Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Zum 3. Mal im Grand Resort , immer wieder gut!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Resort liegt wie bereits häufig beschrieben in 2. Reihe zum Strand, was wir aber nicht als Nachteil empfunden haben da der Weg zum Strand nicht lang ist und durch die schöne Gartenanlage vom Grand Hotel führt. Die Architektur ist reizvoll ("Traum aus 1001 Nacht"), trotz der Größe des Hotels und der Anzahl der Zimmer haben wir uns dort noch nie wie in einer 'Bettenburg' gefühlt. Der Service war immer okay, das Essen -wenn auch nicht gerade von Highlights geprägt - ist in Ordnung. Das Hotel verfügt über 5 Stockwerke und ca. 800 Zimmer, alles wird durch das Personal ständigt gepflegt und gereinigt. Gewisse Abnutzungsspuren sind bei genauerer Beobachtung erkennbar, dieses fällt aber eigentlich nicht negativ ins Gewicht und beeinträchtigt einen erholsamen Urlaub in keinster Weise. Die Gäste des Hotels sind hauptsächlich Deutsche und und zu einem geringen Anteil Skandinavier. Der Zimmerservice war Top, während unser Abwesenheit tagsüber wurde das Zimmer gereinigt und die betten gemacht, abends wurden die Vorhänge durch den Roomboy zugezogen, die Decken auf den Betten für die Nacht aufgeschlagen und die Strandtücher getauscht. Der Check-in verlief eigentlich problemlos, nur unser vorher mitgeteilter Zimmerwunsch und -Zimmerupgrade resultierend aus dem ETI-Stammgästeprogramm war unbekannt geblieben und wir mussten deswegen nochmals mit der Rezeption nach erster "Zimmerzuteilung" Rücksprache nehmen, was aber erfolgreich verlief und wir dann eine Juniorsuite in gewünschter Lage bekamen. Tip für's telefonieren: wer Vodafone nutzt sollte das "Reiseversprechen" buchen und im Netzt VODA EG telefonieren - damit zahlt man für nur ganz geringfügig mehr als wenn man in Deutschland telefoniert (Wer mehr wissen möchte sollte mal die Website von Vodafone besuchen). Meine Handyrechnung war jedenfalls erfreulich niedrig trotz regelmäßiger Telefonate :-))) Restaurant-Tip: Felfella in Sekalla (etwas ausserhalb), toller Blick von der Terasse über das Rote Meer und ägyptische Speisen zu moderaten Preisen. Kellner sprechen Deutsch und stellen auch gerne etwas zusammen (wenn man sich noch nicht mit ägyptischen Essen auskennt). Oder besonders für Fischgerichte auch El-Joker direkt in Sekalla, etwas mehr Trubel aber ebenfalls sehr lecker und günstig, viele Einheimische essen dort. Zum Chillen abends das Ministry of Sound-The Bar (früher Liquid Lounge in Sekalla). Hotel-Sekalla mit dem Taxi ca. 10-15 LE pro Strecke, mit dem Minibus natürlich günstiger. Im Januar kann es abends noch sehr frisch sein (12 Grad!), auch tagsüber wird es zwar mit bis zu 24 Grad deutlich wärmer, aber der Wind kann einen trotzdem frösteln lassen. Insofern sollte für diese Reisezeit vielleicht ein Pullover mehr ins Gepäck. Wenn wir abends nicht mit dem Taxi ins trubelige Hurghada gefahren sind, haben wir meist in der Bar "Jazz-Club" in der Mall vor dem Hotel gesessen und etwas getrunken, ist nett und günstiger als im Hotel. Ach ja, gegen die doch teilweise aufringlichen Händler hilft ignorieren und ein betontes "Laa, shoukran!" (Neeiiin, Danke)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten bei unseren drei Urlauben im Grand Resort immer JuniorSuiten, diese sind wirklich groß und nett eingerichtet. Zusätzlich zun den normallen Doopelzimmern verfügen sie über ein größeres bad und eine zusätzliche Sitzecke mit Couch und Sesseln. Standard aller Zimmer: Fernseher, auch mit deutschen TV-Programmen, Minibar, Klimaanlage, Telefon, breites Doppelbett mit Baldachin, Safe... Ach ja, an den Balkonen des obersten Stockwerks sind mir häufiger Tauben aufgefallen die sich dort niederliessen, denke dass dieses zur Verschmutzung der Balkone führen kann (auch wenn regelmäig geputzt wird)...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein größeres und ein kleineres Restaurant, in ersterem war uns aber eindeutig zuviel Trubel. Meistens haben wir draussen auf der Terasse gegessen, im Winter überdacht und bei Bedarf mit Heizstrahlern versehen. Gefrühstückt haben wir sowieso immer draussen auf der Terasse. Weiterhin gibt es diverse Bars drinnen und draussen. Das Essen war in Ordnung und reichlich, die Getränkepreise für deutsche Verhältnisse moderat, im Vergleich zu den Preisen ausserhalb des Hotels aber klar höher.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich, man wird schnell bedient. Auch wird überall wird ständig geputzt. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, mit den Kellnern und Servicekräften kommt man zumindest auf Englisch immer gut klar. Wenn man bereits zweimal via ETI im GR war bekommt man automatisch beim dritten Besuch ein Upgrade auf ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie, leider war unser erster Urlaub dort wohl nicht im Computer gelistet weswegen uns dieses upgrade zunächst verwehrt wurde. Nach Diskussion mit dem Rezeptionsmanager und einer formlosen schriftlichen Bestätigung durch uns über den dritten Aufenthalt kamen wir in den genuss des Upgrades. Wir hatte bei Buchung einen bestimmten Bereich mit Etage angegeben in dem wir untergebracht werden wollten, dieses war beim Check-in aber leider unbekannt, wurde dann aber trotzdem vor Ort berücksichtigt! Abholung bei Abreise verlief ebenfalls problemlos, telefonisch wurde durch die Rezeption nachgefragt ob der Koffer aus dem Zimmer abgeholt werden kann, so daß wir uns nur mit Handgepäck zum Bus begeben mussten (wir wurden übrigens alleine mit dem Kleinbus des Hotels vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht, das ist aber wohl eher eine Ausnahme).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie eingangs erwähnt befindet sich das Hotel in 2. Reihe an der Corniche Road hinter dem Grand Hotel. Vor dem Grand Resort verläuft eine ganz neu gestaltete Strasse (Einbahnstrasse!) mit breitem Fussgängerbereich, Palmen und Wasserspielen (wurden gerade neu gebaut), davor eine Mall mit diversen Geschäften , Bars und Apotheken. Hinter dem Hotel verläuft die Schnellstrasse, wer mit einem Minibus nach Sekalla oder Dahar fahren möchte sollte dorthin gehen um einen Bus zu nehmen, die Minibusse dürfen ncith mehr durch die Strasse vor dem Hotel fahren - ausserdem ist vor dem Hotel Hup-Verbot für Fahrzeuge was es deutlich ruhiger macht :-) Der Transfer vom Airport dauert keine 10 Minuten, trotzdem der Nähe zum Flughafen haben wir vom Flugbetrieb/-lärm wenig mitbekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren tagsüber tauchen (Tauchbasis EuroDivers am Strand vom GrandHotel), insofern kann ich zum Animationsangebot des Hotels nichts schreiben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße