Alle Bewertungen anzeigen
Mayer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon von Vorgängern beschrieben, großes Zimmer mit breitem Bett, angenehm großzügiges Badezimmer mit Regendusche und diverse Annehmlichkeiten wie, Wasserkocher, Kaffee und Teebeutelchen sowie 2 Tassen, 2 Wasser- und 2 Weingläser. Leider zerbrach am Anfang unseres Aufenthaltes ein Wasserglas und wurde nicht mehr ersetzt, schade.... Schön! Freies WiFi! Aber auch in anderen Hotels und Restaurants. Wir waren im Juni zu Gast im Haven und da waren Deutsche aber auch Australier, Alleinreisende und Paare. Wobei die Gästezahl überschaubar war. Der Architekt der diese Anlage entworfen hat verdient ein dickes Lob! Wirklich sehr schöne Poollandschaft, die Gartenanlage mit den vielen exotischen Pflanzen und den Brücken und Stegen sehr schön anzusehen. Das Haupthaus mit den unteren Zimmer haben direkten Zugang zum Pool und die Bungalows mit den Grassdach und eigener Terrasse sind schon etwas besonderes. Nur sehr schade das beim Bau so mangelhaft gearbeitet wurde und noch immer gearbeitet wird. Der Aufzug des Hotels wurde bei unserem Aufenthalt erst noch eingebaut, Reperaturarbeiten bei den Bungalows und bei der Glasfront Im Frühstücksraum, der Spa war nur eine Baustelle. Das Hotel wurde im Februar eröffnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles da was üblich ist. Die Ausstattung ist sehr schön durchdacht nur die Ausführung ist mehr als mangelhaft. Türen schließen nicht richtig, Fliesen sind unsauber verlegt, der Boden gibt beim Gehen, nach es wurde bei der Endreinigung geschludert, Baumängel die durch zu schnelles Fertigstellen und unsachgemäßes arbeiten entstehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach einem langem Flug wollten wir abends noch eine Kleinigkeit essen, das hoteleigene Restaurant war schon geschlossen. Auf Nachfragen war es nicht mehr möglich dort was zu bekommen, Restaurants waren bei Dunkelheit und ohne Ortskennnisse nicht erreichbar. Das Frühstücksbuffet wird immer sehr gelobt, es ist da was erwartet werden kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Immer lächelndes Personal aber das reicht nicht immer. Kaffee das alte Problem das schon oft beschrieben wurde, mein Vorschlag: Thermoskannen und eine Servicekraft die nachschenkt und Milchkännchen auf den Tisch. Zimmerreinigung war ok. Ein bisschen mehr Feeling fürs Ambiente z.B. Blumenschmuck und wenn es nur ein schön geformter Grashalm ist und ein paar Räucherstäbchen und nicht nur als Willkommensgruß. Dürfte doch kein Problem sein bei all der Blütenpracht. Bei Beschwerden wurde sofort gehandelt aber nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand nur durch eine wenig befahrenen und unbefestigte Straße getrennt. In der Regenzeit ist das Baden im Meer nicht möglich, auch schnorcheln und tauchen, Ausflüge zu schönen Schnorchelgebieten und Tauchrevieren werden nicht angeboten, viel Anbieter haben auch geschlossen. Um in den nächsten Ort zu kommen ist ein Taxi nötig (250 Baht, einfache Fahrt für 2 Personen) oder das Hotelshuttle das 2 mal täglich fährt, leider nur Nachmittags fürs abendliches Shoppen oder einen Restaurantbesuch ist ein Taxi wieder unentbehrlich weil zum Zurücklaufen ist es zu weit und auf der unbeleuchteten Straße auch zu gefährlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaft, schön zum schwimmen. Leider bröckeln schon die ersten Fließen ab obwohl der Pool noch nicht ganz fertiggestellt ist. Die Liegestühle sind mit dicken Auflagen versehen was das Liegen angenehm macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mayer
    Alter:56-60
    Bewertungen:4