- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alter des Hotels spiegelt sich vor allem an den Fasaden wieder, doch die Renovierungen sind voll im Gange. Wir wurden dadurch aber nicht wirklich belästigt. Es wurden hier und da Bereiche abgesperrt, aber nur für 1-2 Tage. Das Hotel selbst erinnert von der Bauweise an einen orietalischen Palast mit vielen Arkaden und Kuppeln. Besonders Abends, wenn die Lichter an sind, fühlt man sich in eine Andere Welt versetzt. Die Anlage ist großzügig angelegt, mit mehreren Pools, Kaffees, Bars, teilweise mit life Musik. An den Pools sind genug Liegen mit Auflagen, das frühe Aufstehen erübrigt sich. Handtücher sind, nett in einer Strandtasche verpackt, in Zimmer und werden täglich (falls gewünscht) gewechselt. Sollte man den Wechsel verpassen, genügt ein Anruf. Nicht von den Verkäufern ärgern lassen, bleibt man freundlich akzeptieren sie auch ein "nein, danke" und so mancher Einkauf kann bei einer Tasse Tee und einem netten Gespräch enden. Die Ausflüge bei einheimischen Reisebüros buchen. Kostet weniger bei gleicher Leistung. Bei mehreren Buchungen zusätzlichen Rabatt raushandeln. Z.B. 1 Tag Kairo 45,00 € Bei der Einreise sich nicht von ETI-Leuten einschüchtern lassen: am normalen Visaschaler kostet das Visa nur 13,00 € statt 25,00 über ETI!
Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, mit schönen Natursteinböden, gemütlich eingerichtet. Ein breites Bett mit einem Baldachin, eine kleine Couchecke. Fernseher mit 5-7 dt. Sendern. Badezimmer sauber, mit Fön und sogar einem Schminkspiegel. Die Holzmöbel nicht mehr neu aber in einem guten Zustand. Der Balkon auch gerämig mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Klimaanlage läßt sich nach Wunsch einstellen. Die Bettwäsche wurde 2 x die Woche gewechselt, Handtücher nach Wunsch auch täglich.
In der Anlage gibt es auch mehrere Restaurants, wir haben aber nur eins besucht. Die Speisen haben sich zwar wiederholt aber bei dem großen Angebot hatte man doch die tägliche Abwechslung. Nur schade, dass es keine Wassermalone zum Nachtisch gab. Die Preise für Getränke waren auch O.K. Eine 1,5 L Flasche Wasser 1,40 €, ein Bier 4,00 €. Es gab auch ein Kinderbufett. Als es mal keinen Pommes gab, aber unsere Kinder unbedingt welches es wollten, ist einer der Kellner, der das mitbekommen hatte, in die Küche und unseren Kindern wurden Pommes vom Schefkoch persönlich serviert. Wenn das kein Service ist! Die Kinder haben grundsätzlich AI. Es gab auch jeden Tag Eis am Stiel, zwar nur eine Sorte, aber dafür genug.
Der Service im Grand Resort läßt eigentlich keine Wünsche offen. Nur die Kofferträger waren etwas hartnäckig was Trinkgeld betrifft. Sonst wurden sämtliche Bitten oder Reklamationen sofort erfüllt. Das Personal, ob im Restaurant, am Pool oder im Reinigungsservice, immer freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen (auch ohne Trinkgelder, man sollte nur freundlich zu den Leuten sein!) Die meisten sprachen auch deutsch, und wenn mal nicht, dann wurde ein Kollege hinzugezogen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auf Wunsch haben wir auch Insektenspray bekommen.
Die frühere, ziemlich befahrene Strasse wurde zu einer breiten Promenade umgebaut, die zum Bummeln einläd. Geblieben ist nur eine Einbahnstrasse für Taxis und Reisebusse, die von Lotzen geregelt wird. An der Promenade reihen sich die kleine und grössere Geschäfte aneinander. Man wird auch ständig angesprochen, aber mit einem freundlichem "nein, danke" oder "morgen vielleicht" ist es gar nicht so schlimm. Wer sich darüber aufregt, sollte vielleicht ein anderes Reiseziel wählen. Zum Strand muss man über diese Strasse zum Schwesternhotel. Der Strand dort ist nicht ist zwar sauber, aber der Sand ziemlich hart, nichts zum barfuß laufen. Das Personal am Strand fanden wir nicht so gut, die waren wirklich nur auf Trinkgeld aus und manchmal ziemlich dreist. Auch gab es zu wenig Duschen. Dafür aber 2 große Rutschen und einen kleinen Spielplatz. Sonnenschirme und Liegen waren genug vorhanden, auch wenn man später kam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber fand am Hauptpool statt. Wer davon verschont bleiben wollte, konnte einfach einen anderen Pool wählen. Es wurde auch sehr viel mit Kindern unternommen, Kinderdisco vormittags am Pool und abends im Hauptgebäude, Zaubershows, Trickfilme am großen Fernseher. Für größere Kinder gab es vormittags einen Kinderklub. Für Erwachsene wurde auch viel geboten: Disco (wurde aber selten besucht) diverse Themenabende, Lifemusik. Internet im Hotel kostet 2,00 €/30 min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Grand Mall mehr als genug. Handeln ist angesagt, sogar in den Geschäften mit festen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,