelbett Klima, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon etc.). Badezimmer ebenfalls ausreichend groß und gut ausgetattet. Die Sauberkeit ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Es wurde 2 mal am Tag gereinigt. Hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf den Pool - auch das Meer konnte man sehen. Zimmer waren wirklich sehr gut.
Restaurants gab es 2. Allerdings sind wir nur ins Große Restaurant gegangen, da dort die Auswahl wesentlich größer war. Die Auswahl war wirklich gut. Allerdings läßt die Qualität für 4,5 Sterne teilweise etwas zu wünschen übrig. MAn konnte aber jeden Tag etwas finden was einem schmeckte - und sonst halt zum Mongolen Mann der frische chinesische Küche zubereitet - das schmeckte immer. Getränkepreise waren verhältnismässig niedrig. Themenabende habe ich keine gesehen - es gab wie gesagt mehr oder weniger jeden Tag das gleiche. Allerdings muss man schon darauf achten dass man nicht zwischen 19 und 20 Uhr zum essen geht, da es da mit Plätzen im Restaurant etwas knapp wir. Die Atmosphäre war nicht sehr schön - ist aber auch schwierig bei 2000 Gästen. Alles in allem aber wenn man Preis/Leistung betrachtet absolut in Ordnung.
Mehr als 4 Sonnen kann ich leider nicht vergeben. Die meisten Angestellten machen keinen besonders motivierten Eindruck. Dienst nach Vorschrift würde das ganze eher beschreiben. Vereinzelt gibt es aber dann doch welche (speziell am Pool) die sehr freundlich und auch aufmerksam sind. Deutsch rechen die meisten Angestellten. Zimmerservice war sehr gut - wenn auch manchmal schon fast etwas aufdringlich. Ansonsten keinerlei Beschwerden hinsichtlich des Personals. Der Service im allgemeinen war OK. Nicht besonders gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Für 4,5 Sterne aber zu wenig.
Die Lage des Hotels ist nicht besonders. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten und man muss eine Straße überqueren. Allerdings wird man von Lotsen sicher über die Straße geleitet. Einkaufsmöglichkeiten sind rund um das Hotel vorhanden. Verkäufer allerdings sehr aufdringlich und mit der Zeit nervig. Transfer zum Flughafen sehr gut und kurz - ca. 10 Minuten. Hurghada Downtown erreicht man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten für 2-3 LE. Ist aber nix besonderes. Es gibt dort halt noch mehr Einkaufsmöglichkeiten mit nervigen Verkäufern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sind sehr schön angelegt und sehr groß. Handtücher und Liegen sind genügend vorhanden. Hierfür 5 Sterne. Der Strand ist jedoch eine Katastrophe. Innerhalb einer Hafenmole aus der man vielleicht 20 Meter hinausschwimmen kann. Viele Schiffe ankern in der Nähe daher störender Benzingeruch und auch Benzinfilm im Wasser. Möglichkeit zu Schnorchlen nicht vorhanden. Haben daher den Strand nicht benutzt. Für den Strand 1 Stern. Sportmöglichkeiten tagsüber ebenfalls sehr mager. Kein Beachvolleyball oder sonstige Sportarten (ausser Wassergymnastik). Animation nicht wirklich gut. Mir wurde es in den zwei Wochen fast ein wenig langweilig. Es gibt im Hotel die Möglichkeit Billard zu spielen oder ins Internet zu gehen (1/2 Stunde 20 LE). Alles in allem war ich vom Sportangebot und vom Strand enttäuscht. Daher gibt es hierfür auch nur 3 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,