- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
... wir haben dieses Mal erfahren, dass wir wohl schon im zweistelligen Bereich hier unseren Urlaub verbracht haben. Dies war uns so gar nicht bewusst., was also dafür spricht, dass wir uns hier sehr wohl fühlen. Bei der Einreise haben uns die Mitarbeiter an der Passkontrolle schon mit den Worten begrüßt, dass wir halbe Ägypter sind, aber egal. Es macht Spaß nach keinen zehn Minuten Fahrt am Grand Resort vorzufahren. Und auch hier müssen wir uns an unsere letzte Bewertung halten. Auch hier unser Text von unserer letzten Bewertung, und dieser ist immer noch aktuell. Wichtig ist für uns, dass wir wie Gäste behandelt werden möchten und darum verhalten wir uns auch wie es sich gehört, wie Gäste in einem fremden Land. Natürlich gibt es auch dort das Wort “Bakschisch“ – zu deutsch Trinkgeld -. Natürlich haben wir auch hier mit einem Trinkgeld „Dankeschön“ gesagt. Natürlich haben wir aber auch gezeigt, dass wir Gäste sind und uns auch als Gast bei den jeweiligen Personen persönlich bedankt. Wir können nur Gutes über das Grand Resort, ... und über Ägypten selbst sagen. Ägypten, wir kommen wieder!!!
Jaa, hier geben wir noch einmal den gleichen Text ein von unserer letzten Bewertung ab. ... wir haben sicherlich viele andere Hotels oder Betten in der Welt erlebt. Aber hier, 240 cm breit und 220 cm lang ... einfach ein Traum! Wir bestätigen einfach hier die besten Hotelbetten für uns, die wir je auf unseren Reisen erlebt haben. Auszug von unserer letzten Bewertung: Wenn wir könnten, würden wir das Bett mit nach Hause nehmen!!! Wir haben geschlafen, wie in keinem anderen Hotelbett bisher. Aber zu den Zimmern selbst, eingerichtet im Vollarabischen Stil, mit allem was ein Reisender braucht. Die Zimmer sind groß und geräumig, haben alle einen Balkon und .... einfach ein traumhaftes Zimmer.
Unser Restaurant war auch dieses Mal wieder das Mahara. Vom Service haben wir ja schon oben geschrieben. Zu der Küche sagen wir einfach: „Vielen Dank!“ Egal was andere schreiben, wir haben jeden Morgen eine große Auswahl an unterschiedlichen Broten vorgefunden, ebenso Kuchen und Gebäck, Marmeladen, unterschiedliche Sorten Käse, Wurst, Obst und Gemüse, warme und kalte Milch, warmen Kakao, Müslizutaten und nicht zu vergessen unterschiedliche und vor allem frisch zubereitete Eierspeisen und leckere Pfannkuchen und falls wir was vergessen haben sollten, die Mitarbeiter dort mögen es uns verzeihen. Es war alles da! Zum Abendessen – mehr geht eigentlich nicht! Ich habe in diesem Urlaub so eine varianten- und ideenreiche Küche hier noch nie erlebt. Wir haben gesehen, wie Filetsteaks, ganze Filets, viele Varianten vom Lamm und Geflügel frisch vor unseren Augen gegrillt wurden. Nicht zu vergessen, die unterschiedlichen Fischspezialitäten, einfach lecker. Und wenn man dann nichts mehr wollte, ging man am chinesischen Grill vorbei ... Es ging soweit, dass wir an manchen Tagen die leckeren Dessert ausließen, weil nichts mehr ging. Also wir haben hier alles vorgefunden, ein reichhaltiges Frühstück, am Abend ein täglich wechselndes Vorspeisenbüffet, frische Salate, unterschiedliche Dressings dazu, jeden Abend zwei verschiedene Suppen, zwei große warme Büfett – links und rechts im Restaurant – wo am Ende jeweils gegrillt wurde, ein Käsebüfett, ein Dessertbüffet und leckeres Brot, und nicht zu vergessen, die zwei Außengrills.
Hier können wir nur ein recht herzliches Dankeschön an den Bellmann, der recht schnell dafür sorgte, dass unsere Koffer schnell auf dem Zimmer waren, aussprechen. Ein recht herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Lobbybar und der Restaurants im Außenbereich, die uns alle wiedererkannt haben und sich auch an unsere kleinen persönlichen Gewohnheiten erinnerten und diese teilweise schon ohne Bestellung mit einem Lächeln servierten. Vielen Dank! Ein besonderes Dankeschön an die Lobbybar, wo wir uns nach den Abendessen immer gerne an dem leckeren Latte Macchiato (siehe Bild) erinnern. Auch ein Dankeschön an unseren Zimmerboy und ein ganz besonderes Dankeschön an den Service im Restaurant Mahara. Es ist einfach für unseren Urlaub unser Restaurant. Natürlich haben wir durch unsere häufigen Ägyptenaufenthalte in diesem Hotel unseren Stammkellner, der uns während unseren Urlaubs immer sehr umsorgt hat. Aber auch alle anderen dort im Restaurant haben uns recht herzlich Willkommen geheißen und für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt. Vielen Dank!
Für uns optimal. Durch die mittlerweile fertiggestellte Promenade können wir nach links eine längere Strecke zu Fuß zurücklegen, etwas trinken, weiter- oder zurückgehen und wenn wir gar keine Lust mehr haben, nehmen wir uns für wenige ägyptische Pfund ein Taxi. Für uns passt es genau.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja, auch hier geben wir sechs Punkte, weil wir fanden das sich die abendliche Unterhaltung zeitlich so positiv verändert hat, dass wir erst in der Lobby dem Programm zusehen konnten und dann draußen in der Mall und da wir auch Weihnachten und Silvester dort verbracht haben, fanden wir das eine logistische Meisterleistung, was die Mitarbeiter dort auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen & Harry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,