Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Verpflegung und Sport sind eine Katastrophe
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, aber sehr großes Hotel. Der Hotelaufbau ist mit dem Anlegen der Gebäude um die Pools wohl typisch für Hurghada. Diesen Eindruck konnte man zumindest beim Anflug aus der Luft gewinnen. Die Sauberkeit ist sehr zu loben. Der Gästemix passt von der Alterstruktur. BITTE DAS REISEBÜRO MANNAI TOURS IN DER UMGEBUNG MEIDEN!!! Wir haben dort eine Israel Tour gebucht und wurden mehrmals überrascht. Sämtliche Angaben war verkehrt. Es gab keine Hotelübernachtung (eine 38 -Stunden Tur im Bus) mit 50 Russen, anstatt Hotel mit 9 Russen. Die Ansprache während der ganzen Tour statt verprochenem Englisch und Russisch leider nur Russisch. Na ja, was soll es die Tour war trotzdem gut. Als Entschädigung sollten wir eine Gratis-Tour bekommen, plötzlich war das Reisebüro aber komplett geschlossen. Zudem sehr merkwürdig: Die angebotenen Touren wie z.B. 1 Tagestour nach Luxor konnten gar nicht gebucht werden. Wieso werden denn solche Flyer überhaupt erstellt und verteilt?


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wirklich sehr ansprechend, sehr groß und gemütlich. Es ist zwar schon abgewont gewesen, aber einen solch hohen Anspruch hat man auch nicht. Die Klimaanlage war in unserem Fall kaum zu regulieren, es gab trotz Einstellmöglichkeiten eigentlich nur die Möglichkeiten "AN" oder "AUS"


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was soll dazu sagen, wenn von sechs Personen insgesamt deren fünf am Ende des Urlaubs die Toiletten bewachen müssen? Die Auswahl ist zwar groß, aber was bringt es, wenn jedes Gericht gleich schmeckt. Überall werden in Ägypten Gewürze angeboten, im Grand Resort werden diese anscheinend in keinster Weise benutzt. Nach spätestens fünf Tagen hat man überhaupt keine Lust - trotz Hungers - in die Restaurants zu gehen. Ich spreche hier aber nur von den Halbpensions-Restaurants. Über die anderen Restaurants möchte und kann ich mir kein Urteil erlauben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht. Es nervt nach 14 Tagen, wenn der Zimmerboy einen täglich mit "Wie geht es? Alles klar?" begrüßt. Trotzdem sind die Fremdsprachenkenntnisse der überwiegenden Belegschaft sehr gut (Englisch, Deutsch etc.). Die Zimmerreinigung kann schon sehr nerven. Wir wurden am ersten Tag in den Morgenstunden einige Mal unsanft geweckt! Auch in der Folgezeit gab es doch einige Unwägbarkeiten. Mein Bruder hat direkt die Suite neben uns. Die Zimmer hatten einen gemeinsamen Balkon und so konnten wir am vorletzten Tag das Zimmerpersonal beoabchten als sie sich gerade die Fotos auf der Digitalkamera anschauten. Nicht wirklich diskret, oder? Die Herren an der Rezeption sind sehr zu loben. Wünsche wurden umgehend umgesetzt. Die Rücksichtslosigkeit der Kofferträger und vom Zimmerservice am großen Bettenwechseltag "Samstag" ist schon eher peinlich. In diesen Nächten ist an Schlaf nicht zu denken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist nicht zwar besonders weit entfernt, allerdings vermisst man doch den Luxus aus anderen Reisen, wenn sich der Strand unmittelbar vor dem Hotelzimmer befindet. Bei dem vorgefundenen Strand ist die Entfernung jedoch nicht das ganz große Ärgernis, denn spätestens am 3. Tag werden auf jeden Fall die Pools vorgezogen. Da der Ort Hurghada alles andere als abwechslungsreich ist und wenig Einkaufs- oder günstige Unterhaltungsmöglichkeiten - geschweigen denn Sehenswürdigkeiten - bietet, ist es im Grunde egal, wo sich das Hotel in diesem langgezogenen Ort befindet. Um jeden Hotelkomplex hat sich der gleiche Kram angesiedelt (Schmuck, Klamotten, Mini-Markt, Friseur, Gastronomie, Reisebüros). Die wirklichen Ausflugs-Spots (Luxor, Kairo) sind ein ganzes Stück entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die bishergen Hotelbewertungen überraschen doch sehr. Wenn die Poollandschaften als einzige Sportkriterien ausreichen, dann kann man das akzeptieren. Das Fitness-Studio und die Tennisplätze im Grand Hotel sind extra zu bezahlen. Günstig ist das nicht gerade! Das Fitness-Studio ist kaum zu nutzen. Die Ergometer sind bis auf ein Laufband komplett außer Betrieb. Für das Krafttraining bleiben dann auch nicht mehr viele Geräde. Die Sportmöglichkeiten im Bereich der Animation sind ebenfalls ein Witz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße