Die Anlage ist riesig. Man kann sich auch schon einmal verlaufen. Allerdings auch sehr sauber mit einer gepflegten Gartenanlage. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden, die Bilder im Katalog lügen nicht! Das Hotel ist für alt und jung zu empfehlen. Allerdings nicht unbedingt für Familien. Das versprochene AI- für Kinder gibt es nicht wirklich, dies gibt es nur im benachbarten Grand Hotel. Trotz allem ist das Hotel Kinderfreundlich. Die Handtücher für den Poll und den Strand sind bereits inklusive. Mit der " Handtuchkarte" ist es möglich am Strand im Hotel und im benachbarten Grand Hotel sich die Handtücher zu holen. Alle Einrichtungen dieses Hotels können kostenlos mitbenutzt werden. Beide Hotels liegen an der " Hauptstrasse" , jedoch ist der Verkehr nicht störend, da die Anlage nicht zur Strasse ausgelegt ist. Die Transferzeit beträgt ca.20 Min. mit Fluglärm ist trotz allem nicht zu rechnen. Wer ins Internet möchte- kein Problem den es ist sogar ein eigenes Internet-Cafe vorhanden. Man muss beachten, dass es ein sehr armes Land ist und die Kellner und Zimmerjungs gerne die Hand aufheben um das ein oder andere Trinkgeld zu bekommen. Geld sollte man wirklich nur im Hotel wechseln, denn dann weiss man auch dass man nicht beschissen worden ist. Die Preise in Ägypten für Lebensmittel sind sehr sehr günstig. So zahlt man umgerechnet für eine Flasche 1,5l Cola ca. 0,90 Cent und die Preise für Alkholika sind auch nicht viel höher. Auch die Preise im Hotel sind nicht überteuert. Man zahlt dort nur wenig mehr. Wer Souvenirs kaufen möchte -handel, handeln, handeln...
Die Zimmer waren sehr sauber und auch geräumig. Haben eine Klimaanlage, SAT-TV, Dusche in der Badewanne und Fön. Die schöneren Zimmer sind die mit Poolblick. Wer das beste vom besten haben möchte sollte den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen und die Suite buchen.
Es gibt zwei Restaurants. Beide können genutzt werden. Es besteht kein Unterschied zwischen der Essensauswahl. Das eine ist etwas kleiner, jedoch angenehmer. Alle Mahlzeiten waren in Buffetform. Die Auswahl war gross. Von Suppe über Fleisch bishin zur der riesigen Obstauswahl. Es gab kalte und warme Speisen. Jedoch war die Fleischauswahl nicht so riesig und auf das " Schnitzel" muss man auch verzichten. Zusagen ein landestypisches Essen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. An den Bars sowie in den Restaurants. Generell sprechen alle deutsch, mit wenig Ausnahmen! Animationsprogramm von frühs bis abends. Hält sich dennoch in Grenzen. Wer mehr Animation möchte, kann dies im Nachbarhotel nutzen.
Den Strand erreicht man, wenn man die Strasse überquert und duch das Grand Hotel läuft(ca. 500m). Die Liegen und Auflagen am Strand sind inklusive. Für Familien mit Kindern- es besteht direkt am Strand eine Wasserrutsche- geht zwar nur Stundenweise ist aber auch kostenfrei. Mit schattigen Plätzen ist nichts zu finden. Aber auch die Schirme sind kostenlos. Im ganzen recht sauber und sehr nett. Für Taucher und Surfer besteht die Möglichkeit einen Kurs zu machen. Ausflüge werden duch die Reiseleitung einige Angeboten. Auch Kairo mit Pyramiden und dem Museum. Als Tages- und auch als Zweitagesausflug dann mit Übernachtung. Eine örtliche Buslinie gibt es nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit direkt an der Strasse duch " winken" einen kleinen Bus anzuhalten um z.B. nach Hurghada " downtown" zu fahren. Ca.8 km entfernt. Dort befinden sich viele Geschäfte und ein Basar. Muss man nicht unbedingt sehen. Tip: Preis für die Fahrt auf jeden Fall vor der Fahrt ausmachen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat zwei Pools. Beide recht gross. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Ein Planschbecken für Kinder gibt es nicht. Die Pools waren beide sauber und man hatte die Auswahl zwischen einem Aktion- und einem Ruhepool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße