- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist von seiner Architektur bestimmt eines der schönsten Hotels in Ägypten. Wir waren zum 3.ten Mal dort und fühlen uns dort immer wie zu Hause. Der Service ist von Jahr zu Jahr besser geworden. Wir hatten ein wunderschoenes Familienappartement im 4. Stock mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einen schönen Balkon mit Blick zum Pool und Meer und ein Wohnzimmer. Ausflüge nicht im Hotel, sonder bei Marion & Mohammed buchen. Die sind Beide total nett und ziehen einem nicht mit Kaffeefahrten über den Tisch. Sicherlich, man kann auch günstiger außerhalb vom Hotel buchen, aber dann muss man damit rechnen, dass man in Papyros, Schmuck- und Pafumeriefabriken abgeschleppt wird, was bei M&M nicht der Fall war. Vielen Dank noch an Marion und Mohammed. Wir hatten mit M&M Ausflüge nach Luxor, Sharm el Naga und Quad-Safari gemacht und die Ausflüge waren super. Ihr könnt mit den Beiden in Kontakt kommen, wenn Ihr sie anruft, (002-012-2796772 oder 002-012-7981199) oder unter abamido200@yahoo.com eine Mail schreibt. Von Marion haben wir auch ein Super-Durchfallmittel empfohlen bekommen. Entocid aus der Apotheke, aber Vorsicht vor Apothekern: 10 Tabletten kosten nicht mehr als 3 - 5 Pfund. Viele Apotheker versuchen, die ahnungslosen Touristen zu betrügen und verlangen 10 Euro für ein Durchfallmittel. In diesem Fall Quittung für die Versicherung verlangen, dann bekommt Ihr Euer Geld zurück, oder mit der Tourismuspolice drohen, das wirkt Wunder. Wir fahren nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hier her. ETI Ausflüge sind einfach zu teuer. die Erfahrung haben wir im ersten Urlaubsjahr gemacht. Schade nur, dass ETI sich quer stellt und keine Lunchpakete ausgibt und abends nach der Luxor-Heimkehr, wenn das das Restaurant geschlossen hat, kein Abendessen zur Verfügung stellt, obwohl diese ja bezahlt sind, wenn man den Ausflug nicht über ETI sondern auswärts gebucht hat. Auch am Abreisetag mussten wir unser Abendessen runterschlingen, weil wir nicht eine viertel Stunde vorher ins Restaurant zum Essen durften und der Bus uns schon um 18.20 abholte. Andere Veranstalter stellen sich da nicht so quer. Schade, dass sich ETI auf solche Weise Kunden vergrault, ansonst waren wir mit der ETI Reise sehr zufrieden.
Zimmer waren sehr sauber und groß. Wunderschöner Ausblick zur Poollandschaft und zum Meer. Zimmer wurden täglich zweimal gereinigt, wobei wir nachmittags immer auf die Reinigung verzichtet haben, weil das Zimmer ja tagsüber nicht schmutzig wurde. Unser Zimmer hatte jedoch leider ältere Fenster, sodass die Schallisolierung nicht günstig war. Wir hörten so nachts gedämpft die Musik von der Discothek. Die Zimmer, die wir in den Vorjahren hatten, hatten bessere Fenster und Türen.
Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer hier meckert, soll doch bitte lieber zu Hause bleiben. Die Auswahl und Vielfältigkeit ist nicht zu überbieten. Auch kurz vor Schluss wird das Bufett immer noch frisch aufgefüllt. Die fleissigen Ägypter sorgen immer sogar mit Handschuhen, dass das Bufett immer sauber bleibt. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen, abends gibt es auch viele leckere warme und kalte Speisen. Man kann garnicht alles ausprobieren, aufgrund der Vielfalt. Wer natürlich Schweinebraten mit Knödel oder Frankfurter Rippchen sucht, der sollte lieber in Bayern oder Hessen bleiben. Das erwartet man auch nicht von einem muslimischen Land. Mit Deutsch und Englisch kann man sich im allg. gut verständigen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich.
Der Service, insbesonere bei der Getränkebestellung ist im Gegensatz zu den Vorjahren deutlich besser geworden. Die Tische werden immer schnell abgeräumt, und man muss sogar aufpassen, damit einem nicht der Teller abgeräumt wird, bevor man mit dem Essen fertig ist. Getränkepreise beim Essen ist zivil, 10 Pfund für eine große Flasche Wasser, und 10 Pfund für Softgetränke (7 Pfund ist etwa 1 Euro) Kinderclub ist auch sehr schön, es gibt im Grand Resort jetzt einen eigenen und neuen Kinderclub. Kinder bis 12 Jahre haben all incl. und können sich an der Poolbar bis 17 Uhr immer mit Essen und Getränken bedienen, was auch sehr angenehm ist. Im Grand Hotel können die Kinder nur von 12 Uhr bis 13 Uhr essen, das Essen ist aber im Grand Resort besser. Check-In und Check-Out hat alles prima geklappt. Schön ist auch, dass man das Zimmer bis man abgeholt wird, benutzen kann, wenn man mit ETI bucht. So hatten wir 14 volle Urlaubstage.
Die Tranferzeit vom Flughafen beträgt max. 10 Min, was sehr angenehm ist. Flugzeuge stören aber nicht. In unmittelbarer Umgebung finden sich viele Geschäfte, wo man auch sehr günstig Getränke kaufen kann. Nach Hurghada fährt man mit dem Bus für 2 Pfund, nach Sakalla fährt man mit dem Bus für 1 Pfund. Auch dieses Jahr haben wir mit den Taxifahrern wieder nur schlechte Erfahrung gemacht, also Vorsicht!!!! Vorher den Preis aushandeln! Wärend der Fahrt wollen die sich dann nicht mehr an den Preis erinnern und sagen, dass man in einem Taxi und nicht in einem Bus sitzt. Da hilft dann nur noch ohne Geld unter der Fahrt aussteigen und hoffen, dass ein anderer Bus kommt oder das Zauberwort Tourismuspolice, da kriegen die es mit der Angst zu tun. Bei Unstimmigkeiten Nummer an der Tür merken und bei der Tourismuspolizei anzeigen. Wir wären gern nochmal nach Sakalla zum einkaufen gefahren, ich hatte aber vom Taxifahren die Nase voll und so sind wir ohne Mitbringsel nach Hause gefahren. Schade, dass sich die Ägypter durch die Taxifahrer so viel Geschäft entgehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden. Anlage am Pool und Strand war sehr sauber. Wasserrutschen sind auch immer in Betrieb. Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen, Softanimation, Gott sei Dank keine aufdringlichen Animateure. Wg. der Hitze war kein Aerobic, was aber nicht schlimm war. Wasserball, Wassergymnastik und Beachvolleyball wurden täglich angeboten. Handtücher konnten gegen Handtuchkarte kostenlos ausgeliehen werden. Liegen und Auflagen und Sonnenschirme waren ebenfalls kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friederike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,