- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon mehrfach beschrieben worden und dazu ist auch von unserer Seite nichts hinzuzufügen. Das Grand Resort ist wirklich eine sehr schöne und vor allem großzügige Hotelanlage. Hervorzuheben ist der zweite supertolle Schwimmingpool, der sich 8-förmig durch einen Teil der Anlage "schlängelt". Das Hotel ist sicherlich sehr schön und auch empfehlenswert, doch die Hygiene (gerade beim Essen) läßt absolut zu wünschen übrig. Menschen mit empfindlichen Magen sollten es sich mehrmals überlegen, wirklich ihren Urlaub dort zu verbringen. Wir sind zu sechst gewesen und alle hatten Probleme mit dem Magen/ Darm! Hervorzugeben sind abschließend die niedrigen NK. Wir haben etwa 50€ für Getränke in einer Woche gezahlt.
Da können wir anderen Berichten voll zustimmen. Wir hatten eine Juniorsuite, die riesig, absolut komfortabel und geschmackvoll eingerichtet war.
Hier müssen wir in allen Punkten MARK aus FREISING recht geben! Wir können seine Schilderungen absolut bestätigen! Das große Restaurant ist riesig und gleicht dem Kölner Hauptbahnhof, denn die Geräuschkulisse ist enorm. Bei uns war das Hotel komplett ausgebucht, so daß wir jeden Abend das Problem hatten, einen Platz zu finden, der nicht gerade vor der Küche war. Die Qualität des Essens fanden wir auch nicht immer gut, denn vieles triefte vor Öl und Fett. Die Salate und das Obst haben wir aus Angst vor Durchfallerkrankungen nicht angerührt. Man kann das Obst zwar schälen, aber mit einem Messer ohne Profil ging das schlecht. Abwechslungsreich war es eigentlich auch nicht, denn es gab im wechselnden Rhythmus immer das Gleiche. So gab es täglich Kürbis, Nudeln, Reis, Kalb und die gleichen Salate und Desserts. Schön ist, daß man sich auf der Terrasse ein chinesisches Gericht zusammenstellen lassen konnte. Die Tische wurden nicht abgewischt, sondern lediglich ein bißchen darübergeputzt. Das Besteck, die Teller und die Gläser waren sehr oft nicht sauber. Besser ist das kleinere "Marrakesch"-Restaurant, was zwar nicht so viel Auswahl, aber eine bessere Qualität und eine nicht so enorme Geräuschkulisse hat.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich, aber teilweise unglaublich antriebsarm. Bei unserer Ankunft im Hotel sind Koffer verschwunden, Zimmer wurden überbucht und nur zwei Rezeptionisten standen uns Neuankömmlingen zur Verfügung. Nach über einer Stunde sind wir endlich in unserem Zimmer angekommen! Auch die Kellner sind extrem. Entweder dauert es ewig, bis die Tische abgeräumt werden oder sie nehmen einem den vollen Teller einfach weg. Unser Putzboy war sehr gut, da können wir nichts Negatives sagen.
Wie schon mehrfach erwähnt, befindet sich das Hotel in der Nähe des Flughafens an einer (kleineren) Straße gegenüber dem Grand Hotel Hurghada. Direkt zum Hotel gehört eine kleine nette Einkaufspassage, die über Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants verfügt. Herzuheben ist die Apotheke, die 24-Stunden geöffnet hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir nicht viel sagen, da wir uns hauptsächlich am Strand vom Grand Hotel aufgehalten haben. Der ist völlig ausreichend zum Plantschen und Schwimmen, jedoch weniger zum Schnorcheln geeignet. Quallen hatten wir nur ein Mal und auch Fische haben wir wenig gesehen. Den Benzingeruch können wir in dem Maße, wie es hier schon beschrieben wurde, nicht bestätigen. Zum Schnorcheln empfiehlt es sich, mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Makadi-Bay Hotel zu fahren, da dieses Hotel ein eigenes Riff hat. Wir waren nur einmal im Schwimmingpool des Hotel und können nichts Negatives sagen - er war in jedem Fall wenig gechlort, aber sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred & Martha. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,