- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
First class-Hotel mit allem was dazu gehört. Doppelzimmer im EG mit direktem Zugang zum Pool. 4 Stockwerke. Geputzt wird schon in aller Frühe, aber alles sehr leise und ohne Hektik. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir hatten nur Frühstück und sind außerhalb entweder in Legian Beach oder in Kuta bei Andreas Menzel Essen gegangen. Hoteltransfer vor und nach dem Essen super. Überwiegend Ausis, Japaner und Russian im Hotel. Allerdings sehr zuvorkommende und "ruhige" Russian. Für die Familie eher nicht geeignet, da dieses Hotel mehr für Welness- und Ruhesuchende alles bietet, was man sich wünscht (natürlich für "großes Geld"). Die Wetterverhältnisse waren hervorragend, wir hatten durchschnittlich 30 Grad, allerdings auch in der Nacht. Handy-Erreichbarkeit war leider ab Singapur nicht mehr gegeben, keine Ahnung warum. T-Mobile konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Telefon-/und Internetkosten sind im Hotel sehr deftig, aber man kann überall in den Orten und auch in den Wechselstuben telefonieren. Apropo Wechselstuben: Wenn Ihr Geld wechselt, dann lasst Euch immer 20. 000 Scheine (blau) geben, die Betrugsraten bei 10. 000 und 100. 000 (rot) sind hoch, da man die Scheine trotz mehrmaligem Zählen nicht mehr auseinanderhalten kann. Also denkt dran: immer 20. 000er Scheine (blau) geben lassen. Beim Kauf von Souvenirs immer Handeln, das ist sehr wichtig. Aber nicht Handeln und dann weglaufen, das ist für die armen Menschen sehr frustrierend.
Wir haben ein Dreibettzimmer gebucht. Gereist sind wir mit 2 Erwachsenen und unserem Sohn (18 Jahre, 1, 96 m groß). Als wir ankamen hat uns der Herr am Check-In sofort etwas zu Trinken gereicht, das Gepäck wurde auf den Wagen gestellt und ich durfte mir dann das Zimmer anschauen. Er schlug mir dann vor, da das Zimmer doch kleiner war, als gedacht (für 2 Personen aber absolut ausreichend) ein Familienzimmer zu nehmen (Aufpreis 25 Dollar pro Tag), aber das hat sich dann auch wirklich gelohnt. Wir hatten im Zimmer eine Sitzecke, ein Anrichte, riesiger Flachbildschirm, einen Balkon, ein großes Badezimmer mit Wandschrank, Sitzgelegenheit, Badewanne und Dusche, ein Zustellbett mit einer Matratzenhöhe von 35 cm. Ein wunderbaren Doppelbett, die Matratzen waren weder durchgelegen, noch war irgendetwas daran auszusetzen. Kissen so viel man wollte. Also was will man mehr.
Ist nichts aber auch gar nichts zu zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich vorstellen kann. Sehr sauber, sehr ansprechend und einfach köstlich. Asiatisch, europäisch, alles wird geboten. Obst, Getränke, warme Speisen, Showcocking... ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
Wie bereits oben beschrieben, es gibt nichts, was dieses Hotel nicht bietet. Am besten hat uns der Nachmittagscafe (kostenlos) im Salon gefallen. Dort sind alle Butler (die auch sonst immer zur Verfügung stehen) und bedienen einem mit kleinen süßen Teilchen und Kaffee/Tee. Ab und zu auch einheimische scharfe Snacks. Es war einfach wundervoll. Wir konnten es kaum abwarten. Zimmer und Check-in hervorragend. So ein liebevolles Personal ist mir noch nie begegnet. Zuvorkommend und überaus hilfsbereit, da wir nur über Schulenglisch verfügten. Wer über sein Verhalten einmal nachdenken sollte, ist der Hoteldirektor. Bei der Vorstellung der Luxussuite hat er seinen Gästen überhaupt keine Beachtung geschenkt, unterhielt sich nur in Englisch und begrüßte auch die geladenen Gäste nur in Englisch. Dem jungen Mann sollte man unbedingt einen "Knigge" überreicht, da ist bestimmt noch was zu retten!!!
Direkt am Sandstrand, in der Nähe ist ein Einkaufszentrum, sehr teuer und nur auf Tourismus angelegt. Fahren Sie mit dem Taxi nach Kuta oder Seminjak, da finden Sie alles für "kleines Geld". Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Sie können Land und Leute mit dem Taxi erkunden oder über die Reiseleitung Ausflugstouren buchen. Wir haben eine Segeltour gebucht, die leider zur Tortour wurde, da die ganze Familie Seekrank war. Ein dickes Lob an die gesamte Crew von Renata, die versorgten uns mit allem was dazu gehört, die Kotzerei hörte erst auf, als wir an Land waren. Allerdings war Neumond und da hat sich das Wetter verändert. Der Wellengang lag bei ca. 6 m und wen wundert es da, wenn einem schlecht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation oder sonstiges gibt es in diesem Hotel nicht. Der Pool ist wie eine Lagune um das komplette Hotel geschlungen, einfach traumhaft. Engpässe bei den Liegen am Strand oder an den vielen Pools gibt es nicht. In der Anlage befinden sich Häuschen (die allerdings sind heiß begehrt, weil sie ganz nah am Strand sind), ausgestattet mit Kissen und Matratzen. Handtücher soviel Sie wollen. Bedienung mit Essen und Trinken steht auch dort zur Verfügung (Preise naja, man ist halt in einem 6 Sterne-Haus, z. B. Pizza 12, 50 Euro, Wasser 6 Euro, aber das weiß man vorher)... man kann auch Mitgebrachtes verzehren. Für Kinder und junge Leute eher nicht geeignet, außer man sucht die Ruhe nach einer anstrengenden stressigen Zeit. Was lästig ist, sind die Strandverkäufer, die gehen, sobald man ihnen Beachtung schenkt, nicht mehr vom Leib, vor allen Dingen wissen sie sofort, wer zu wem gehört und wie der Name ist, wahnsinnig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate, Hans + Dominik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |