Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Wie so häufig.. Gutes und auch nicht so Gutes..
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage recht groß, Personal ist teilweise nicht in der Lage gewesen, Orientierungshilfen zu geben. Das Alter der Anlage ist schwer zu bestimmen, es wirkt aber alles schon etwas "verwohnt"und entspricht nicht der allg. 5 Sterne (Ägypt.)Bewertung eher 3, 5 Sterne. Mein Tipp: möglichst genau auf die Abrechnung achten, kann nur empfehlen alle Belege aufzubewahren und dann mit etwas mehr Zeit an der Rezeption die Rechnung zu prüfen.. allg. Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut, die Nebenkosten (Getränke, Ausflüge u. s.w.) deutlich zu teuer


Zimmer
  • Gut
  • 6 deutschsprachige Fernsehprogramme vorhanden das ist schon recht gut. Unser Zimmer wurde mit Trinkgeld ( 1€)tägl. recht gut gereinigt, der Handtuch-Service war sehr gut. Das Zimmer selbst (de luxe Zimmer mit Poolblick)war geräumig, die Betten gut und der Raum nachts ohne störende Geräusche- also alles in allem recht gut. Als wirklich gut einzuschätzen ist die Tatsache, das verhältnissmäßig wenig Russische Bürger anwesend waren, dafür viele Deutsche, der Rest gut gemischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (nur Halbpansion buchbar) war gut und abwechslungsreich. Die Sauberkeit an den Tischen in den Stoßzeiten eher mäßig, das Personal bemühte sich aber sichtlich..


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit an der Rezeption im allg. gut, aber teilweise wenig kompetent. Der Wunsch nach einer Blumenvase (Geburtstagsfeier meiner Freundin)war nicht zu realisieren, alles wirkt immer recht hektisch. Sehr schlecht dann am Abreisetag das aus-checken, das war die reine Katastrophe. 2 Stunden lang waren bis zu 3 Kollegen sichtlich bemüht, eine einfache Abrechnung zur "Doktor-Arbeit" werden zu lassen. 23. 10 Uhr sollten die Busse zum Flughafen abfahren, erst gegen 23. 20 Uhr konnte dann die Rechnung beglichen werden. Da die Koffer vom Zimmerservice schon gegen 22. 00 Uhr abgeholt wurden und nirgendwo zu finden waren, entstand noch zusätzlicher Streß. Kaum Personal zu finden, in diesem Moment, was Deutsch sprach, draußen vor dem Hotel 4 Busse und wild durcheinander laufende Gäste, die wie ich die Koffer und den passenden Bus suchten.. :-((


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand und zur Einkaufs-Geschäften ca 300 mtr, Transfer zum Flughafen ca 10 min Ausflugsmöglichkeiten Ortsabhängig eher mäßig. Wenn man so wie wir nur eine Woche da ist, sind einige Ausflüge kaum durchfürbar, (Luxor, Kairo) der Rest ist stark Wetterabhängig und die Jeeptour war auch eher recht mäßig..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    schön war der beheizte Pool ca 27°C , die Shows am Abend oft recht sehenswert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße