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Mareike (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Stadt
Urlaubsalbtraum statt Traumurlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der Hoffnung uns von den Strapazen des Alltags im Zuge eines Urlaubes erholen zu können buchten wir last Minute 14 Tage AI im Grand Resort, wurde es uns sogar noch im Reisebüro empfohlen. Es sollte bei "Hoffnung" bleiben denn dieser Aufenthalt glich vielmehr einen Urlaubsalbtraum als einen Traumurlaub! Bereits am Ankunftstag fiel uns auf, dass das hoteleigene und im Internet beworbene WLAN nicht funktionierte - dieser Zustand änderte sich während unseres gesamten Aufenthaltes nicht!! Will man Zugang zum Internet haben so muss man in eine der Bar der "Grand-Mall" gehen wo man, bei Konsumation, den Code für das WLAN erhält. Mit anderen Worten: man ist gezwungen Geld auszugeben möchte man Internet nutzen. Doch das Nichtvorhanden sein von WLAN war/ist noch das geringste Übel! Das Mittagessen war oftmals kein Mittagessen sondern vielmehr eine chaotische Schlacht um Nahrung! Wer essen wollte musste sich anstellen - manch einer 30 Minuten und mehr! Dass es bereits um 10 Uhr Vormittags KEIN WC-Papier in den Damen-WC gab war ebenso kein Einzelfall wie die Tatsache dass das Klo nur sporadisch geputzt wurde und man oft die Spuren der Durchfallerkrankungen anderer Hotelbewohner zu sehen bekam. Dank der einzigartigen Auffassung von Hygiene dieses Hotels wurden auch mein Lebensgefährte und ich nicht vom Durchfall verschont. Während sich mein LG gut und schnell erholte ließ mich der gerufene Arzt in ein Spital bringen da mein Blutdruck auf beängstigende 70/50 gesunken war. Kostenpunkt des "Abenteuers": € 160,-- Den Rest des Urlaubes aß ich nur noch Toastbrot mit Butter oder außerhalb des Hotels Pizza ( die übrigens sehr gut ist ). Zwei oder drei Tage später erhielt ich auch die Antwort auf die mir selbst gestellte Frage warum ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen vom Durchfall so schlimm erwischt wurde. Sind ( mal wieder ) nicht genügend saubere Gläser vorhanden werden die zurückgebrachten & benutzten Gläser kurzerhand mit LEITUNGSWASSER ausgespült und wieder benutzt!! Generell wurde es mit der Sauberkeit im Essensbereich nicht sehr ernst genommen. In "frisch gewaschenen" Müslischalen klebte noch millimeterhoch das Joghurt vom Vorgänger, das Besteck war in den seltensten Fällen in einen optisch reinen Zustand, die Tische wurden nicht oder nur sehr spät/langsam abgedeckt und neu eingedeckt. Nachdem wir auch am 10.ten Tag unseres Aufenthaltes immer noch jenes Bettzeug hatten welches wir am Ankunftstag vorfanden ( dank eines Fleckes gut zu erkennen ) baten wir darum es zu wechseln. Der Wechsel wurde auch prompt erledigt - allerdings müsste es in einen 5***** Hotel Standart sein die Bettwäsche wenigstens wöchentlich zu wechseln! Man mag es kaum glauben aber ich kann auch positives berichten! Die Poollandschaft ist wirklich traumhaft, die Mitarbeiter sind sehr bemüht diese rein zu halten. Schade dass das Wort "Instandhaltungsarbeiten" dort scheinbar nicht gekannt wird denn der Pool ist, so herrlich er auch ist, teilweise ein wenig renovierungsbedürftig. Auch über das Zimmer kann man nicht meckern! Wir hatten ein Deluxe-Zimmer welches wirklich schön und geräumig war.....einzig eine hellere Beleuchtung hätte ich mir gewunschen aber es soll nichts schlimmeres passieren als abends nicht lesen zu können. Nicht lesen hätte man nämlich oftmals auch bei ordentlicher Beleuchtung nur mit Pausen......Zwangspausen die aufgrund von Stromausfällen entstanden sind. Sollte jemand trotz der sich mehrenden Negativbewertungen dennoch buchen so wäre es ratsam sich ein Zimmer im Erdgeschoß zu nehmen denn die Lifte fallen auch öfter mal aus und gehen tw. erst 1,5 Tage später wieder in Betrieb. Gratis WLAN? Gibt´s nur in der Hotelbeschreibung. Preis- / Leistungsverhältnis?? Hätten der Pool und das Zimmer nicht ein wenig entschädigt würde ich mich fast dazu hinreißen lassen "geschenkt ist noch zu teuer" zu schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war, neben der Poollandschaft, das Highlight des Urlaubes: groß und sauber!! Die Klimaanlage war zwar störungsanfällig aber die Störung wurde rasch behoben. Der Fernseher hatte ein Eigenleben und drehte sich von alleine wieder ab.....war aber bei der "Senderauswahl" auch egal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • .....anhand meiner Schilderung oben kann sich jeder sein eigenes Bild machen. ;) Wobei......gut haben sie geschmeckt die Speisen!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist für viele Mitarbeiter ein Fremdwort. Die, die nicht unfreundlich sind, sind total nett und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, mit Beschwerden umgehen können sie nicht! Es wird sich zwar alles angehört aber wenn man sich Lösungsvorschläge erwartet wartet man lange!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 150m Entfernung zum Strand?! Von wo aus gemessen? Ich kann nicht gut schätzen aber es sind 100%ig weit mehr als 150m! Der Strand ist, so enttäuschend er auch nach dem in Marsa Alam war, sehr sauber und gepflegt! Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig! Es sind Restaurants und Bars in der Nähe ...... nimmt man ein wenig Fußmarsch in Kauf gelangt man in einen recht belebten Teil wo auch ein Mc Donalds zu finden ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Animation hätte selbst dringen eine nötig! So demotiviert wie die Dame "Aqua-Gym" oder "Water-Ball" gemurmelt hat habe ich auch noch nie erlebt. Der Pool- und Strandbereich waren stets sauber, es waren immer leere Liegen zu finden. Manch Liege hat auch schon bessere Zeiten gesehen aber die meisten waren in Ordnung!! Sonnenschirme gibt es meiner Meinung nach zu wenige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,