Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Balinesisches Paradies
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und das Personal verdient seine seine 5 Sterne zu mehr als 100 %! Es beginnt schon mit sehr freundlichem, sehr persönlichem Service schon beim Einchecken. Uns wurde beim Einchecken schon gesagt, dass wir aufgrund Renovierungsarbeiten leider nach einer Woche das Zimmer wechseln müssten, wofür sich mehrfach entschuldigt wurde. Für uns war das kein Problem, wechselten wir doch vom hervorragenden Standard-Zimmer in ein noch hervorragenderes Superior-Zimmer. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr groß und der Service lässt keine Wünsche übrig. Wir haben mehrfach den Butlerservice für Kaffee/Tee genutzt, klappt wunderbar! Die in einem anderen Kommentar beschriebene mangelhafte Sauberkeit können wir nicht nachvollziehen. Bei uns wurde täglich gewissenhaft geputzt. Die Hotelanlage ist wunderschön, durch die sich durch die ganze Anlage ziehende Pool-Lagune herrscht nirgends Gedränge am Pool. Liegen und Handtücher sind immer ausreichend vorhanden. Falls es doch mal "eng" werden sollte, hilft das nette Personal sofort. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes auch die Nachbarhotels angeschaut und sind uns sicher, das beste Hotel in Nusa Dua gewählt zu haben! Das Publikum setzte sich aus überwiegend Deutschen, Australiern, Japanern, Engländern und Amerikanern zusammen, alle überwiegend angenehm!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sowohl an Größe und Ausstattung als auch am Zustand und Sauberkeit gab es keinerlei Kritikpunkte. Sehr großzügige Zimmer, auch das Standardzimmer aber natürlich erst recht das Superior-Zimmer. Die Zimmer sind erst kürzlich renoviert worden, auch die Flure werden renoviert (Teppichboden, Zimmertüren).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war der absolute Hammer, internationaler geht es nicht. Europäisch, amerikanisch, asiatisch usw., für jeden Geschmack war das Angebot im Überfluss. Alles frisch und appetitlich zubereitet, von verschiedenen Ei-Variationen über asiatische Gerichte, bis hin zu Pizza und Sushi und frisch gepressten Fruchtsäften, es fehlte an nichts! Der Kaffee (Milchkaffee, Latte Macchiato, Capuccino usw.) war hervorragend. Auch hier war der Service des Personals sehr, sehr aufmerksam! Der Nachmittagskaffee / -tee (von 15.00 - 16.00 Uhr, gratis auf Einladung der Butler) war ein Highlight, das wir gerne besucht haben. In einigen Kommentaren wurden schon die sehr hohen Preise in den Hotelrestaurants bemängelt, es handelt sich halt um ein 5-Sterne-Hotel... Wem die Preise zu hoch sind, kann außerhalb zu sehr günstigen Preisen essen. In den Restaurants der Bali-Collection kostet ein "normales" Abendessen für 2 Personen ca. 30 - 35 €, in den einfacheren Restaurants vor den Toren von Nusa Dua ca. 15 - 20 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht's nicht! Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Alle sprechen ausreichend bis gut englisch. Die gute Zimmerreinigung und den 24-h-Butlerservice habe ich bereits oben beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelzone von Nusa Dua, Transfer vom Flughafen je nach Verkehr ca. 30 - 45 Minuten. Der Hotelstrand ist sehr gepflegt und sauber, die schwankenden Wasserstände aufgrund Ebbe und Flut wurden schon in anderen Kommentaren erwähnt, für uns war das kein Problem. In ca. 5 Minuten erreicht man zu Fuß die Bali Collection, ein Einkaufs- und Vergnügungscenter mit Supermarkt, Warenhaus, Boutiquen und Restaurants. in ca. 10 bis 15 Minuten erreicht man vor dem Haupt- und dem Südeingang von Nusa Dua weitere, sehr preisgünstige Restaurants. Wem die Entfernung zu weit ist, kann den kostenlosen Shuttle-Service der Restaurants nutzen, man wird am Hotel abgeholt und nach dem Restaurantbesuch auch wieder zurück gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr froh, dass es im Gegensatz zu den Nachbarhotels keinerlei Animationsprogramm gab! Also auch kein lautes, aufdringliches Anpreisen von "Volleyball" oder "Watergymnastic"... Wie schon oben beschrieben ist der Pool ergänzt durch die Badelagune, die sich durch die ganze Anlage zieht sehr großzügig / weitläufig, so dass es niemals eng wurde. Die Sauberkeit ist auch hier wieder hervorragend, es wurden ständig die von den Bäumen und Sträuchern herabfallenden Blüten eingesammelt, Laub gefegt usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:6