Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Zum 2ten mal im Resort einfach schön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 2ten in diesem Hotel.... seit Juli hat es ALL INCLUSIVE..kann man vor Ort buchen für 125 Euro pro Person und pro Woche...Wir sind der Meinung das es sich eigentlich nicht lohnt..Muss aber jeder selber wissen..wie viel man trinkt und isst... HP reicht vollkommen aus..man kann sich Getränke auch außerhalb günstig kaufen..wenn man sich mal aus der Anlage herausbewegt... Für Kinder gibt es immer ALL IN bis 18 Uhr... Die Anlage ist sehr schön..jedoch auch schon etwas älter und renovierungsbedürftig in einigen Bereichen.. Aber wenn man nicht auf jede Kleinigkeit achtet im Urlaub fällts auch nicht auf... Also wir waren mal im November in Ägypten.. ich empfehle euch die Wintermonate zu bevorzugen für einen Urlaub in Ägypten... In den Sommermonaten ist echt echt zu heiß dort... Wir kommen in November wieder ;-) Holt euch euer Visum für 12,50 Euro am Flughafen nicht rechts bei den ETI Schaltern..denn dort zahlt ihr 20 Euro... sondern links an der Bank für 12,50 euro ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Deulxe Zimmer.. Der einizge Unterschied zum Standartzimmer ist..das man im Deluxe Zimmer balkonsicht zum Pool hat... Nächstes mal buchen wir ein Standartzimmer weil man sich eh nicht lange im Zimmer aufhält geschweige denn auf dem Balkon..von daher ist uns der Ausblick eigentlich egal... Sind richtig große Zimmer mit kleine Fehlern..die schnell behoben werden..wenn man die meldet... Klimaanlage lief ununterbrochen im Juli.... Werden täglich 2 mal sauber gemacht.. In der früh kommt der RoomBoy und macht sauber..und abend kommt er nochmal um das Bett neu zu machen..nur wenn man dies möchte und er tauscht die Strandtücher aus..auch wenn man dies nur möchte... Unser RoomBoy hat sich herzlich nochmal bei uns bedankt.. und meinte das so viel Trnikgeld nicht nötig gewesen wäre..wir haben ihm ca für die Woche 8 Euro gegeben.. Jeden 2ten Tag mal 2 Euro.. Er hat sich sehr gefreut darüber...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants mit reichlich Frühstück und Abendessen Buffet..Tipp: Die Omletts in der früh sind richtig lecker und die Köche unterhalten dich sogar schon in der früh... Wir waren immer im gleichen Eck essen... der Kellner war dort am besten..sehr flink und aufmerksam.. Kaum am Tisch standen abends schon die Getränke bereit.. Es gibt viele Touris die angeblich Kakerlaken im Speißesaal gesehen haben... also ich hab keine Krabbeltierchen entdeckt außer einige nervige Mücken (keine Stechmücken) die ab und an mal wenn man am Pool liegt ein wenig nerven... Also Leute ich finde kleine Krabbeltierchen kann man einfach nicht vermeiden in so einem heißen Land. In Deutschland gibts mehr Krabbeltiere als dort... Wir haben auch alles gegessen und hatte keine Probleme mit dem Magen...Alles Kopfsache..wenn man sich zu viele Gedanken drüber macht..dann passierts..das man den ganzen Urlaub auf der Tiolette verbringt... Das nette Personal ist auf Trnikgeld angewiesen..also spart nicht damit.. Sie freuen sich scho über 5 Pfund oder eine günstige Tafel Schokolade aus DE..denn Süßigkeiten sind in Ägypten etwas teuer..


    Service
  • Sehr gut
  • Also ich weiß nicht was einige Touristen gegen die Freundlichkeit des Personals auszusetzen haben...wenn man den Kellner die wirklich auf das Trinkgeld der Touris angewiesen sind..(da sie ja sehr wenig verdienen) freundlich entgegen kommt und ein wenig lächeln hilft bei weitem..dann werden die euch genauso entgegen kommen..also freundlich und nett und hilfsbereit...wäre mir ja auch zu doof als Kellner freundlich zu sein und zu lächeln wenn man mit einem bösen Gesichtausdruck begrüßt oder angeschaut wird... So wie man in den Wald schreit..so kommt es auch zurück ;-) Wir hatten nur nettes und freundliches Personal... wer das in Frage stellt in diesem Hotel sollte mal selber in den Spiegel schaun...sry... Und dann auf einmal kann das Personal auch deutsch und englisch.. viele wollen auch gar nicht auf deutsch oder englisch sprechen..ist ja das einfachste zu sagen..nix verstehen ;-) Aber man kann sich auch mit Mimik und Gestik sehr gut mit dem Personal verständigen... Man ist im Urlaub um zu relaxen und nicht um Fehler zu suchen aus langeweile... Zimmerreinigung super... Kinderbetreuung vorhanden eine deutschsprachige nette Dame... Umgang mit Beschwerden: Bei uns ging 2 mal die Zimmerkarte nicht..kamen also nicht in unser Zimmer rein... aber kein Problem..zur Rezeption gegangen..Techniker innerhalb von 5 Minuten erschienen...hat alles wieder in ordnung gebracht und wir hatten seid dem 2 Zimmerkarten die funktionierten :-) Einmal hat unser RoomBoy Handtücher vergessen..zur Rezeption weil wir ihn nicht angetroffen haben...sofort waren die frischen Handtücher auf dem Zimmer..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es nur 10 Fahrminuten mit dem Bus. Kein Fluglärm!!! Zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Man muss durch das Grand Hotel auf der gegenüberliegenden Seite durchgehen... und davor eine Straße mit TAXI TAXI überqueren ;-) Es gibt ne menge Ausflugsmöglichkeiten..wenn man nicht gerade ein Vermögen ausgeben möchte sollte man sich auch mal aus der Hotelanlage heraus begeben...und sich dort erkundigen...die Araber sind zwar bisschen aufdringlich aber auch sehr nett und hilfreich wenn man sich mit ihnen unterhält... die Leben ja von uns Toursi dort ;-) Außerhalb vom Hotel bezahlt man ca 20 Ägyptische Pfund für ein Cocktail im Hotel glaub ich zwischen 40 und 58 Pfund naja und ein Bierchen kostet außerhalb auch nur ca 10-13 Pfund.. Zigaretten: Marlboro 15 Pfund... L&M Blue 10 Pfund pro Schachtel...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also ich hab mir nur das Animationsprogramm am abend mal angeschaut...MAMA MIA die Show ist auf englisch...die Tänze was die da abliefern sind nicht schlecht...vorallem hatten die ne mega Power bei mega Hitze..wir saßen nur herum und haben geschwitzt von nix tun und die Anmiateure haben richtig Gas geben.. die bekommen echt mal ein mega respekt von mir für das was die da leisten...Ich weiß wovon ich spreche bin selber ehemalige Animateurin.. Hotel bietet auch täglich eine Show hab mir mal die Schlangenshow angeschaut die war auch nicht schlecht... Den Strand erreicht man wenn man durch das Grand Hotel durchgeht... am Strand steht die Luft..es war echt sehr heiß..die Strandboys kommen sofort und wollen dir helfen..ein freundliches "nein danke" reicht und die lassen dich wieder in Ruhe... hatten ja nicht immer Kleingeld dabei ;-) die Liegen, die Auflagen und die Schirme gibts natürlich kostenlos...haben jedoch auch schon ihre gute Zeiten hinter sich...genauso wie am Pool auch..aufpassen vor Nägeln an den Liegen...Luftmatratzen gehen dabei schnell kaputt ;-) Der Strand ist teilweise aus Kies/Sand..wenn man ins Wasser reinläuft liegen ne menge Steinchen herum...schmerzt ein wenig wenn man ohne Badeschuhe reingeht...aber wenn man weiter ins Meer läuft ist schöner Sand unter den Füßen zu spühren... Leider zu wenige Sonnenschirme am Pool.. also wir haben es ohne Sonnenschirm nicht ausgehalten..viel zu heiß im Juli..mein Liebster hat sich nicht eingecremt mit Sonnenmilch( typisch Mann) naja und hat sich dadurch natürlich ein fetten Sonnenbrand mit mega Brandblasen geholt..also auf jedenfall eincremen liebe Männer ;-) und falls man nur zur Abendsonne aus dem Hotelzimmer kommt..lohnt sich eine Reise in ein Land was nicht 38 grad im Schatten hat ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,