Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Von außen "Hui" von innen "Pfui"!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen "Hui", von innen "Pfui"! Unhygienisches und dreckiges Zimmer und sehr heruntergekommenes Hotel! Das Hotel ist weit entfernt vom 5 Sterne. Das Personal war äußerst unfreundlich und unmenschlich! So etwas habe ich noch nie in meinem ganzen Leben erlebt! Wir hatten jeden Tag Stress! Den einzigen Stern vergebe ich an das Restaurant. Gästestruktur war ziemlich international und vorwiegend Pärchen. Reist auf keinen Fall in das Sentido Ixian Grand, es sei denn, ihr habt Lust auf einen absoluten Katastrophen - Urlaub. Das Preis - Leistungs - Verhältnis entspricht überhaupt nicht. Das Hotel ist auf keinen Fall ein 5-Sterne Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir angekommen sind, war das Zimmer sehr unhygienisch: Kalkflecken am Waschbecken, Badewanne und Toilettenspühle, sowie braune Flecken in der Badewanne. Ohne unsere mitgebrachten Desinfektionsmittel wäre es unmöglich gewesen das Bad zu benutzen. Außerdem war der Türgriff äußerst verrostet und verschrumpelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war super lecker und vielfältig! Es wurde neben griechischen Abenden auch asiatische veranstaltet. Es gab immer frisches Obst und Gemüse und zum Frühstück immer frisch gepresste Säfte! Hiermit ein großes Lob an die Küche. Manchmal haben wir das ein oder andere Haar im Essen gefunden, sowie Alu - Folie. Zudem war das Essen sehr oft schon kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war äußerst unfreundlich und unmenschlich! So etwas habe ich noch nie in meinem ganzen Leben erlebt! Wir hatten jeden Tag Stress! Ich zähle nun sämtliche Vorfälle auf: 1. Als wir im Hotel angekommen sind, konnte man uns nicht mal "Hallo" sagen. Es hieß gleich: "Your passports, please" Der Herr an der Rezeption hat mit uns Englisch gesprochen. Es hieß nur: Here are your All - Inclusive - Cards, here are your Beach - Towel - Cards and here is your card for the Special - Dinner. More information you find in the describtion here. Uns wird nicht erklärt, wo die Restaurants sich befinden, wie man zum Strand kommt, etc. Über die All - Inclusive Bedingungen und Eingrenzungen wurden wir ebenfalls nicht aufgeklärt. Als wir das Problem mit unserem Fernseher reklamiert haben, waren wir am 3. Tag der Reklamation schon sehr verärgert. Genau an diesem 3. Tag sprach mein Partner mit diesem Rezeptionisten auf Deutsch. Der Rezeptionist bat meinen Partner aber bitte mit ihm Englisch zu sprechen, weil er meinte, er könne kein Deutsch. Aber am vorletzten Tag unserer Abreise habe ich und eine weitere Deutsche Dame ihn etwas auf Deutsch gefragt und plötzlich antwortete er uns fließend auf Deutsch. Ärgerlich! 2. Das Personal vor allem an der Pool - Bar sind einfach unverschämt! Als ich in der Schlange stand, und nun auch dran war, hat mich der Bar - Keeper einfach ignoriert und die Person hinter mir angesprochen und gefragt, was sie gerne zum Trinken haben möchte. Zudem wurden unsere Getränke ans andere Ende der Bar gestellt, sodass wir einen ganzen Weg um die Leute immer machten mussten, um unsere Getränke zu holen. Komischerweise haben andere Personen, die zufälligerweise nicht aus Deutschland kamen, ihre Getränke immer in die Hand bekommen und wurden immer mit "Hello, How are you" begrüßt und wir - einfach ignoriert. Natürlich haben wir unser Problem anderen Deutschen Gästen mitgeteilt, und ihnen ergings genauso. 3. Das Personal an der Hauptbar bei der Rezeption war auch sehr unmenschlich. Um 23:35 Uhr (5 min, nach dem es "All - Inclusive is finished" hieß), wollte der Bar - Keeper nichtmal Wasser ausschenken, sodass wir eine Wasserflasche für 3€ kaufen mussten. Als ich am nächsten Tag mich bei einem anderen Barkeeper beschwert habe, hieß es auf einmal aus seiner Sicht, dass Wasser 24 Stunden lang erhältlich sei, und dass wenn die Bar geschlossen ist, wir Wasser an der Rezeption erhalten können. Unverschämtheit! 4. Im Restaurant wird man ständig danach gefragt, ob man All - Inclusive bezieht und beim Bestellen der Getränke wurde ständig nach der Zimmer - Nummer gefragt. Einfach nur nervig! Tipp ans Hotel: Teilt am besten Bändchen aus, anstand Karten, sodass die Gäste nicht genervt werden! 5. Am 9. Tag unseres Aufenthaltes, wo die Barkeeper schon ganz genau wussten, dass wir All - Inclusive - Gäste sind, wurden wir trotzdem vom selben Barkeeper nochmal nach unserer Karte gefragt. Als wir uns darüber in einem angemessenen Ton beschwert haben, weil wir auch so schon gereizt von den sämtlichen Unverschämtheiten waren, wurde sofort die Security geholt. Sind wir Verbrecher? 6. Als ich bei der griechischen Nacht einen Kellner freundlich darumgebeten habe, einen Lappen oder sonstiges zu bringen, weil der Stuhl ganz schwarz war, kam die nächste Unverschämtheit. Anstatt auf meine Bitte zuzukommen, hat der Kellner ein bisschen am dreckigen Stuhl mit seiner Hand gerieben und mir seine Innenseite der Hand gezeigt und sehr überzeugt behauptet: "Can't you see it, it's clean!" Mein Partner musste mit seiner Serviette MIR den Stuhl putzen, damit ich mich daraufsetzen konnte, obwohl das ganz klar die Aufgabe des Personals ist. Was uns auch aufgefallen ist, dass vor allem so mit den deutschen Gästen umgegangen wurde. Lag wahrscheinlich an der Krise.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das kleine Fischer - Dörfchen Ixia hat nicht viel zu bieten. Es gibt einige Bars und Restaurants. Unsere Empfehlung: Philipp's Bar und "Keep it Simple". Ansonsten ist es gut, dass man nur 8km entfernt von Rhodos - Stadt ist. Die Altstadt dort ist echt sehenswert und bezaubernd! Weil es im Hotel ziemlich langweilig war, blieb uns nichts anderes übrig, regelmäßig die Stadt zu besuchen. Das nervige aber an der Stadt ist, dass man immer in die Restaurants gelockt und überall von Händlern angesprochen wird. Da die Taxis aber ziemlich teuer sind (Hinfahrt 13€ und Rückfahrt 10€), lohnt es sich auch zu Fuß zu gehen. Die direkte Strandlage war sehr gut, sowie die Verfügbarkeit der Liegen! Schlecht war, dass es an der Strand - Bar keine Snacks gab. Nur um 16 Uhr gab es eine Kaffee - Pause, die aber auch ziemlich mikrig war: Jeweils 2 Tabletts mit belegten Broten und Kuchenstücken für das gesamte Hotel. Der Kiesstrand (eher Stein - Strand) war sehr unangenehm. Man braucht definitiv Schuhe. Daher konnte man keine Sportaktivitäten oder sonstiges vornehmen. Das einzige Gute am Strand war das klare und angenehme Meer - Wasser.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir, als Sportler, haben das Hotel vor allem wegen dem Fitness - Center gebucht. Als wir zum ersten Mal in das Fitness - Studio gingen, mussten wir erstmal lachen! Es gibt nicht einmal Hanteln. Die Geräte waren auch nicht desinfiziert und ziemlich heruntergekommen. Uns blieb nichts anderes übrig, als im Zimmer zu trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1