- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, macht aber insgesamt noch einen guten Eindruck. Bei Beleuchtung sieht es aus wie bei 1001 und eine Nacht. Wunderschön. Ja, es wird öfters versucht einen Zusatzleistung zu verkaufen, wie z.B. ein besseres Essen in Verbindung mit einem arabischen Abend. Kann man machen, muss man aber nicht und ein freundliches „nein danke“ wird auch akzeptiert. Hier muss man immer das Preis- Leistung-Verhältnis sehen, man kann nicht Hummer, Krabben und Steak für ungefähr 400 bis 500 € je nach Reisezeit als AI erwarten. Wer die Hotelbeschreibung aufmerksam liest, weiß Bescheid.
Die Zimmer sind nicht mehr neu und stellenweise abgewohnt aber sauber. Die Matratzen sind gut, wir haben immer gut geschlafen. Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend, die Junior Suite ist sogar sehr groß. Alle Deluxe Zimmer, Junior- und Grand Suite haben Pool/ Gartenblick, nur die „normalen“ Zimmer haben Strassenblick. Ein upgrade im Hotel ist bei Verfügbarkeit möglich, für ca. 70€ pro Zimmer incl. einem romantischen Dinner.
Das Hotel verfügt über zwei Buffet-Restaurants, hier gibt es jeden Abend Länderthemenbuffets. Die sich wöchentlich wiederholen. In jedem Restaurant ein andres Land. Hier kann auch das Frühstück- und Mittagessen eingenommen werden. Zum Mittag öffnen noch diverse Snackrestaurants. Das Abendessen kann auch in mehreren Ala Carte Restaurants eingenommen werden. Vorbestellung erforderlich. Hier gibt es immer Gerichte die zum AI Programm gehören. Man kann aber auch Gerichte mit Zuzahlung, für besondere Speisen bestellen. Wir waren in unserem letzten Urlaub, 1 Woche, nicht einmal in den Buffet Restaurants und das ohne Zuzahlung. In der Grand Mall kann ebenfalls essen, hier muss man aber darauf achten das entweder das Essen oder die Getränke im AI Programm enthalten sind. Unserer Meinung nach sind die A LA Carte Restaurants geschmacklich besser. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Der Service ist gut, die Hotelangestellten sind stets bemüht einen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein kleines Trinkgeld beschleunigt die Sache natürlich, obwohl wir auch ohne Trinkgeld nie lange auf Getränke oder andere Dienstleistungen gewartet haben. Man darf nicht vergessen, dass man in einem arabischen Land ist und hier Bakschisch zum guten Ton gehört. Lieber öfters einen kleinen €-Betrag als einmal einen höheren, auch über Vollmilchschokolade wird sich riesig gefreut. Wer einem freundlich begegnet dem wird auch Freundlichkeit entgegengebracht
Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Einkaufsstr. Mit vielen Geschäften und einigen gastronomischen Einrichtungen. Die Verkäufer können manchmal sehr aufdringlich sein. Wenn man aber weitergeht und energisch nein sagt wird es fasst immer akzeptiert. Ist halt Gewöhnungsbedürftig für Europäer. Zum Strand muss man durch das Nachbarhotel gehen. Der Weg führt über eine Straße , an der ein „Lotse“ steht und den nicht starken Verkehr anhält, damit man problemlos die Strasse überqueren kann. In ca. 5 Minuten ist man am Strand. Für Schnorchler ist der Strand nicht geeignet, kein Riff, dafür zum schwimmen bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir immer zum Strand gegangen sind können wir über die Animation im Hotel nichts sagen. Ausflüge werden von den Reiseleitern und von örtlichen Agenturen angeboten. Wir haben unsere Ausflüge immer bei den Örtlichen Reiseagenturen gebucht. Lief alles Problemlos ab und war wesentlich günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management