Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Der Abschied fiel sehr schwer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und vor allem topp in Schuss gehalten. Wir hatten, wie von uns gewünscht, ein Zimmer mit Garden View im Parterre, so dass es vom Zimmer bis zum Pool keine Minute dauerte. Das Zimmer wurde mehrfach am Tag auf Reinigungsnotwendigkeit geprüft, was jedoch völlig unauffällig und ohne irgendeine Störung des Gastes geschieht. Das Hotel ist recht groß, durch die vielen Pools verteilen sich die Gäste jedoch ohne Probleme, so dass man immer freie Liegen findet und nichts überlaufen wirkt (wie es bei anderen Hotels entlang des Strandes in Nusa Dua der Fall war). Das Frühstücksbuffett ist einfach spitze, mehr kann man dazu nicht sagen! Das Hotel ist nicht unbedingt behindertenfreundlich, aber auf jeden Fall sehr familienfreundlich! Wir hatten für unsere knapp 11 Monate alte Tochter in jedem der Restaurants immer einen Kinderstuhl bekommen, hatten einen Wasserkocher ins Zimmer bekommen, extra Wasser für das Kind und konnten auch immer und überall Kindernahrung erwärmen lassen. Die Gästestruktur war was Nationalität und Alter betrifft, bunt gemischt. Viele Familien mit Kindern, in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes viele Japaner, wenig russische Gäste. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würden bei einer nochmaligen Bali-Reise gerne dorthin zurück kommen. Die Mitarbeiter des Hotels waren jederzeit einfach total lieb und hilfsbereit, so dass uns der Abschied wirklich sehr schwer gefallen ist. Für Ausflüge in die Umgebung würden wir allerdings empfehlen, einen freien Fahrer oder Reiseleiter zu buchen. Man kann sich auch ein Auto mit Fahrer übers Hotel buchen, das ist aber tatsächlich um einiges teurer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist prima, gerade auch für Familien. Die Klimaanlage ist so leise, dass man wunderbar bei laufender Klimaanlage schlafen kann und die Temperatur lässt sich auch prima regulieren. Die Badezimmer sind ebenfalls großzügig. Unseres hatte eine große Eckbadewanne, was mit einem kleinen Kind auch nicht schlecht ist. Die Bettwäsche wird jeden 2. Tag gewechselt, wenn man möchte jeden Tag. Gleiches gilt für die Handtücher. Die Zimmer sind praktisch und geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl. Die Zimmer haben alle Flachbildschirme, sowie einen DVD Player.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants, welche wir alle probiert hatten. Der Service war auch hier immer hervorragend genauso wie die Quantität und Qualität der Speisen (vor allem die modern Indonesian Cuisine im Mayang Sari Restaurant). Allerdings muss man sagen, dass die Preise für Essen und Getränke recht hoch sind, wie halt eben die Preise in einem 5 Sterne Hotel. Günstiger essen kann man in einem der Restaurants im Bali-Collection Einkaufszentrum (wie ja schon von den anderen Urlaubern beschrieben). Das Essen in den Restaurants dort fanden wir auch gut, allerdings nicht mit dem Essen im Hotel vergleichbar. Enttäuscht waren wir vom Restaurant "Nyomans Beergarden", welches hier schon oft gelobt wurde. Das Essen fanden wir so la la und das Ambiente erinnerte uns schon an eine Kneipe am Ballermann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten im Hotel sind superfreundlich und diese Freundlichkeit wirkt auch nicht im geringsten aufgesetzt. Wir hatten das Gefühl, dass uns die Wünsche von den Lippen abgelesen wurden. Der Check-In verlief problemlos. Da wir nur Hotel gebucht hatten (ohne Flug), mussten wir uns selbst um den Transfer vom und zum Airport kümmern, was ich per email erledigt hatte. Meine emails wurden so schnell, nett und professionell beantwortet, dass der Urlaub quasi schon begonnen hatte, bevor wir überhaupt angekommen waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt ein großes Einkaufszentrum (Bali-Collection mit Supermarkt) ganz in der Nähe (Laufentfernung, es geht jedoch auch ein kostenloser Shuttle-Service). Transferzeit zum Flughafen sind ca 25 Minuten. Man sieht ab und an ein Flugzeug am Himmel, von Störungen durch Fluglärm kann jedoch keine Rede sein. Es gibt allerdings keine Stadt mit "Halli-Galli" in unmittelbarer Nähe, was uns jedoch nicht störte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym im Hotel ist sehr ordentlich und hat gute Geräte. Es gab leider nur zwei Yoga-Stunden pro Woche und diese um 7. 30 Uhr am Morgen - das war uns zu früh. Es gibt unzählige Pools in Form von Lagunen im ganzen Hotel, teilweise mit Sandstrand, was für Familien mit Kindern natürlich der Traum ist. Die Pools wurden jeden Morgen gereinigt. Es gibt überall Liegen und Sonnenschirme. Internet kann man immer nur 24 Stunden am Stück buchen und kostet ca 10 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1