- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was nicht jeder weiß: Das Hotel gehört dem Veranstalter ETI, samt dem Grand Hotel am Strand (das Grand ist ganz zu vergessen, vor allem der schmutzige grüne "Rasenteppich" aus Schaumstoff am Pool!), das heißt, wenn ETI nur wollte, könnte es auf alle Beschwerden direkt reagieren, tut es aber nicht. ETI wußte ganz genau, dass im Juli u August2006 der größte Poolbereich renoviert wird. 2 von 4 Pools werden seit Juli total renoviert, ganze Bereiche großräumig versperrt, sogar bewohnte Hoteleingänge, enorme Lärmbelästigung durch Schleif- u Bohrarbeiten ununterbrochen bis ca 20h, also bereits beim Frühstück wie Abendessen. ETI sagt den Urlaubern bei der Buchung von den Bauarbeiten nichts, denn es zahlt sich immer noch für ETI aus, wenn Leute fahren und zahlen und einen Teil des Geldes nach der Rückkehr retourfordern als wenn das Hotel leer stehen würde. Eine ungeheure Frechheit und ein Fall für den Konsumentenschutz!! Wir kamen gestern zurück und sind gerade dabei, rechtliche Schritte einzuleiten. Schaut Euch bitte die beigelegten Fotos an! Ich bin neugierig, wie lange unser Beitrag hier stehengelassen wird.. Gäste wurden an den 2 übrigen Pools zusammengepfercht. Die gesamte "Waterfront" samt dem Kinderbereich wie dem Kinderpool wurde geschlossen, versperrt da renoviert. Als wir ankamen (andere Gäste genauso), konnten wir unseren Augen nicht glauben. 50% der gesamten Poollandschaft als lärmende Baustelle. Wir wurden unseres Urlaubs beraubt. Ich arbeite bei einer ausländischen Vertretung und habe nur 20 Tage Urlaub im Jahr. 14 Tage wurden einfach weggeschmissen.. Die Kinderbetreuung im Miniclub ist genauso eine Frechheit. Es sitzt eine ältere Hausfrau in dem nicht klimatisierten Häuschen und liest einen Roman bzw. unterhält sich mit einer Bekannten, die gerade vorbeikommt. Ich habe diese Angestellte öfters beobachtet, da unsere Suite an den Kinderclub direkt angrenzte. Sie hat sich kein einziges Mal mit den Kindern beschäftigt. Die Kinder (einige Kleinkinder) wälzten am Boden rum und beschäftigten sich jedes für sich. Ungeheuerlich! Die meisten Kinder kamen sowieso nur einmal in den Club. Obwohl ein kleiner Pool vor dem Miniclub-Häuschen vorhanden ist und man so viele Aktivitäten mit den Kindern machen könnte, wird absolut nichts getan! Dies sollte die Hotelleitung dringend ändern. Die Lokalitäten sind nämlich vorhanden, nur absolut nicht genutzt. Da tut sich schon viel mehr im benachbarten Grand Hotel, die Animateurin dort ist viel netter und vor allem engagierter. Die halbstündigen Kindertänze am Abend in beiden Hotels (nicht im Miniclub, sondern im Festsaal bzw. auf der Terasse, sind sehr nett gemacht aber auch das einzige. Momentan ist das Grand Resort kein Hotel für Kinder. Kinderanimation = 0. Das Hotel ist sonst sehr schön, aber riesengross. Alleine um ins Zimmer zu kommen, muss man lange Gänge durchqueren. Alleine diese Tatsache macht den Aufenthalt schwierig. Um zB. eine vergessene Sonnenmilch vom Zimmer an den Pool zu holen, bedeutet einen Kilometerlauf zu machen.. nicht im Juli/August reisen, da doch zu heiss, Medizin immer nur vor Ort kaufen. Die mitgebrachten Tabletten helfen doch nicht. Nach den tollen Süßspeisen wird man immer krank, egal ob Kind oder Erwachsener. Es werden 75% der Menschen magenkrank. Ist aber nicht so schlimm. Man ist 1mal sehr krank, bleibt 1,5 Tage im Bett, dann wird man immuner. Man sollte weiterhin die Tabletten schlucken und weiteressen. Das nächste Mal kein Grand Resort mehr, dafür eine Nilkreuzfahrt.
Zimmer sehr schön, die Handtücher wurden fast zu oft gewechselt, viel nötiger wäre aber gewesen, die Handtücher mal zu lassen u die Sanitäranlagen zu reinigen. Das Klo habe ich 2 Wo lang selber geputzt... Vom Fenster aus: die Baustelle.. Ausflüge nur bei externen Veranstaltern buchen. Manchmal bis zu 50% billiger und genauso gut (oder schlecht) Der "Giftun-Insel" Ausflug ist ein Horror. Massen baden auf einmal an einem Fleckchen Meeresküste. Alle Kinder (und nicht nur) pinkeln ins Meer, es stinkt nach Urin und Benzin. Die Schiffe samt der Menschheit baden in einer Öllacke. Der Sharem el Naga Schnorchelausflug ist schön, obwohl auch an einer öligen Küste. Im Hotel kostet dieser 32 Euro (ETI), beim Reisebüro an der Einkaufstrasse vor dem Hotel (rechts vom Hoteleingang) 20! Kinder zahlen die Hälfte.
1a. Das Essen war ein Traum. Der Service im Büffet genauso.
Service ist 1a, alle sehr nett, wenn die Angestellten (nur Männer) beobachtet sind, wenn unkontrolliert und in Gruppen, kommt es schon vor, dass Frauen gegenüber blöde Bemerkungen gemacht werden. Frauen werden auf Ausflügen zB von den Einheimischen wie Luft behandelt. In den arabischen Raum immer in Männerbegleitung reisen!
Baustellen über Baustellen. Hässliche, schmutzige Strassen, alles in Bau. Nette Cafes direkt am Hotel. Man kann aber nicht immer wieder 2 Wo lang in diegleichen 4 Cafes gehen. Landbesichtigung nicht möglich, da überall Sicherheitspatroullien postiert sind, die einem nicht erlauben, das Hotelareal zu weit zu verlassen. Lediglich an der in Bau befindlichen "Einkaufsprommenade" sowie durch die gebuchten Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung = 0. Die blonde holländische Junganimateurin schon sehr dürftig.. Kinderanimation deto. Der größte Pool stank an manchen Tagen stark nach Urin und hineingeschütteten chemischen Mitteln. Nichts für Kinder. Kein Wunder, wenn die anderen 2 Pools geschlossen waren und alle Leute in einem großen Pool ihr Glück suchen mußten. Auf der anderen Seite gab es zwar noch einen mittelgroßen Kinderpool, die Bauarbeiten, vor allem das Schleifen machte aber den Aufenthalt auf dieser Seite nicht möglich. Alles in allem: ein Alptraum!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen