Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid u.Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte und saubere Anlage in einem tollen Garten. Mittlere Größe, sehr gutes Frühstücksbuffet mit frischgepressten Säften, Früchten (Ananas, Melonen, Papaya etc.)und auch dunklem Brot. Die Gäste kommen überwiegend aus England, wenig Skandinavier und Deutsche, sowie Österreicher. Keine Handy-Erreichbarkeit. In den örtlichen Telefonshops kann man günstig telefonieren > 1, 50 Euro pro Minute. Es war ein traumhafter Urlaub. Die Leute sind sehr freundlich und wollen sich oft auch einfach nur unterhalten. Beim Kauf von Souvenieren unbedingt handeln! > auf ca. 50% vom genannten Anfangspreis. Gambia ist ein sehr armes Land, für Kleidung (vor allem Kinderkleidung), Schuhe, eigentlich alles was man erübrigen kann, ist man sehr dankbar. Die Kinder fragen oft nach Schulmaterialien, Stifte, Hefte usw. Empfohlen wird Malariaprohylaxe und Gelbfieberimpfung. Der Hinweis ist in einigen Reisekatalogen nicht vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer nach europäischem Standard. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht, da die Standardzimmer direkt an der Hotelauffahrt liegen. Alle anderen Zimmerkategorien befinden sich in dem großzügig angelegten Garten. Ausstattung: TV (engl.), Klimaanlage, Terrasse od. Balkon, Minibar, Safe, Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das italienische Restaurant liegt auf günstigem Preisniveau wie die Gaststätten außerhalb. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet. Empfehlenswerte Restaurants nahe Hotel: Paradiso, Tao, Scala. Ersteres mit sehr guten Pizzen, Pasta, Salaten > auch Fisch-u. Fleischgerichte . Im Tao haben wir 3x thail. gegessen > super! Das Scala ist gehobene Klasse und hat hervorragende Fisch-u. Fleischgerichte, sowie südafrik. Weine. In den zwei ersteren Restaurants isst man für 6-8 Euro, im Scala kostet z. B.der Butterfisch 12 Euro, die Flasche perfekt gekühlter Chenin Blanc 11 Euro. Alle drei lohnen sich dort zu essen und sind in unmittelbarer Hotelnähe!


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches Personal. Jeder bemüht sich um das Wohlbefinden der Gäste, vom Gärtner über das Reiningungspersonal bis hin zu den Bedienungen. Pool- und Strandservice ist vorhanden. Ärztliche Betreuung im Hotel ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Der Strand ist traumhaft, sehr sauber. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt in Hotelnähe (ca. 300 m). Ein Supermarkt befindet sich neben dem Hoteleingang (preisgünstig). Ausflugsziele für jeden Geschmack werden geboten (Kultur, Natur) > Tilly`s Tours sehr zu empfehlen (nahe "Tao" Restaurant).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, ebenso am Pool. Handtücher werden kostenlos gestellt. Im Vitalcenter werden u. a.Massagen angeboten, ebenso Maniküre u. Pediküre. Ein kleiner Fitnessraum ist daneben. Gelegentlich Abendprogramm an der Poolbar (Live Musik). Zum Ausleihen gibt es div. Spiele, u. a.Scrabble und auch deutsche Bücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid u.Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3