Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Keine "Five Star"-Empfehlung, eher Mittelmaß, ...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

... in Ausstattung und Komfort. Die Zeit scheint, trotz Renovierungsbemühungen in mancherlei Hinsicht stehengeblieben, in diesem Hotel. Zum Hotel wurde in positiver, wie auch negativer Hinsicht schon sehr viel angemerkt. Vor dem Hintergrund meines seit 2009 nun vierten Aufenthalts im Laguna bleibt aber bedauerlicherweise festzuhalten, dass dem Luxury- und Five Star-Ambiente des Hauses leider in Teilen ein mittlerweile negativer, weil deutlich abgewohnter Eindruck des Hotels entgegensteht. In den letzten Jahren ergriffene Maßnahmen zur Instandhaltung bzw. zum Upgrade, erwecken eher einen oberflächlichen Eindruck, der zudem ein, noch eher weit über dem deutlich oberen Gäste-Durchschnitt angesiedeltes Klientel ansprechen zu wollen, dient, als sich beispielsweise um die in weiten Teilen deutlich in die Jahre gekommenen Zimmer zu kümmern, deren Upgrade und Renovierung mindestens genauso wichtig wäre. Leider ließ sich von 2009 bis heute hier kein großer Fortschritt verzeichnen und nach meinem letzten Besuch in 2013 erlebte ich hinsichtlich des für November/Dezember 2015 gebuchten Deluxe-Studios und 17-tägigem Aufenthalt leider einen Tiefpunkt. Der freundliche Hinweis, dies an das deutsche Management zu transportieren, blieb leider ungehört. Mit anderen Worten, in dieser Preiskategorie und mit entsprechend gehobenem Preis/Leistungsverhältnis, ergeben sich in Bali, bzw. Nusa Dua zwischenzeitlich deutlich adäquatere Alternativen. In Anbetracht meines mehrmaligen Aufenthalts in den letzten Jahren im The Laguna, sowie in Bali generell und einer langjährigen Business-Erfahrung mit entsprechenden 5-Sterne-Häusern mein Fazit: leider nur noch 4 Sterne, aber definitiv keine Five Star-Empfehlung, was ich wie gesagt nach einigen wirklich positiven Aufenthalten dort sehr bedauere.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:2