Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht in Würde gealtert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Ich war zum dritten und aller Voraussicht nach letzten Mal im Green Park Resort. Seit ich das erste Mal 1996 da war, hat sich weder an den Zimmern, noch an den Möbeln, geschweige denn an der Organisation irgendetwas geändert. Ich bin Anfang 40 und hatte das Gefühl, den Altersdurchschnitt der Gäste erheblich zu unterschreiten. Es sind viele Nationalitäten vertreten, die am meisten gehörten Sprachen am Pool waren aber wohl doch Deutsch und Russisch. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und, wenn auch eingeschränkt, auch für Rollstuhlfahrer/Innen geeignet. Die Sammeltaxen kosten 10 THB. Die Fahrer versuchen, einem das Doppelte abzunehmen. Aber der Preis ist vorgeschrieben. Auf den 10 THB pro Person unbedingt bestehen. Fährt man mit einem gecharterten Taxi, den Preis im Vorfeld festmachen. Handeln ist zwingend erforderlich, sonst wird man von denen gnadenlos über den Tisch gezogen. Ich war mit meiner Freundin in Pattaya. Insofern kann ich zu den zahlreichen Singlereisenden nichts sagen. Ich habe aber mitbekommen, dass sie für eine "Freundin", die sie mit ins Hotelgebracht haben, einen Aufschlag bezahlen mussten. Ich habe keine Kinder, aber ich glaube, dass Kids sich in Pattaya und Umgebung nicht langweilen werden. Grundsätzlich gibt es aber sicher bessere Urlaubsziele für Familien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß und, wie bereits beschrieben, sehr sauber. Man hat einen Balkon auf dem zwei Personen bequem Platz nehmen können. Auf den Zimmern gibt es einen kostenlosen Safe, Minibar, Wasserkocher und einen Haartrockner. Unsere Klimaanlage funtionierte einwandfrei. Das Badezimmer ist augenscheinlich aus den frühen 80er Jahren und hat seit dem auch keine kosmetische oder technische Veränderung mehr erfahren. Aber es erfüllt seinen Zweck. Man bekommt täglich zwei Flaschen Trinkwasser auf's Zimmer. Eine davon sollte man unbedingt zum Zähneputzen verwenden. Es werden auch Bungalows angeboten. Sie sind geräumiger. Ich hab aber nur aus der gebotenen Distanz reinschauen können, kann also insofern nichts verlässliches dazu sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück, von 07:00h - 10:00h, ist eine Katastrophe. Ich meine hier nicht die Auswahl der Speisen. Man befindet sich nun einmal in einem tropischen Land und kann nicht alle europäischen Käsesorten erwarten. Nein, ich meine vielmehr die Qualität der wenigen Speisen, die man sich am Buffet aussuchen kann. So waren beispielsweise die als "backed potatoes" angebotenen Kartoffeln kalt und innen noch roh und im Rührei schwammen die Eierschalen. Als Brotauflage wurde in zwei Wochen exakt eine Sorte "Wurst" angeboten. Diese wurde augenscheinlich jeden Morgen aufgetaut. Doch bedauerlicherweise befand sich noch immer eine dünne Eisschicht auf der so genannten Wurst. Hinzu kommt, dass die Sitzplätze nicht ausreichen. So kann es also vorkommen, dass man zunächst ein bisschen Verloren im Frühstücksraum warten muss, bis ein Platz frei wird. Seitens des Personals ist keine Mühe zu erkennen, frei gewordene Tische möglichst schnell wieder für den nächsten Gast nutzbar zu machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht mehr oder weniger gut Englisch. Das Personal an der an sich sehr schönen Swim up Poolbar hingegen ist ausgesprochen unfreundlich und schon vorsätzlich unaufmerksam. Ganz anders hingegen die Damen, die für die Zimmerreinigung zuständig sind. Sie sind ebenfalls sehr freundlich, zuverlässig und fleißig. Unser Zimmer wurde jeden Tag außerordentlich gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht günstig. Trotz der relativen Nähe zu Trubel und Verkehrslärm bekommt man davon in der gesamten Anlage nichts mit. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in weniger als 15 Minuten an der Beachroad von Pattaya. In nur einer Minute befindet man sich an einer befahren Hauptstraße, der Naklua Road. Hier findet man zahlreiche Kneipen und Restaurants jeder Geschmacksrichtung. Der nächste, zum Hotel gelegene Strand ist zwar ebenfalls in einer Minute erreichbar, aber weder zum Baden noch zum Sonnen geeignet. Um an einen "schwimmbaren" Strand zu fahren, beispielsweise Chom Tien (auch Jomtien-) Beach, empfiehlt sich die Nutzung eines Sammeltaxis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön. Die gesamte Poolanlage wird gepflegt und sauber gehalten. Die Pollbar ist ein Traum, die Mitarbeiter geben sich allerdings die größe Mühe, dies zu ändern. (Siehe oben) Das wohl größte Problem am Pool sind die notorischen Liegenreservierer. Auch, wenn rund um den Pool Schilder stehen, auf denen das Reservieren verboten wird, hält sich niemand daran. Das hat zur Folge, dass es nie ausreichend Liegen am Pool gibt. Eine spezielle Kinderanimation gibt es meines Wissens nicht. Internet ist in der gesamten Anlage kostenpflichtig verfügbar. Einen Fitnesraum gibt es nicht. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Schneider, eine Wäscherei und zwei "Restaurants". Alles, was etwas weiter vom Hotel weg ist, ist aber deutlich preiswerter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Frank, Greetings from The Green Park Resort, Thank you for spending your valuable time on HolidayCheck.de and Thank you for the 3.3 stars review. We are glad that you enjoyed your stay at The Green Park Resort. We are happy that you were satisfied with our hotel and management. Please accept our apologies regarding to there are some points where we provide services and are unintentionally lacking. we will improve and emphasize so that it does not happen again. Guest comfort is our main priority. We hope you choose us again to return and stay at The Green Park Resort. Please contact me directly whenever you plan your next trip to Thailand via email: rm@greenparkpattaya.com We look forward to welcome you soon. Best Regards, Prasith Putthamanee Resident Manager The Green Park Resort