Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Wir kommen gerne wieder!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier können wir unseren Vorrednern nur in ein paar Punkten recht geben. Das Hotel an sich ist zwar in die Jahre gekommen (min 10 Jahre alt, genauer wissen wir es leider nicht) aber trotzdem noch wunderschön. Man muss immer bedenken das sehr viele Touristen in diesem Hotel untergebracht sind und die (Ost-) Europäer nicht gerade pfleglich mit der Einrichtung (wir haben es selbst beobachtet) umgehen. Die Stühle, Liegen, Liegeauflagen etc. müssten wirklich mal erneuert werden. Uns hat es aber überhaupt nicht gestört. Wir waren das erste mal im Urlaub und kennen auch nichts vergleichbares. WLAN ging eigentlich immer. Zu beachten ist aber das das WLAN mit einen surfstick ausgestattet ist. Alles sehr lahm. Ich und meine Partnerin sind gar nicht rein gekommen. Mein Schwester war jeden Tag mehrmals drin. Facebook oder andere größere Internetseiten gingen gar nicht. Whatsapp konnte sie ohne Probleme nutzen. Die Anlage ist sehr weitläufig und im Hotel brauch man einen guten Tag um sich zuerrecht zu finden. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Wenn man morgens sehr früh aufsteht um sich am Pool Liegen zu reservieren findet man noch etliche Plastikbecher auf dem Boden. Der Reinigungstrupp läuft erst ab 7 Uhr über die Anlage und beseitigt den Müll den die Gäste in der Nacht auf den Boden geworfen haben. Bei ALL IN bleibt das nunmal nicht aus. Bei Nacht ist die Anlage ein Traum aus 1001 Nacht. Da das Hotel in die Jahre gekommen ist und ein paar Sachen erneuert werden müssen vergeben wir 5 Sonnen. Falls ihr dieses Hotel bucht beachtet bitte was ich an Tips in die jeweiligen Bewertung geschrieben habe dann werdet ihr keinen schrecklichen (so wie es viele hier beschrieben haben) Urlaub haben. Das Preisleistungsverhältnis ging auch. Was man auch sagen muss das dieses 5* Hotel nicht nach dem deutschen Standard berechnet werden kann. Nach deutschem Standard sind es vielleicht 3 oder 4. Das Wetter war spitze. Sehr heiß. Wir sind in der Hochsaison geflogen. 40° C waren täglich gut erreicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer müssen wir spitze sagen! Gebucht hatten wir ein Deluxe Doppelzimmer und ein Deluxe Einzelzimmer. Bei der Anreise wurde uns gesagt das die Zimmer nicht zusammen liegen aber sie hätten ein Zimmer wo wir alle Zusammen schlafen können. Die Präsidentensuit! Wir bekam es als kostenloses Upgrade. Wir hatten Meerblick und wirklich 2 rießige Zimmer. Ein Wohnbereich wo ein (wirklich stark veraltetes) Doppelbett als Zustellbett stand. Im Wohnbereich waren auch mehrer Sitzmöglichkeiten vorm Fernseher. Der Fernseher war ein Flatscreen. Lieder waren nur 3 deutsche Programme empfangbar. Im Schrank war ein kleiner Kühlschrank den wir selbst befüllen konnten. Mehrere Tische mit Stühlen standen auch bereit. Im Schlafzimmer hatten ein großzügiges Kingsize Bett. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und ein tolles Bad mit Badewanne und zwei Waschbecken mit voll funktionstüchtigem Fön. 3 rießige Balkone wo wir nur einen genutzt haben weil alles einfach zu groß war. Der Zustand der Suit war toll. Alles war sauber und nicht abgenutzt (liegt auch vielleicht daran das sie nicht oft gebucht wurde)... Es wurde täglich sauber gemacht und aufgeräumt. Wir konnten uns nicht beklagen! Volle 6 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier können wir unseren Vorrednern nur teilweise Recht geben. Es gibt (soweit wir wissen) 3 Restaurants: Das Nigma (Getränke All IN, Essen muss man selbst Zahlen 10€ für ein 4 Gänge Menü + Shisha rauchen), das Marakesch (ALL IN), das Mahara (ALL IN). Im Nigma waren wir leider nicht, die Zeit hat gefehlt. Bei den beiden anderen Restaurants muss man beachten das es keine gewöhnlichen Restaurants sind. Das Personal kommt selten zu einen und frat ob man was trinken will.. man muss sie an den Tisch rufen um was zu bekommen. Das hat bei uns in der Regel 5 min gedauert. Das Marakesh kann man gut empfehlen. Der Service ist spitze. Sehr oft ist das Personal zu uns gekommen und gefragt ob wir etwas trinken möchten. Benutzte Teller wurden sofort weg geräumt wenn man sie an den Rand des Tisches stellte. Vorher wurde immer auf englisch gefragt ob wir fertig sind mit essen. Leider ist die Auswahl an Essen sehr gering. Hier gab es täglich das gleiche zu essen. Das Essen war leider sehr wenig gewürzt aber Salz und Pfeffer standen immer auf dem Tisch und so konnte man nachwürzen wie man es wollte. Die Atmosphäre war gemütlich. Im Mahara kann man auch essen gehen, aber: Es war immer so das die Tische noch voll mit Tellern standen von den Leuten die vorher am Tisch saßen. Das Problem wurde aber schnell beseitigt, wenn man einen vom Service höfflich ansprach ob er doch BITTE (bitte wird dort groß geschrieben, wenn man nicht nett fragt bekommt man blöde Blicke zugeworfen oder die Leute waren genervt und man musste warten) den Tisch säubern könnte. SOFORT wurde der Tisch gesäubert und mit frischem Besteck ausgestattet. Getränke bekam man gar nicht wenn man nicht danach fragte. Das Personal läuft an die vorbei und beachtet dich nicht. Wenn man sie aber ruft kommen sie sofort und noch keine 5 min dauert es bis das Trinken auf dem Tisch stand (OHNE TRINKGELD). Teller waren leider nicht immer sauber. Da musst man schon ein wenig suchen bis man einen sauberen gefunden hatte. Hat uns aber auch nicht weiter gestört. Man muss halt bedenken: Das Restaurant ist sehr groß und dementsprechend passen sehr viele Leute rein. DIe Männer im Service können nicht zu jedem Tisch gehen und jedem das Trinken unter die Nase reiben. Die Leute hatten so viel zu tun das sie einem wirklich leid taten. Das Essen war auch hier morgens und mittags gleich. Abends gab es viele Speisen die sich in den Tagen wiederholt haben aber auch viele Sachen wo wir vorher noch nicht gegessen hatten. Wir haben das essen gut Vertragen. Keine Magen-Darm- Probleme. Da das Essen nicht so sonderlich gut war vergeben wir 4 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier können wir unseren Vorrednern überhaupt kein Recht geben. Der Service war spitze. Alle waren super freundlich und haben sogar ohne Trinkgeld gearbeitet. Viele sprechen deutsch und wenn man mit deutsch nicht weiterkam dann halt auf englisch. Wir sprechen kein fließend englisch und es hat trotzdem alles funktioniert. Die Ägypter sind sehr kinderfreundlich. Unsere Kleine hat sich in diesem fremden Land sehr wohl gefühlt. Sie wurde immer persönlich angesprochen. Die Zimmerreinigung war erste Sahne. Jeden Tag frische Handtücher bekommen (auch hier muss man aufpassen: die Handtücher müssen auf dem Boden liegen. Ansonsten werden sie natürlich nicht ausgetauscht). Hat man mal Kleider vergessen weg zu räumen haben sie abends fein säuberlich zusammen gelegt auf dem Bett gelegen. Spielsachen unserer Tochter wurden weg geräumt und der Boden würde auch jeden Tag gesaugt. In unserem Zimmer waren Steinfliesen. Diese kann man natürlich nicht blitzplank sauber halten. Bei unserem Aufenthalt hatten wir ein paar Probleme mit unserer Klimaanlage. Leider hat sie nicht immer funktioniert. Das muss aber an der Stromversorgung in Hurghada hängen (ein Einheimischer hat uns erklärt das die Regierung bestimmt welche Teile der Stadt gut mit Strom versorgt werden und welche nicht so gut. Wenn der Strom an unserem Hotel nicht gut ankam gab es für mehrere Stunden Stromausfall oder die Klimaanlage funktioniert nicht richtig) Unserer Meinung nach waren die Leute an der Rezeption sehr bemüht unseren Beschwerden wegen der Klimaanlage nachzugehen. WIr vergeben für den Service volle 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Zum Strand sind es 5 min Fußweg. Man muss durch das Schwesternhotel um zum Strand zu gelangen. Auch hier muss ich sagen das hat uns auch nicht gestört. Der Flughafen ist 15 min Busfahrt vom Hotel weg. Da die Straße vorm Hotel eine Einbahnstraße ist und erst eine kleine Schleifen gefahren werden muss. Wäre dies nicht der Fall wären es noch keine 10 min. Shopping direkt vor der Tür. Achtung: Die Ägypter haben eine andere Ansichtsweise wie wir Deutschen. SIe locken euch in Ihre Geschäfte um euch Sachen zu zeigen, lassen aber solange nicht locker bis sie Dir was verkauft haben. Am besten direkt nein danke sagen und weiterlaufen. Das erste mal war für uns eine Katastrophe. Wir haben uns sämtlichen Mist andrehen lassen. Und vergisst nicht zu verhandeln. Nightlife muss spitze sein. Wir konnten es leider nicht austesten da wir unsere 3 Jährige Tochter dabei hatten. Dienstags ist am Strand eine Beachparty, Donnerstrags ist in der Grand Mall immer eine große Party. Wenn man auf seinem Zimmerbalkon sitzt in der Nacht ist es schon ein wenig laut. Schließt man aber die Türen und Fenster hört man überhaupt nichts. Restaurants in der Nähe gibt es einige. Wir haben nur den Pizzabäcker in der Grand Mall ausprobiert und wir müssen leider NAJA sagen. Kann man halt nicht mit unseren Italienern hier in Deutschland vergleichen. Am Strand gibt es noch das Blue Horizont wo man wirklich super essen kann. Wesentlich besser als im Hotel. Das Essen gehört nicht zur ALL IN Leistung da es auf dem Gelände des Grand Hotel ist, jedoch sind die Getränke inclusive. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln würden wir nicht empfehlen. Die Taxifahrer stehen immer vorm Hotel und wollen euch immer eine Fahrt andrehen. Wir haben immer verneint aber sie wollten immer eine Fahrt mit dir machen und sind auch immer ein paar Meter mitgelaufen. Kann sein das es da ein paar Ausnahmen gibt aber wir haben keine gesehen. Die Lage ist super. Die Umgebung auch. 6 Sonnen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Disco, Sport und Kinderclub können wir nicht bewerten da wir dies nicht genutzt haben. Am Strand wird man (außer Samstags) zum Stretching, Watergym, Volleyball animiert, haben wir aber auch nicht genutzt. Zum Strand: Der Weg ins Wasser ist ein wenig schwierig. am Wasserrand liegen ca 50 cm ins Wasser spitze Steinchen. Hat man diese Überwunden stand man im weichen Sand. Leider treiben die vielen Boote den Sand hoch und in der Mittagszeit ist das Wasser richtig trüb. Liegen sind stark in die Jahre gekommen aber sie erfüllen ihren Zweck und das ist doch die Hauptsache. Sonnenschirme sind auch noch in Ordnung. Spenden Schatten und das ist auch die Hauptsache... Die Duschen spülen das Salzwasser runter und das wars dann auch schon. Weil der Strand direkt neben des Hafens liegt vergeben wir


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,