Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wo sind die traumhaften Zeiten hin?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war dieses Jahr zum 5. Mal im Grand Resort in Hurghada. Seit eröffnung des Hotels bin ich immer wieder mit meinen Kindern dort hingefahren, weil es alles bat, was man sich nur wünschen konnte. Dieses Jahr sind mein Mann und ich alleine gefahren. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren mit unseren Kindern dort. Das Hotel und die Anlage an sich sind ein Traum. Sehr viel Mühe im Detail. Es ist den Besitzern gelungen, eine doch große Anlage so zu konzepieren, dass man nicht das Gefühl hat, in einem "Hotelbunker" zu übernachten. Dieses 5 Sterne Hotel lies in der Vergangenheit keine Wünsche offen. Da es ein 5 Sterne Hotel ist, hat man gerne den Preis bezahlt, da das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Ich weiß nicht, ob es an der Wirtschaftskriese liegt, aber die Zimmer wurden zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes zu "Schleuderpreisen" gebucht. Das günstigste Angebot lag bei 390 EUR. Ich kenne den Aufenthalt ab 650 EUR die Woche HP, bzw. über 1.000 EUR für 2 Wochen. Damit ist auf eine gewisse Art und Weise sicher gestellt, dass nicht jeder dahin kommt. Durch die Schleuderpreise kommen nun Gäste, die keinerlei oder schlechtes Benehmen haben, sich im Restaurant wie die "Schw..." aufführen, und in Badelatschen, Unterhemd und Shorts auftreten. Man muß nicht im Abendkleid oder Smoking kommen, aber angemessene Kleidung halte ich für angemessen. Teilweise habe ich mich für das Verhalten mancher Gäste wirklich schämen müssen. Resume: ob ich nochmal dort hinfahre? Ich weiß es nicht, den das derzeitige Klientaile entspricht nicht meiner Vrstellung, und nicht dem, was ich aus der Vergangenheit her kannt, bzw. was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Ich werde beim nächsten Besuch Bewertungen vorher lesen, um die Situation für mich vor Ort zu klären. Evtl. werde ich wie viele andere Gäaste mir ein neues Hotel suchen müssen. Was ich sehr schade finde, denn an und für sich ist das Hotel ein Traum, der eigentlich keine Wünsche offen läßte. Eigentlich immer ein Garant für schöne Ferien gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und geräumig. Lassen auch keinen Wunsch offen. Großer Balkon. Ich hatte immer ein nettes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Thema Essen. Im Vergleich zu vorigen Besuchen, hat die Vielfalt ein wenig nachgelassen. Trotzdem ist das Essen top, und man findet was für fast jeden Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war dieses Jahr enttäuschend für mich. Das Zimmer wurde am 1. Tag überhaupt nicht gereiningt. Handtücher mußte ich in der Woche 3x anfordern, da sie zwar mitgenommen wurden, aber nicht neu aufgefüllt wurden. Kein Service mehr am Pool. Im Vergleich zu den Vorjahren, wo es immer Service am Pool für Getränke gab (manchmal ging es auf den Geist, weil so oft gefragt wurde, ob man was trinken will), mußte man nun zur Theke, dort das Glück haben, dass die Jungs "Lust" hatten, eine Bestellung entgegenzunehmen. Bis die Bestellung ausgeführt wurde, hat teilweise sehr lange gedauert. Kommentar "bringen sie mir die Gläser zurück" Minibar wurde in der Wochen nicht 1x aufgefüllt. Zum Frühstück mußte man sich Besteck und Servietten selbst holen. Es war für mich sehr erstaunlich, da sich dieses Hotel in der Vergangenheit als gastfreundlich erwies, und wirklich keine Wünsche offen lies.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen. Gibt es nichts auszusetzen. Zum Strand kommt man durch das Grand Hotel. Ich persönlich nutze nur den Pool im Grand Resort, da der Strand mich nicht anspricht. Bin aber auch kein Meergänger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,