Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Denis (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Anlage, Erholung am schönen Meer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist relativ groß, verläuft sich aber durch die 2 in sich geschlossenen Bereiche. Man erhält bei Ankunft einen Plan um sich zurecht zu finden. Der Kofferboy hat uns zum Zimmer begleitet und uns dabei gleich gezeigt, wo wir Frühstücken gehen können. Die Anlage sieht bei Nacht allerdings ganz anders aus, wunderschön beleuchtet, ein Traum! Gebucht hatten wir Halbpension. Es gibt ausreichend Möglichkeiten sich zu versorgen. Die Pizza außerhalb des Hotels in der "Shopping-Meile" - gleich rechts war sehr lecker. Wir sind immer mit dem kostenlosen Shuttle-Bus vor dem Grand Hotel bis zum Siva gefahren und haben dort unsere Einkäufe (Souvenirs) usw. erledigt. Den Mc Donalds haben wir dann auch gleich einmal getestet. Vom Grand Resort wird eine Fahrt nach Hurghada angeboten, wir haben das nur einmal genutzt um es mal gesehen zu haben. Wer sich gleich nach der Fahrt dem "Reiseleiter" anschließt, wird in ein Papyrus-Museum geführt, danach erhält man einen Stadtplan um sich zurecht zu finden. Die Preise im Supermarkt für Wasser/andere Getränke sind günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ziemlich groß, der Balkon ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Blick über den wunderschönen Ruhe-Pool. Das Zimmer und das Bad waren immer sauber und wurden gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine große Auswahl an Speisen (Buffet) zum Frühstück sowie auch zum Abendessen in jedem der Restaurants. Die Qualität war Anfangs besser, ließ dann leider etwas nach. Lecker und Empfehlenswert war auf jeden Fall das Show-Cooking auf der Terasse im großen Restaurant! Die Nudeln (chinesische Art) waren klasse gemacht. Die Atmosphäre hat uns im kleineren Restaurant besser gefallen. Allerdings war im großen ein wenig mehr Auswahl und eben auch das Show-Cooking. Leider war es immer schwierig einen Platz draußen zu ergattern.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In und Out ging zügig. Wir haben zwischendurch immer schon die Rechnungen beglichen, war kein Problem. So hat man einen besseren Überblick. Die Kellner im kleineren Restaurant waren meistens sehr rasch und zuvorkommend. Was uns gestört hat, war die Art und Weise vom Zimmerboy. Wenn er mal kein Bakschisch bekommen hat, war er leider etwas mürrisch und forderte uns dann auf etwas zu geben "ich habe Frau und kleines Baby...brauche Geld dafür". Die Reinigung erfolgte meist erst am späten Nachmittag. Allerdings gründlich! Am letzten Abend hat er uns praktisch aus dem Zimmer geworfen. Wir haben uns erst geweigert, weil wir das Zimmer bis zur Abreise nutzen durften. Hatten aber schon vor etwas eher das Zimmer zu verlassen, da wir noch in Ruhe etwas Trinken wollten bevor die Busse kommen. Da hat er alle 10 Minuten an die Tür geklopft, er müsse JETZT dieses Zimmer reinigen für die nächsten, an etwas Schlaf war da nicht mehr zu denken. Leider wurde auch auf Nachfragen die Mini-Bar nicht immer aufgefüllt. Wir haben uns dann selber was einfallen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb der Anlage gibt es allerhand Geschäfte, über Taschen und Souvenirläden, Apotheke und Supermärkte sowie Restaurants. Die Anreise vom Flughafen beträgt lediglich 10 Minuten. Der Strand ist, wie bereits mehrfach beschrieben, durch das Grand Hotel. Wirklich kein weiter Weg, kann sich bei Hitze aber doch ziehen. Dort stehen genügend Liegen bereit. Das Wasser war klasse, schön klar. Die Anlage ist durch viele Palmen und Pflanzen wirklich schön hergerichtet. Man findet meist noch einen Platz aber es wurden Liegen reserviert und niemand kam. Man durfte durch manchmal starken Wind die Schirme am Pool nicht öffnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Denis
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße