Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
War ok aber nicht hervorragend
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel beherbergt >800 Gäste, dafür war das Essen und der Service ganz ok. Wir hatten ein "deluxe" Zimmer mit Poolblick - die standard Zimmer mit Sicht zur Straße sind nicht empfehlenswert, wir höhrten von einem Paar, das wir kennen gelernt hatten, dass es sehr laut war (andauerndes Hupen) und dass es auch einen ungebetenen Besucher auf der Terrasse gegeben haben muß...(Fußabdrücke, defekter Stuhl...) Stichpunkt Sauberkeit - Zimmer: man kann nicht vom Boden essen, ein Kissen hatte Schweißränder, der Duschvorhang müffelte und die Klimaanlage wollte man nur ungern mit gewaschenen Händen anfassen... Restaurant: die Keller ließen öfter mal etwas fallen, der Wind fegte hin und wieder eine Stoffserviette vom Tisch, die dann einfach aufgehoben und wieder auf den Tisch gelegt wurde... auf dem Essen, welches draußen frisch zubereitet wurde saßen häufig Fliegen. Pool: Die Auflagen der Liegen hatten oft Risse und waren ein wenig schmuddelig - zum Glück gab es täglich frische Badetücher - extra für den Pool, die Sonnenschirme hatten auch schon mal bessere Zeiten gesehen, viele wiesen Risse oder gar Löcher auf. Sonst sehr ordentlicher Eindruck Wir hatten HP, war völlig ausreichend, Getränke für eine Woche waren nicht teuer, auch die Getränke aus der Minibar waren nicht teuer. Gegenüber gab es kleine Tante Emma Läden in denen man sehr günstig Wasserflaschen kaufen konnte Gästestruktur: viele Gäste aus den neuen Bundesländern, da günstige Angebote ab Leipzig! Hin und wieder eine französische Stimme... Das Grand Hotel gegenüber, dessen Strand man nutzen konnte hatte wohl mehr Russen als Gäste, die bei den Händlern auf der Mall nicht so beliebt waren - wie wir allgemein hörten. Absolut wichtig! unbedingt darauf achten, dass man sein Visum bei der Einreise nicht bei den fliegenden Händlern für 20 EUR kauft, sondern gerade aus durchlaufen und an den Schaltern für 12 EUR kaufen!!! Unser Reiseveranstalter E.T.I hatte uns sogar genau zu diesen Händlern geschickt! Ich würden den Schnorchelausflug zu den Giftun Inseln empfehlen. Aus hygienischen Gründen würde ich mir eine eigene Tauchbrille und Schnorchel mitnehmen... Der Orientalische Abend (extra + 13 EUR/Person) lohnt sich! Getränke sind nicht inklusive! Unterwasser Kamera kann auch auf dem Boot zum gleichen Preis wie zu Hause gekauft werden! Geld kann im Hotel getauscht werden Auf der Mall - Immer Handeln! Das gehört zum guten Benehmen! Man kann nicht nur gucken und dann einfach wieder gehen. Downtown per Bus lohnt nicht. Strand am Grand Hotel ist so lala


Zimmer
  • Eher gut
  • Das delux Zimmer war groß und das Bett bequem. Es gab einen leicht zu bedienenden Safe und eine "Dusch-Badewanne" bei der der Vorhang gemüffelt hat. DIe Klimaanlage auf dem Zimmer war nötig und effektiv. Unsere Terrasse war zwar groß, aber wir haben wegen der vielen Mücken nie darauf gesessen (die Beleuchtung ließ sich nicht manuell regulieren, da es zur Gesamtoptik der Anlage diente) Die Minibar habe ich oben bereits beschrieben... Es gab Wasser, Fanta, Cola und zwei Dosen Bier. Das Telefon im Zimmer war irgendwie defekt, dafür funktionierte das Telefon auf der Toilette...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hatte ein tolles großes Angebot in dem großen Restaurant für die Gäste zur Verfügung gestellt! Es gab viele Früchte und eine große Auswahl. Da hier viel mit Öl und Knoblauch gekocht wird, ist es gewöhnungsbedürftig. Es gab Nudeln, Kartoffeln, asiatische Speisen, etc. Sehr abwechslungsreich. Trotzdem ist eine von uns krank geworden und lag drei Tage mit schlimmen Schmerzen im Magen / Darm Bereich im Bett. Der Arzt gab eine Spritze und viele Medikamente.


    Service
  • Schlecht
  • REZEPTION war ok, Bei dem Ausflug zu den Giftun Inseln hatten wir einen tollen "Reiseleiter" der sich sehr gut gekümmert hat, und gut Deutsch gesprochen hat. Auch die Crew die das Boot steuerte und das Essen bereitete war sehr freundlich! Das Personal im RESTAURANT war weniger freundlich, oft sehr gestresst evtl. auch weil niemand etwas Trinkgeld in die schwarzen Mäppchen mit den Getränkequittungen gelegt hat. Man mußte gerade auf der Terrasse schonmal länger auf sein Getränk warten...die Kellner tauschten wild die Getränkebestellungen untereinander und hin und wieder wurde man auch schonmal vergessen! Wir wurden einmal schroff darauf hingewiesen, dass wir an einem 6 Personen Tisch saßen, der zwar nur für zwei gedeckt war und es zudem auch kaum andere freie Plätze gegeben hatte... POOL: Hier wird man wenn noch die letzten Sonnenstrahlen so gerade noch zu genießen sind, förmlich rausgeschmissen! Die Auflagen werden von allen Liegen abgeräumt, egal ob man gerade direkt daneben liegt oder nicht, dann wurden die Aschenbecher gesammelt, in eine weiße Plastiktüte gepackt und in erstmal in aller Ruhe neben den Gästen gesäubert - bis auch die letzten Pool-Gäste genug hatten und verschwanden. ZIMMER: Hier hatten wir wohl Pech gehabt, wir hatten eine Person die unser Zimmer reinigen sollte, der wohl unser tägliches Trinkgeld nicht gereicht hatte. Das Geld war immer gern genommen worden, auch die dreckigen Handtücher waren weg, aber neue gab es dafür nicht, die mußten wir auf dem Flur einer anderen Reinigungskraft abluchsen bzw selbst an der Rezeption organisieren! Unsere Schlafsachen fanden wir (vorher zusammengelegt) immer auf einen Haufen geschmissen mal in der Ecke, an einem anderen Tag in einer anderen Ecke wieder! Meine Beißschiene wurde immer aus dem Glas geholt und einfach auf die Spiegelablage gelegt! Generell klopfte es immer um 8:40 h bei uns an der Tür, "Hallo hallo hallo" dann stand auch schon einer bei uns im Zimmer! Nachdem wir dann ein Schild mit "bitte nicht stören" an der Rezeption organisiert hatten, konnte man morgens wenigstens so lange schlafen wie man wollte! --> Abschließen also immer erforderlich! Am letzten Tag sind wir früher schlafen gegangen, wir sollten um 01:20 h abgeholt werden Richtung Flughafen. Zunächst klopfte es um kurz vor 22:00 bei uns, ein kurzes "Hallo" und dann der Versuch mit der Karte in das Zimmer zu kommen! Das ganze 2x! Als wir die Tür geöffnet hatten, wollte sich jemand vom Hotel die Minibar ansehen, nach einem kurzen Blick und einem "ok" verschwand diese Person wieder. Um 24:00 kam dann unser Mann, der das Zimmer gereinigt hatte und hämmerte an die Tür. Nachdem wir dann entschlossen hatten, dass das mit dem Schlafen nichts mehr wird, haben wir ihn rein gelassen. Er stürmte zur Minibar, fing an zu schreien, dass diese nicht i.O. wäre und rief die Rezeption an. Die Angaben auf dem Zettel stimmten von Anfang an nicht mit dem Inhalt der Minibar überein. In der ganzen Woche ist die Minibar nicht ein einziges Mal aufgefüllt worden, obwohl wir eine kleine grüne Flasche getrunken hatten. Diese grüne Flasche haben wir dann beim Händler gegenüber vom Hotel gekauft, da wir die Zimmerabrechnung (Getränke Restaurant etc) schon bezahlt hatten. Das war jetzt ein Problem, da die Beschreibung auf der Flasche nicht in Arabisch, sondern in Deutsch war! Also mußten wir umgerechnet nach großem Theater mit Hotelmanager und Hotelreklamationsannahme (deutschsprachig) die Flasche <1 EUR bezahlen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Mall, viele Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier nicht! Händler sind schon an die Deutschen, die nur erstmal gucken wollen teils schon gewöhnt. Wenn man einkaufen will, sollte man nicht die Bustour vom Hotel buchen, da gehts dann Richtung Downtown, wo die "Basar-Händler" schon auf die Busse mit den d... Touristen warten! Taxifahrt auch nicht empfehlenswert, sind alles Privatleute die nicht sehr vertrauensvoll wirken...Bessere Möglichkeiten gibt's nähe des Aquapark, hier gibt's sogar einen Mac Donalds! Der Schnorchelausflug war sehr schön! Ein tolles Erlebnis (Giftun Inseln) absolut toll organisiert und beim zweiten Tauchgang auch viele Fische und tolle Korallen gesehen! Super!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße