Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Von 5 Sternen glänzen maximal 3
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das großzügig angelegte Resort hat ein geschmackvolles Ambiente im orientalischen Stil. Sauberkeit wird hier überall groß geschrieben! Bei Dunkelheit ist die stimmungsvolle Beleuchtung des gesamten Resorts sehr ansprechend. Die Gästestruktur ist typisches Mittelschichts-Publikum, insgesamt sehr angenehm und bunt gemischt. Der Innenhof mit Palmen, Bäumen, blühenden Pflanzen und indirekter Pool Beleuchtung am Abend! Die Pools sind ebenfallsm riesig. Der große Pool ist wunderschön jedoch kalt. Der kleinere Pool ist beheizt. Das Visum auf keinen Fall am Touristenschalter am Flughafen holen, sondern zu den Bankschaltern gehen. Dort kostet es nur ca. 12 Euro pro Person. Bei den Reiseveranstaltern dagegen ca. 25 pro Person. Nicht davon irritieren lassen, dass überall 15 USD steht - stimmt nicht! Sagt einfach ihr seit Individualreisende und geht an den Leuten von den Veranstaltern vorbei! Die Verbindung mit dem Handy war einwandfrei, allerdings recht teuer. Wir waren im Dezember vor Ort und die Temperaturen waren angenehm. So bald die Sonne allerdings weg war, wurde es kühl. Gegen 17 Uhr war es dunkel. Auf jeden Fall etwas gegen Durchfall und Erbrechen mitnehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in drei kategorien unterteilt, wobei von der untersten Kategorie abzuraten ist ("Standard Room"). Diese haben keinen Balkon und gehen als einzige auf die Straße. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zur Poolseite. Dadurch das wir direkt einen Baum vorm Balkon hatten, kam kaum Tageslicht ins Zimmer. Zimmer war groß, mit Balkon, TV, Minibar, kostenloser Safe, Föhn, etc. Sauberkeit in Ordnung, aber nicht steril. Etwas abgewohnt, aber in Schuss. Möblierung landesüblich. Es hat alles was ein Hotelzimmer so braucht, aber unter Deluxe und 5 Sternen verstehe ich etwas anderes. Handtücher wurden täglich gereinigt. Ebenso die Badetücher, die in einer Tasche im Zimmer bereitstehen - optimal!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wird ausschliesslich Halbpension angeboten, d. h. Früshstück und Abendessen in Buffetform. Ansonsten kann man gegen Bezahlung auch den ganzen Tag über in verschiedenen Restaurants des Resorts essen, daraunter z. B. auch am Pool oder auch am Strand. Die Auswahl des Essen - gerade beim Frühstück - ist wünschenswert und eintönig. Finden tut man aber mit Sicherheit immer etwas. Zur Qualität der Speisen kann ich nur sagen, dass wir eigentlich sehr darauf geachtet haben was wir zu uns nehmen, aber dennoch nach 3 Tagen Magen - und Darmprobleme hatten, die sich gewaschen hatten. Auch von anderen Hotelgästen haben wir das Gleiche gehört. Teller und Tischdecken waren manchmal leider fleckig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In und auch Check-Out verliefen schnell und reibungslos. Direkt nach Ankunft bekamen wir unser Zimmer und unser Gepäck wurde sofort dort hingebracht. An der Rezeption wurde fliessend deutsch und englisch gesprochen. Zimmerreinigung kam 2x am Tag, auch hier gibt es nichts zu meckern. In den Restaurant fanden wir den Service schon etwas übertrieben. Unangenehm, wenn schon jemand neben dem Tisch steht und wartet bis man fertig ist, damit er abräumen kann....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Resort liegt nicht direkt am Strand, sondern wird von diesem getrennt durch eine kleine Einbahnstraße und dem Partner-Hotel "Grand Hotel" durch das man den Strand in ca. 5 min. Gehzeit erreicht. Ein angenehmer kleiner Fußmarsch! Der Strand ist sehr breit, allerdings steht hier Schirm an Schirm und Liege an Liege. Der Schwimmbereich ist aufgrund der vielen Boote abgegrenzt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine "Boot-Tankstelle". Aufgrunddessen kann es auch desöfteren zu Ölverschmutzungen im Meer, die aber niemanden weiter interessiert haben. Aussage: "Das kommt hier schon mal vor". Etwa 500m vom Hotel entfernt befindet sich eine Moschee. Wer die Religion der Ägypter kennt, weiß wie oft sie am Tag beten - von unserem Zimmer aus haben wir diese Gebete auch regelmäßig zu hören bekommen, da diese über Lautsprecher gehen. Am Anfang recht nervig, nachdem wir uns daran gewöhnt hatten ging es. Ansonsten ist es rund um das Hotel tot. Vielleicht hat dies aber auch einfach an der Reisezeit gelegen. Touristen waren auf der Straße kaum zu sehen. Auf unserem Spaziergang ins Zentrum von Hurghada wurden wir mindestens 20 Mal von Einheimischen angesprochen, ob wir nicht irgendetwas kaufen oder zumindest in ihren Laden kommen wollen. Teilweile sind uns die Leute hunderte von Metern hinterher gelaufen, was teilweise wirklich sehr unangenehm war. Bars, Cafés und Discos sind leider kaum vorhanden. Bei Taxifahrten am besten immer vorher den Preis verhandeln, da man ansonsten schnell übers Ohr gezogen wird (nicht mehr als 10-15 Pfund zahlen für ca. 10 min. Fahrt!) Es gibt ganz in der Nähe kleine Supermärkte, in denen man günstig Getränke einkaufen kann. Allerdings sollte man diese nicht sichtbar im Rucksack zurück ins Hotel transportieren, da man sonst am Hoteleingang darauf aufmerksam gemacht wird, dass man diese aus - angeblich hygienischen Gründen - nicht mit ins Hotel nehmen darf und diese dann auch tatsächlich abgeben muss.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen