Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit der ganzen Familie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über drei Pools und verschiedene Restaurants und Bars. Es liegt direkt an der Grand Mall in Hurghada mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften und ist vom Flughafen aus in ca. 10 Minuten mit dem Transferbus zu erreichen. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Genutzt wird der Strand des Grand Hotels gegenüber. Dieser ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus zwei separaten Zimmern und einem Badezimmer bestand. Beide Zimmer verfügten über ein Doppelbett und ein Zimmer zusätzlich über ein Zustellbett. Das eine Zimmer verfügte über zusätzliche Sitzgelegenheiten (zwei Sofas und zwei Tische) und beide Zimmer hatten einen separaten Balkon mit weiteren Sitzmöglichkeiten. Das Badezimmer verfügte über zwei Waschbecken, Badewanne, WC und einen Fön. Zusätzlich war in beiden Zimmern ein großer Flatscreen vorhanden, allerdings nur mit zwei deutschen Programmen. Ansonsten gab es englische und arabische Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das AI Programm beinhaltet ein Frühstücksbuffet, ein Mittagsbuffet und ein Abendbuffet. Zum Frühstück gab es frischen Kaffee, Milch, Kakao und Saft. Zu essen gab es mehrere Sorten an Brot, Toast, Wurst, Käse, frischen Joghurt, Obst, Cerealien aber auch Spiegeleier, Rühreier oder Pfannkuchen. Ebenfalls gab es bereits warme Speisen wie Bohnen oder auch Spinat. Man merkt, dass sich das Hotel seinen englischen Gästen was das Essen angeht angepasst hat. Das Mittags- und das Abendbuffet bestand aus verschiedenen Salaten, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. Nachtisch war ebenfalls immer reichlich vorhanden. Der Speisesaal ist ziemlich groß und aufgrund der geringen Anzahl an Gästen war es eigentlich nie richtig voll und daher eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Zum Hotel gehören auch mehrere a la Carte Restaurants, wie z.B. ein Inder, ein Mexikaner und ein hauseigenes Restaurant, die Abendessen anbieten. Hier muss man allerdings bereits am Mittag einen Platz für den Abend reservieren. Bis auf den Inder können wir alle bedenkenlos weiterempfehlen, der uns Rindfleisch als Lammfleisch verkaufen wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service im Hotel und dem Service der Reiseleiter absolut zufrieden. Alle Angestellten des Hotels und in den Restaurandts waren stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer wurden immer sehr gewissenhaft gereinigt und es wurden jeden Tag frische Strandhandtücher zur Verfügung gestellt. Falls man Fragen hatte wurde einem stets weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit dem Transferbus der Reiseveranstalter in ca. 10 Minuten vom Flughafen Hurghada aus zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall in Hurghada. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Zum Strand des Nachbarhotels Grand Hotel gelangt man über die Grand Mall und durch die Lobby des Hotels in ca. 5 Minuten zu Fuß. Entlang der Grand Mall befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte, von denen aber mittlerweile fast alle geschlossen haben aufgrund der geringen Besucherzahl in diesem Jahr. Direkt am Strand befinden sich mehrere Veranstalter, die Tagesausflüge, Tauchtouren, Delphintouren, Bananaboot, Treetboot und andere Dinge anbieten. Die Liegen und Sonnenschirme konnte man gebührenfrei benutzen und man hatte auch am Strand die Möglichkeit das AI Programm in Form von Getränken zu nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab den ganzen Tag rund um den Pool ein eher verhaltenes Entertainment Programm. Die Poolanlagen sind sauber und werden jeden Tag gereinigt, sind aber etwas in die Jahre gekommen und müssten an mehreren Stellen erneuert werden. Die Abflussgitter am Poolrand fallen teilweise ab und können für spielende Kinder schnell zur Stolperfalle werden. Die Mosaiksteine im Pool lösen sich vielfach ab und hinterlassen unschöne Flecken am Poolboden. Ebenfalls sind einige der Holzliegen und der Auflagen etwas in die Jahre gekommen und müssten ersetzt werden. Am Strand befindet sich eine Rutschanlage, die aber außer Betrieb war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominic, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management