- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
große und sehr saubere Anlage. Das Publikum war international und dabei ohne negative Auffäligkeiten. Es erweckten alle den Eindruck, nur ein paar Tage Sonne und Ruhe genießen zu wolen und entsprechend war auch das Auftreten der Gäste in der Anlage. Wir waren mit dem Urlaub rundum zufrieden. Natürlich noch der Hinweis auf den Bankschalter im Flughafen, an dem es die Visa um die Hälfte günstiger gibt als an dem ETI-Schalter. Aus dem Internet hatten wir uns vorher INFOS zu dem Trinkgeldverhalten in Ägypten gezogen. Für jede Handlangeträtigkeit in Pfund zu geben, mag dem Ein oder Anderen zuwider sein, aber wenn man begreift, wie viel oder wenig die Menschen dort verdienen und dann den Gegenwert für 1 Pfund sieht, nämlich ganze 13 EuroCent, ließ uns nicht weiter über das landestypische Handaufhalten nachdenken. Ich habe mir an der Rezeption gleich 20Pfd in Kleinscheine wechseln lassen. Einziger Kritikpunkt an dem Urlaub ist, dass man aus dem Hotel kaum heraus konnte zum Bummeln, da man alle 5 Meter von einer Traube Händler angefallen wurde, die einem alle den selben Schund verkaufen wollten. Wer mit dieser Mentalität ein echtes Problem hat, sollte von einem Urlaub in Ägypten die Finger lassen. Wir fanden es schade, aber nicht so schlimm, dass es uns den Urlaub versauert.
Schönes Zimmer, sauber und gemütlich. Sat-TV auch in deutsch war vorhanden. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite. Da die Nächte kühl waren, hatten wir die Terassentür nachts geschlossen und somit von dem Straßenlärm nichts mitbekommen. Im Sommer aber, kann ich mir vorstellen, ist die landseitige Variante nicht die glücklichste
Wir waren nur 1 Woche HP im Hotel und haben uns deshalb auch nur in den HP-Restaurants verpflegt. Das Essen war gut, die Auswahl groß und selbst wir, als Spätesser hatten nie das Gefühl, uns um die Reste drängen zu müssen. Die Kritik aus diversen vorherigen Bewertungen bezüglich Warteschlangen an den Restaurants konnten wir nicht nachvollziehen. Wir waren meist nicht direkt nach Restaurantöffnung vor Ort. Aber selbst, wenn ich 20 Minuten hätte warten müssen, ist mir das lieber, als mich dem Tellertourismus derjenigen beim Essen aussetzen zu müssen, die um die Tische schleichen und mir das Essen in den Mund starren. Das mag ich auch in Deutschland nicht und warte entsprechend lieber um mir vom Kellner ggf. einen Tisch zuweisen zu lassen.
Exemplarisch der Wunsch um 22. 00 Uhr an der Rezeption vorgetragen, nach einer 2. Wolldecke auf dem Zimmer -die Nächte waren doch etwas kühl. Wir waren ca. 30 Minuten später auf dem Zimmer, selbstverständlich war die gewünschte Decke auch da. An der Rezeption konnten wir uns jederzeit versändlich machen, meist auch auf deutsch.
Zum Strand des Grandhotels, über die Straße und durch das Hotel, nur ein Katzensprung. Der Strand sehr sauber und das Personal dort höflich und aufmerksam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße