Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Ein akzeptables Hotel mit viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ixian Grand ist ein sehr schönes und sauberes Hotel, in vielen Ecken jedoch auch in die Jahre gekommen. Leider ist kulinarisch gesehen noch viel viel Luft nach oben - sehr schade! Die Größe des Hotels ist für die recht klein gehaltene Lobby zu groß und der Strand-/Liegebereich kommt bei voller Auslastung leider an seine Grenzen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Zimmer... wir hörten ein ständiges brummen in der Nacht, so dass schlafen sehr schwierig war und somit auch nicht wirklich erholsam. Ein Wechsel war laut Rezeption nicht möglich, da das Hotel wohl ausgebucht war. Ansonsten war es an sich sauber und ordentlich, aber auch abgewohnt. Zu unserem Missfallen hatten wir aber 2x Besuch von Krabbeltierchen im Bad, was natürlich eher unschön ist. Die Zimmer sind sehr geräumig, Ablageflächen gibt es genügend. Das Bad ist auch mit einer schönen Regendusche ausgestattet. Ein Safe ist inklusive. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Die Zimmer sind an sich sehr hellhörig, da man alles was im Flur los ist auch hört, teilweise auch den Wecker vom Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist eher schlecht. Das Essen ist teilweise nicht oder sehr sehr schwach gewürzt und oftmals kalt. Man wird satt und findet immer etwas, aber die Qualität für ein ErwachsenenHotel ist im Vergleich zu anderen eher schlecht. Beim Frühstück gibt's leider gar keine Abwechslung und immer dasselbe sowie einen frischen Smoothie, leider keine anderen frischen Säfte (außer Zucker-O-Saft aus dem Tetra-Pak). Zum Abendessen gibt es täglich wechselnde Themen. Man kann einmal pro Aufenthalt auf ein von 2 a la Cart Restaurants zurückgreifen.


    Service
  • Eher gut
  • Guter Service, nettes Personal. Es wird auch viel Deutsch gesprochen. Die Barkeeper sind immer zu einem Spaß aufgelegt. Getränke werden schnell ausgegeben. Jedoch hab ich es noch nie in einem anderen Hotel erlebt, dass man den Kellnern als Gast im Restaurant Platz machen muss, um diese vorbei zu lassen... Schade fanden wir, dass uns mit unserem Geräuschproblem nicht geholfen werden konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist schnell vom Flughafen im Hotel- Fahrzeit ca. 35 min. Bis Rhodos Stadt sind es ungefähr 10 min mit dem Taxi für 11 Euro. Ein Bus wäre aber auch verfügbar für ca. 2.50 Euro. Ein Mietauto kann man auch problemlos im Hotel buchen und ist zBsp in 50 Minuten in Lindos. In ungefähr 10 Gehminuten findet man verschiedene Tavernen, Bars und kleinere Shops. Zum flanieren abends geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Pilates, Aqua Gym und ein Workout angeboten. Wir haben einmal das Aqua Gym mitgemacht, was wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Die Musik erinnert eher an einen Disco Besuch und wiederholt sich täglich. Der Spa Bereich ist sehr schick und hat uns unseren Urlaub noch etwas versüßt. Die Mädels sind sehr nett und zuvorkommend, die Behandlung und Massage waren super. In der Resortbeschreibung, die man in der Hotel App findet, wird ein Meerwasser Pool ausgeschrieben - das ist leider nicht der Fall. Beide Pools sind mit normalen Chlorwasser befüllt. Für den Strand empfehlen wir unbedingt Badeschuhe, da der erste Teil sehr steinig ist. Das Wasser war aber sehr angenehm warm und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns online eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Insbesondere möchten wir uns für eventuelle "Lücken" während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, Ihr Urlaubserlebnis bei uns vollständig zu verbessern, da uns Ihre Enttäuschung nicht bewusst war. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihr konstruktives Feedback zu schätzen wissen und wir werden Ihre Punkte auf jeden Fall prüfen, um eventuelle Pannen während Ihres Aufenthalts zu beheben. Alle Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder im The Ixian Grand & All Suites begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meltem Ot. Guest Relations Executive