- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besticht durch seine großzügige Poolanlage und den hervorragend gepflegten Garten. Liegen sind ausreichend vorhanden. Neben der Rezeption befindet sich das Restaurant bzw. der Frühstücksraum. Die Möblierung wurde anscheinend kürzlich erneuert. Auf der, vor dem Restaurant befindlichen, Freiterasse, ist die Bestuhlung ganz neu. Die Gästestruktur war überwiegend Deutsch mit Ausnahme von ein paar Engländern. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 40 und "scheintot". Es waren nur wenige Kinder unter den Gästen. Alle angebotenen Ausflüge sind das Geld wert. Aber besonders herauszuheben ist die 3-Tagestour "Bangkok - River Kwai", speziell, wenn als Reiseleiterin Frau Tip Boonsap fungiert. Frau Boonsap spricht ein perfektes Deutsch (11-jähriger Deutschland-Aufenthalt) Frau Boonsap kann für Sie individuelle Ausflüge arrangieren und Sehenswürdigkeiten zeigen, die in den normalen Ausflugsprogrammen nicht zu finden sind.
Unser Zimmer 703 (Erdgeschoss) roch überdeutlich nach Moder. Trotz Wechsel des Zimmers innerhalb von 24 h hatten wir hier immer noch den "Schwarzen Peter" gezogen. Zimmer 812 wirkte auf den ersten Eindruck besser. Jedoch mussten wir feststellen, dass auch hier das ganze Bett muffig roch und am letzten Tag mussten wir beim Packen festellen, dass unsere Kleidung im Schrank Schimmelspuren aufwies. Problem der Zimmer dürfte sein: Fehlende Durchlüftungsmöglichkeit. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und fehlende Luftzirkulation schlägt sich die Feuchtigkeit im Zimmer nieder und modert vor sich hin. Die Klimaanlage arbeitet zwar verhältnismäßig leise, aber bläst nur Modergeruch (Schimmelsporen) ins Zimmer. Wir mussten die Balkontüre ständig geöffnet halten, um den Modergeruch halbwegs in Grenzen zu halten. Die Zimmerreinigung war okay. Nur sollten die Zimmermädchen nicht angehalten werden nach der Zimmerreinigung die Balkontüre zu schließen. Eine Hellhörigkeit im Zimmer konnten wir nicht feststellen. Versönlich stimmte uns der Ausblick vom Balkon auf den Pool und die tropischen Pflanzen.
Das Frühstücksbüfett, zwischen 07.00 h und 10.00 h, glich sich jeden Tag. Käse oder Milchprodukte sind hier ein Fremdwort. Zum Mittag- bzw. Abendessen können wir keine Aussage treffen. Die Getränkepreise sind im Hotel, im Vergleich zu der direkt gegenüber liegenden Garküche, fast doppelt so hoch. Der Service an der Poolbar könnte zügiger vonstatten gehen. Zimmerservice ist auf Wunsch möglich, erkennbar daran, dass leere Teller ca. 3 Tage danach noch vor der Tür stehen. Themenabende gibt es nicht.
Ein auf der Karte angepriesenes Glas Weißwein war sehr schwer zu bekommen, es sei denn, man orderte eine ganze Flasche (für ca. 10 €). Das Service-Personal war zwar sehr freundlich, aber bedingt durch mangelnde Englischkenntnisse, öfters überfordert. Eine Wäscherei befindet sich direkt gegenüber in der kleinen Garküche und ist sehr zu empfehlen. Über die Rezeption kann man jederzeit ein Fax absenden und es gibt auch einen Internet-Anschluss. Vorsicht, nehmen Sie einen Wecker mit. Die Rezeption nimmt zwar Weckrufe entgegen, weckt aber zu spät oder garnicht.
Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, knapp 500 m vom Strand entfernt. Dieser Strand ist, durch Bauarbeiten bedingt, nur auf Umwegen zu erreichen. Reiseprospektmäßig würde man den Strand als wildromantisch, naturbelassen bezeichnen. Auf gut Deutsch: Lohnt sich nicht! 200 m nach rechts befindet man sich auf der Naklua Road. Hier steppt der Bär. Ein Speiselokal neben dem Anderen, Geschäfte, Wechselstuben, Maßschneider etc. - und natürlich unzählige Animierbars
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht. Seltsamerweise spielt in der Zeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr ein Alleinunterhalter im Restaurant vor leeren Stühlen. Auf der Freiterasse ist davon nichts zu hören. Merkwürdig! Gegenüber der Rezeption befindet sich ein Mini-Markt und eine so genannte "MASSSCHNEIDEREI". Der Pool kippte in der Zeit unserer 3-wöchigen Anwesenheit von klarem Blau zu Türkisgrün. Die Poolreinigung ist verbesserungsbedürftig. Das separate Kinderbecken wirkte dagegen sauber (es waren ja auch kaum Kinder da). Die Wassertemperatur war angenehm. Die Wassertiefe variiert von 1 m bis 1,65 m. 2 Brücken ermöglichen den Zugang zur Poolbar, an der man auch, im Wasser sitzend, seine Getränke und Speisen einnehmen konnte. Blaue Handtücher konnte man vom Zimmer mit an den Pool nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Ute, Greetings from The Green Park Resort, Thank you for spending your valuable time on HolidayCheck.de and Thank you for the 2.3 stars review. We are glad that you enjoyed your stay at The Green Park Resort. We are happy that you were satisfied with our hotel and management. Please accept our apologies regarding to there are some points where we provide services and are unintentionally lacking. we will improve and emphasize so that it does not happen again. Guest comfort is our main priority. We hope you choose us again to return and stay at The Green Park Resort. Please contact me directly whenever you plan your next trip to Thailand via email: rm@greenparkpattaya.com We look forward to welcome you soon. Best Regards, Prasith Putthamanee Resident Manager The Green Park Resort