Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Viel Erholung in einer Woche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Laut Beschreibung ist das Hotel ein 5 Sterne Hotel mit über 800 Zimmern. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und wie die Vorschreiber geschrieben haben, hat man die ersten Tage ein paar Probleme mit der Orientierung. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden mit einem Hotelplan alleine gelassen unser Zimmer zu finden. Der erste Lack ist bei dem Hotel ab, aber die Putzgeschwader wusseln rund um die Uhr um den Eindruck vollkommener Sauberkeit herzustellen. Frühstück und Halbpension könnten ein wenig abwechslungsreicher sein. Man wird zwar satt, aber mehr auch nicht. Ich hab zwar jeden Tag was gefunden, aber Nudeln in Tomatensauce kann ich die nächsten Wochen nicht mehr sehen. Die Getränkepreise sind in Ordnung, jedoch hab ich nur einen Cocktail probiert und aus geschmacklichen Gründen auf weitere verzichtet. Die Gästestruktur war bei uns von querbeet, jung bis alt, Paare, Familien usw. Hervorzuhaben ist die Kinderfreundlichkeit, wir sind zwar ohne Kinder verreist, aber man hat gesehen, dass Kinder sich praktisch alles erlauben konnten, bis hin zum "schußstarken" Jungen der sich mit "Bellman" und mir beim Warten auf den Bus zum Flughafen zum Abschied die Zeit mit Kurzpasstraining verkürzt hat. Zum Schnorcheln sollte man sich an ein Tauchboot dran hängen, die fahren nicht die typischen Schnorchelreviere an. 10 Boote an einem Riff, da muss man schon aufpassen dass man nicht aufs falsche Boot steigt. Unsere Privat organisierten Schnorchelausflüge waren viel besser als der im Hotel gebuchte. Im Allgemeinen werde ich sicher wieder nach Ägypten fliegen auch ins Grand Resort, jedoch nicht mit ETI. Hauptsache die Reisen sind verkauft, alles andere ist egal !!!! Das einzige nützliche war der Tipp, immer ein wenig Zitrone vor dem Essen zu sich zu nehmen, wir wurden nämlich vom Fluch des Pharao verschont.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren sehr froh damit, zu dem extra Platz im Zimmer kam noch ein richtig großer Balkon. Wir haben da öfters Abend gesessen und einfach die Wärme genossen. Die Betten waren riesig und die Sauberkeit und der Service waren sehr gut. Das einzige was hier gestört hat, war dass man die Poolhandtücher nicht irgendwo im Hotel tauschen konnte. Was nützt es mir, mein Poolhandtuch zum Tauschen auf dem Zimmer zu lassen, wenn an den Strand oder zum Pool will. Hier wäre ein Tauschstation evtl. mit bestimmten Öffnungszeiten leichter. Stromausfälle gab es ab und an und wenn es nicht gerade wie bei uns im Aufzug passiert, dann gehen die 1-2 Minuten schnell vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz Lactoseintoleranz meiner Freundin und dem damit verbundenen Verzicht auf sämtliche Produkte bei deren Herstellung Milch verwendet wird, waren wir sehr zufrieden. Der Restaurantmanager hat es sich nicht nehmen lassen uns jeden Morgen und Abend das Bufett zu zeigen und hat sich ständig beim Koch rückversichert, dass hier und da keine Milch verwendet wurde. Sehr fürsorglich und nett wie wir fanden. Wir hatten den ganzen Urlaub im Marakesh gegessen, hier konnte man aufgrund der oben beschriebenen Probleme uns einfacher helfen. Eine super Bedienung fanden wir in Mohamed, der uns sogar ab und an zu einem kleinen Arabisch-Kurs verhalf. Ein super Team im Marakesh mit einer tollen Atmosphäre. Man kann direkt am Pool sitzen und die lauen Sommernächte bzw. die noch angenehmen Temperaturen am Morgen genießen. Am Kartoffelsalat erkennt man sogar, dass hier ein Deutscher gesamtverantwortlich ist.


    Service
  • Gut
  • Hier spaltet sich für mich das Hotel. Auf mich hatte auf der einen Seite jeder vom Service, Pool den Eindruck hinterlassen sein Möglichstes zu tun. Nur die Rezeption hat mich sehr enttäuscht, an einem Tag war plötzlich ein Strandtuch verschwunden. Der Roomboy verwiß mich zur Klärung an die Rezeption, dort habe ich das Problem geschildert ausser einmal telefoniert ist nichts passiert. Nach 20 min das erste Nachfragen, ausser einem Telefonat keine Reaktion. Nachdem das 2-3 mal passiert ist, wurde mir vorgeschlagen dass ich für 40 Pfund einfach ein neues Handtuch kaufen sollte ????? Eine Beschwerde bei der Gästebetreuung hat dieses Problem binnen weniger Minute aus der Welt geschafft und ich konnte mich wieder der Sonne widmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Entfernung zum Strand, Ortschaften usw wurde ja schon genug geschrieben. Ich wollte mich hier mal über das Problem Taxi auslassen. Wir hatten den Vorteil in Hurghada jemanden zu kennen und konnten die Preise für Taxi usw relativ gut einschätzen. Umsteigen mit dem Bus, wollten wir nicht, wir wollten schnell ans Ziel. Für die offizellen Taxi ist es Pflicht den Taxameter anzustellen, er drückt den Preis in Pfund und Piaster aus (Bsp. 870 bedeutet 8 Pfund und 70 Piaster). Den Preis muss man vor Abfahrt aushandeln, dabei ist wirklich zu beachten dass man immer nur für die Fahrt und nicht pro Person zahlt !!!! Vom Grand Resort bis nach Dahar zahlt man nicht mehr als 20 Pfund. Obwohl oft auf dem Taxameter ein Preis unter 10 Pfund steht. Ich denke so ein Touristenpreis geht noch in Ordnung. Vor Fahrtantritt den Preis handelt man deshalb auch aus, da man aus geringer Ortskenntnis nicht weiß, ob der Fahrer nicht gerade einen Umweg fährt. Sollte der Fahrer nach ausgehandeltem Preis, während der Fahrt ständig versuchen wieder über den Preis zu verhandeln oder das Taxameter nicht anstellen (was die offizellen Taxi´s machen müssen) sich die Taxi Nr aufschreiben und sich an die Touristenpolizei wenden. Oft genügt schon das fragen nach der Taxi Nr bzw das aufschreiben der Nr um den Fahrer wieder in die Spur zu bringen. Vor Fahrtantritt sich den Fahrer anschauen und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, es gibt genug Taxi in Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurden von uns nicht genutzt. Wir fanden die Animateure sehr aufdringlich und nervend. Zu irgendwelchen Shows und zum Fooooooooooooootbollo hatten wir halt keine Lust. Massage hingegen war sehr gut, besonders wenn man auch mal gerne härter angepackt wird ;-))) Unser Poolboy, hat uns ständig umsorgt und sich super um uns gekümmert. Aufgrund der geringen Löhne haben wir ihm anschließend auch ein gutes Trinkgeld spendiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,