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Aki (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
You pay what you get
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr abgewohnten Zustand: Viele Kacheln des Pools sind rausgebrochen, überall fehlt es an Farbe und ein Pool sowie der Kinderclub waren geschlossen. WiFi ist die Katastrophe – vor 7:00 und ab 22:30 sehr langsam möglich – ansonsten geht gar nichts. Ein Pool ist beheizt – der andere heftig kalt. Fahrstühle manchmal außer Betrieb – alle Neulinge verlaufen sich ständig auf den Fluren… lustiges Bild. Ich würde jedem beim Checkin empfehlen, den Haken bei „war schon mehrfach im Hotel“ zu setzen – die Chance auf ein besseres Zimmer sehe ich somit höher. Keinesfalls ein Zimmer mit Straßenblick buchen (siehe oben) Ausflüge unbedingt im Shop „New el joker“ buchen. Der Shop befindet sich wenn man aus dem Hotel rausgeht links 100 Meter: 30 Euro für einen Tag mit Boot, Tauchen & Mittagsessen; 15 Euro für eine Schnorcheltour mit Mittagsessen und Inselbesuch (Gifton) – je von 8:15 – 16 Uhr. WiFi (Internet) im Restaurant vor dem Hotel nutzen – Cola für 1,50€ nehmen und schnelles Internet genießen. Wer clevererweise Halbpension genommen hat – dem sei gesagt, dass es einen Bringdienst für Falafel gibt. Habe für die Familie mittags oft 6 Falafelbrötchen mit Sesamsauce für insgesamt 24 Pfund (2,70€) bringen lassen. Die Bestellung haben für mich die Shopbesitzer vor dem Hotel übernommen… nette Typen – die bestellen da auch oft. Ist ne große Kette. Nehmt dieses Hotel, wenn ihr es richtig günstig bekommt (pro Person 400-500 € für 2 Wochen HP incl. Flug) – ansonsten gönnt euch lieber was wirklich Gutes wie z.B. das Alf Leila Wa Leila, das wir im Frühjahr genießen durften.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Riesenproblem sind die Zimmer zur Straße – das ist keine Straße sondern eine laute Schnellstraße mit LKWs, knatternden Motorrädern und Bussen. Der Lärm ist echt heftig – unser Sohn ist nachts teils richtig hochgeschreckt, wenn wieder fleißig gehupt wurde. Der Balkon somit nur zum Trocknen von Wäsche zu gebrauchen. Veraltete, aber hochwertige Ausstattung. Echtholzschränke, kleiner Röhrenfernseher, kostenloser Safe, Klimaanlage, Schrank ohne Fächer und Fön im Bad. Kein Licht in der Dusche. Insgesamt ist nur indirektes Licht im Zimmer, welches das Zimmer abends sehr dunkel macht. Das Bett war bequem – ein Kinderbett war bereits im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebots war aufgrund mangelnder Belegung stark reduziert – kein Grill oder mal eine kleine Besonderheit. Das Essen hängt einem nach ca. 1 Woche aus dem Halse raus – jeden Tag Bolognese und verkochte Nudeln … mongolische Nudeln (lecker) und ein bisschen liebloses Gemüse und Fleisch/Fisch. Salat mit Sesamsauce ist genießbar. Das war insgesamt nicht doll – das Frühstück ist sogar noch etwas schlechter: Der Frühstückssaft ist miesester Nektar, das Obst schmeckt nach nichts. Das Laugengebäck ist ganz lecker – Fruchtjoghurt OK. Frische Pfannkuchen und Rührei sind ein willkommenes Highlight. Stets dreckige Teller. Das Mittagessen ist echt mies – wir hatten nur Halbpension, aber Kinder bekommen kostenlos ein All inclusive upgrate (auch am Strand) – aber das Essen kann man vergessen: Am Pool Nudeln, Pommes und Salat. Hin und wieder was Gegrilltes – ich empfehle klar Halbpension!


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice ist das einzige Personal, welches des Namen tatsächlich verdient. Das Zimmer war stets sauber. Im Restaurant sucht man zum Frühstück erst mal sein Besteck auf Nachbartischen zusammen, wenn überhaupt noch welches ausliegt. Ansonsten muss man mit dem Kellner Glück haben. Die Rezeption: Ein Beispiel mal – ich gehe nach einer unruhigen Nacht (Straßenblick) und bitte um ein Zimmer zum Pool… „geht nicht“ – trotz 20-30% Belegung des Hotels und ansonsten stark reduziertem Angebot. Würde ich als selbstverständlich betrachten – keine Chance. Mehrfach probiert – auch bei der Guest-Relation-Frau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist recht praktisch – man befindet sich direkt an der Fußgänger-Einkaufsstraße, die Entfernung zum Strand ist OK und hier und da sind kleine Shops mit Lebensmitteln und Souvenirs. Kein vernünftiges Einkaufszentrum, Diskothek oder ähnliches vorhanden. Keine öffentlichen Verkehrsmittel – nur nervige Taxis. Die Restaurants in der Umgebung sind leer – das Angebot mäßig und die Kellner ebenso gelaunt. Rechts eine ganze Weile die Straße runter ist die Cleopatra-Mall… naja – ein kleiner gutsortierter Supermarkt. Gute Windeln, Säfte...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport – null… naja – fast null. Am Strand habe ich nachmittags stets Beachvolleyball gespielt… 6 Leute – mehr oder minder begabt. Wassergymnastik um 11 Uhr im Meer – das war´s. Das ist alles – ein Elend. Abendprogramm gleich null – dazu eher in das Schwesterhotel gegenüber gehen. Babydancing und hohler Bauchtanz, Alleinunterhalter und Karaoke… nichts Dolles, aber besser als nichts wie im Resort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aki
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,