- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage wurde erst im Mai 2010 neu eröffnet nach kompletter Renovierung. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und sehr modern. Ebenfalls die Zimmer. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht über das Interieur und die Gestaltung, wirklich richtig schön. Wir haben den Urlaub mit Halbpension gebucht, All Inclusive bietet dieses Hotel nicht an. In den ersten Tagen waren noch recht wenige Gäste dort, zum Ende unseres 10tägigen Aufenthalts wurde es doch etwas voller. Insgesamt ein tolles Hotel mit ein paar kleinen Abstrichen, siehe unten, die jedoch bestimmt unter "Anlaufschwierigkeiten" fallen. Wenn man am Abreisetag noch bis abends Zeit habt, kann man ein "Duschzimmer" reservieren, da man das eigene Zimmer am 12 Uhr abgeben muss. So kann man den Tag noch am Pool verbringen und sich kurz vor der Abreise dann frisch machen. Man hat dieses Zimmer für 30 Minuten und es muss frühzeitig reserviert werden an der Rezeption. Dort gibt es zwei Duschen und zwei Föns, ebenfalls Duschgel und Handtücher. Mietwagen kann man direkt rund um das Hotel buchen. Wir haben einmal bei John Mary gebucht (Fiat Punto für 1 Tag für 44 Euro) und einmal bei Intercar (Polo für einen Tag für 40 Euro). War beides in Ordnung, Versicherung komplett inklusive ohne Selbstbeteiligung. Wetter war super, teilweise morgens etwas bewölkt, was sich dann aber schnell in Sonnenschein wandelte. Ausflug zum Strand Vai empfehlenswert, dort ist ein schöner Sandstrand mit Palmen. Eine Strecke mit dem Mietwagen ca. 3 Stunden, aber die Fahrt allein lohnt sich, tolle Landschaft. Parkkosten vor Ort 4 Euro, Liegen und Schirm 9 Euro.
Unser Zimmer hatte Pool- und Meerblick. Die Größe war absolut in Ordnung, nur das Bad war etwas klein. Aber ebenfalls alles neu und modern, minimalistisch eingerichtet (keine Bilder z.B.). Nachttischlampen gibt es keine, aber über dem Bett sind in der Holzpanele Einbauleuchten, die man separat ansteuern kann. Im Bad gab es keinen richtigen Abzug, sodass sich die Hitze dort etwas staute nach dem Duschen. Die Sauberkeit des Zimmers bei der Ankunft war ok, jedoch gab es doch einige fettige Fingerabdrücke der Vorgänger an den Türen. Auch während der Woche wurde nicht ganz so sauber geputzt, der Boden war immer sauber, aber das Waschbecken z.B. wurde während der 10 Tage nicht einmal richtig geputzt. Für uns war es in Ordnung so, aber wünschenswert wäre doch ein wenige mehr gewesen. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank und einen Safe (Gebühr für 10 Tage 27 Euro).
Es gab ein Hauptrestaurant und noch eine Snackbar für mittags am Pool. Die Snackbar haben wir nicht gestestet, das Restaurant war in Ordnung. Die Auswahl des Essens war nicht ganz so gross und das warme Essen war leider fast nie warm, eher kalt, weil die Warmhaltemöglichkeiten anscheinend nicht so gut funktionieren, ansonsten war das Essen lecker. Auch beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Müsli, Brote, Obst, Gemüse, leckere Kuchen und ein paar warme Dinge, wie Eier, Würstchen, Pancakes, etc. Die Atmosphäre beim Abendessen war eher wie im richtigen restaurant, man fühlt sich hier nicht wie in einer Kantine mit Massenabfertigung. Und man kann draussen sitzen mit direktem Blick aufs Meer, abends beim Sonnenuntergang sehr schön!
Beim Service gab es einige Abstriche, aber ich denke, dass sich alles noch einspielen muss. An der Rezeption gab es nur die Managerin Eva, die einem zuverlässig weiterhelfen konnte, alle anderen Damen verstanden nur schlecht oder gar kein Deutsch bzw. Englisch und wussten sich oftmals nicht richtig zu helfen. Der Service im Restaurant war ok, aber morgens hat es recht lange gedauert, bis mal jemand kam und einem Kaffee und Tee anbot. Teilweise war man mit dem Frühstück schon fertig, bevor man seinen Kaffee bekam. Wenn man aber aktiv auf die Kellner zuging, klappte es besser. Teilweise sehr freundlich, teilweise eher "grimmig". Beim Abendessen musste man ebenfalls recht lange auf die Rechnung warten. Die Zimmerdamen waren sehr freundlich. Ebenfalls der einzige Animateur des Hotels.
Das Hotel war nur durch eine kleine, wenig befahrene Strasse vom Strand entfernt. Der war jedoch nicht ganz so atrraktiv, nur eine kleine Bucht, lange Strandspaziergänge sind hier nicht möglich. Ging man weiter Richtung Kato Gouves, gab es zahlreiche Restaurants, Bars und Supermärkte, ebenfalls weitere kleine Strände/Buchten. Der Transfer zum Flughafen dauerte nur ca. 15 Minuten, dafür hat man jedoch ein wenig Fluglärm, da die Flieger über das Hotel fliegen. Empfanden wir jedoch nicht als störend. Insgesamt eher ruhige Lage für Erholungssuchende, nicht empfehlenswert für Partygänger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat recht wenige Unterhaltungsangebote. Es gibt nur einen Animateur, der aber sehr sehr nett ist und immer veruscht, die Urlauber zum Sport zu animieren. Morgens wurde Tischtennis gespielt, um 12 Uhr gab es Water Gym. Nachmittags um 15 Uhr darten und später noch Fußball oder Volleyball. Die Zeiten sind leider nirgends ausgehängt, man wartet einfach auf den Animateur, der jeweils herumgeht und ausruft, was nun gemacht werden kann. Ansonsten hat das Hotel zwei Pools, ebenfalls einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool sowie innenliegendem Pool. Auch ein Fitnessraum ist vorhanden mit ganz neuen Geräten, jedoch ohne Fernseher oder Musik, muss man selbst mitbringen. Es gibt einen kleinen Kinderpool und einen kleinen Kinderspielplatz. Am Pool gibt es ausreichend Liegen und Schirme, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden und sehr bequem sind. Alles sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |