- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
... in Ausstattung und Komfort. Die Zeit scheint, trotz Renovierungsbemühungen in mancherlei Hinsicht stehengeblieben, in diesem Hotel. Zum Hotel wurde in positiver, wie auch negativer Hinsicht schon sehr viel angemerkt. Vor dem Hintergrund meines seit 2009 nun vierten Aufenthalts im Laguna bleibt aber bedauerlicherweise festzuhalten, dass dem Luxury- und Five Star-Ambiente des Hauses leider in Teilen ein mittlerweile negativer, weil deutlich abgewohnter Eindruck des Hotels entgegensteht. In den letzten Jahren ergriffene Maßnahmen zur Instandhaltung bzw. zum Upgrade, erwecken eher einen oberflächlichen Eindruck, der zudem ein, noch eher weit über dem deutlich oberen Gäste-Durchschnitt angesiedeltes Klientel ansprechen zu wollen, dient, als sich beispielsweise um die in weiten Teilen deutlich in die Jahre gekommenen Zimmer zu kümmern, deren Upgrade und Renovierung mindestens genauso wichtig wäre. Leider ließ sich von 2009 bis heute hier kein großer Fortschritt verzeichnen und nach meinem letzten Besuch in 2013 erlebte ich hinsichtlich des für November/Dezember 2015 gebuchten Deluxe-Studios und 17-tägigem Aufenthalt leider einen Tiefpunkt. Der freundliche Hinweis, dies an das deutsche Management zu transportieren, blieb leider ungehört. Mit anderen Worten, in dieser Preiskategorie und mit entsprechend gehobenem Preis/Leistungsverhältnis, ergeben sich in Bali, bzw. Nusa Dua zwischenzeitlich deutlich adäquatere Alternativen. In Anbetracht meines mehrmaligen Aufenthalts in den letzten Jahren im The Laguna, sowie in Bali generell und einer langjährigen Business-Erfahrung mit entsprechenden 5-Sterne-Häusern mein Fazit: leider nur noch 4 Sterne, aber definitiv keine Five Star-Empfehlung, was ich wie gesagt nach einigen wirklich positiven Aufenthalten dort sehr bedauere.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |