- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
das laguna resort ist ein spitzen hotel. wir waren hier auf hochzeitsreise und rundum zufrieden. die poollandschaft ist der hammer. nur leider blieben wir selbst hier nicht von lästigen liegenreservierern verschont. morgens um halb acht waren schon alle liegen um den hauptpool mit handtüchern reserviert, wurden aber erst stunden später wirklich belegt - ärgerlich. es heißt zwar von seiten des hotels, dass liegen max 1 stunde reserviert werden dürfen, bis die handtücher abgeräumt wurden dauerte es aber immer länger. ansonsten alles top. beim empfang wurden wir mit einem begrüßungscocktail in der wunderschönen offenen lobby begrüßt, alle formalitäten wurden schnell erledigt, so dass wir bald ins zimmer konnten. haben zwei mal wenige minuten vom hotel aus telefoniert, was uns an die 80 euro gekostet hat. wollten eine dolphin watching tour machen und wurden auf die schildkröteninsel gefahren, wo sich die dolphin lodge befindet- HÄNDE WEG - TIERQUÄLEREI!!!!! haben nicht daran teilgenommen und uns auch geweigert auch nur einen ruphia zu zahlen, weil wir die wild lebenden delphine sehen wollten! es werden vier delphine in einer winzigen dunklen "box" gehalten, wo sie dann mit den touristen "schwimmen und spielen" müssen. dieser ausflug wird auch im bali collection center angeboten, haben die verkäuferin darauf angesprochen (natürlich ohne großen erfolg) man kann den tieren nur helfen, in dem man es einfach boykottiert, solange die leute damit geld verdienen, werden weiter tiere gefangen und auf bestialische weise gequält!!! sind ansonsten einen tag mit einem taxi fahrer zu den verschiedenen sehenswürdigkeiten gefahren, hat ca. 25 euro gekostet für den ganzen tag. fast alle taxi fahrer bieten das an, einfach mal fragen. haben auf dem hinweg einen stoppover in singapur gemacht, kommen bestimmt wieder, diesmal aber ohne stoppover und da es so viel zu sehen gibt auf bali auch mindesten zwei wochen.
super saubere und geräumige zimmer. einrichtung war nicht abgenutzt. safe inklusive, marmorbad, kleiner balkon, riesiger flachbildfernseher, großes bett, badewanne und dusche in einem, wir hatten lagunen view zimme, garden view hätte aber auch gereicht!
essen im hotel ist lecker aber nicht aussergewöhnlich. preise vergleichbar mit deutschland, allerdings kleine protionen. service und sauberkeit auch in den restaurant vorbildlich. perfektes frühstück: gebratene nudeln, gebratener reis, sushi, waffeln, pfannkuchen, speck, rindersteaks, kartoffeln in versch. variationen, bratwürstchen, rührei, spiegelei, grilltomaten, salate, obst, brot, brötchen, muffins, käseplatte, marmeladen (kein nutella), honig, wurst, frisch gepresste säfte, hab ich noch was vergessen? einfach alles da!!
der service ist nicht zu toppen. zimmer werden 2x tgl gereinigt. zimmerservice lieferte selbst nachts innerhalb von 20 minuten. dvds wurden aufs zimmer gebracht (leider keine in deutscher sprache vorhanden) trinkgeld wird gerne genommen, aber nicht erwartet. was soll man mehr sagen... alles perfekt
um ins hotel zu kommen mussten wir mit dem taxi immer durch zwei sicherheitschecks. als fußgänger wurden nur die größeren taschen kontrolliert. zur bali collection sind es wenige gehminuten, hier gibt es geschäfte, die aber alle recht teuer sind, wenige meter weiter ist nusa dua, wo es stände gibt wo wir sehr günstig taschen, ketten, gürtel, uhren, tischsets, diverse deko artikel etc gekauft haben - hier lohnt es sich ordetnlich zu handeln. der strand ist ok, leider kein weißer sand und auch kein türkises wasser. alles super sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zum glück keine animation, ausflüge konnten über das hotel gebucht werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | nici und berth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |