Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Entspannungsurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist riesig, In den ersten Tagen verläuft man sich. Die Anlage ist super sauber. Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt. Super Zustand. Es wird nur Halbpension angeboten. Reicht aber völlig aus. Es gibt reichlich Gelegenheit mittags etwas zu essen. Durch die HP sind keine Russen dort. Es waren hauptsächlich Österreicher/ Deutsche Es wird ein transfer nach Hurghada kostenlos angeboten. Auf keinen Fall mitfahren. Es handelt sich um eine winzige kurze Straße mit den gleichen Geschäften wie am Hotel. Und man muss zwei Stunden Zeit rumkriegen. Wir sind mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren. Wir haben 15 Pfund bezahlt. Vorher unbedingt in die Apotheke und etwas zur Vorbeugung gegen Durchfall kaufen. Wir haben 4 Tage vorher Perenterol genommen. Weiterhin während des Urlaubes nehmen. Dazu noch pro Tag eine Tablette Tamarol. Das hat super geklappt. Nur die letzten zwei Tage hatten wir keine Tabletten mehr und dachten halt, geht auch so...... nein, geht nicht... Es gibt bei den Apotheken etwas gegen Durchfall. Neben dem Hard Rock cafe kaufen. Nicht mehr als 8 Pfund bezahlen. Bei der Ankunft am Flughafen, nicht das Visum bei ETI kaufen. Nach rechts zu den Bankschaltern gehen. Man kauft dort ein Visum-Gutschein für 12 Euro. Damit geht man dann zum ETI Schalter und tauscht es dort in das Visum um. Klappt Problemlos und man hat 8 Euro gespart. Als Trinkgeld haben wir 1-Dollarscheine mitgenommen. Scheine nehmen die Leute lieber als unsere Münzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein delux Zimmer gebucht und vor Ort eine Junior Suite erhalten. Die war riesig groß, Top-sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Da hat nicht immer alles geschmeckt, aber durch probieren, an den unzähligen Ständen findet man immer was. Unbedingt auf die Terasse gehen. Da wird Chinesisch gekocht. Man stelt sich die Zutaten vorher selber zusammen. Die Getränke im Hotel sind genauso teuer wie hier. Beim Essen haben wir auch mal nix getrunken. Das ist kein Problem.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption spricht deutsch. Bei anderem Personal oftmals nur englisch. Im Restaurant geht es oft mal hektisch zu. Da sind sie nicht immer so aufmerksam. War aber alles o.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über die Straße rüber, durchs Grand Hotel durch. Dauert einen Moment. Der Strand lohnt aber nicht. Ganz klein abgetrennt und nix zu schnorcheln da. Wenn man einen Strandurlaub machen möchte ist dieses Hotel nix. Zum Einkaufen geht man einfach die Geschäftsstraße entlang. Getränke kauft man am besten im Supermarkt fast am ende der Straße, heißt Barak oder Bakar. Da sind die Dosen mit Cola usw. am günstisten. 1 Dose = 2,50 Pfund. Woanders wird schon mal das doppelte verlangt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist ein Traum. Es gibt mehrere Pools. Am größeren Pool ist es ganz ruhig. Die Animation ist an einem anderen Pool und man kriegt nix mit. Sehr entspannend. Man wird auch nicht von Animateuren angesprochen. Es sind ausreichend Liegestühle vorhanden. Man sagt dem Poolboy wo man liegen möchte, dann legt er die Handtücher schon mal hin und man selber geht erst mal Frühstücken. Kommt man zurück, bekommt man vom Poolboy seine Auflage und das Handtuch legt er einem auch schon hin. Bitte Trinkgeld geben nicht vergessen. Wir haben ihm zu zweit jeden Tag einen Dollar gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,