Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicol (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Nusa Dua, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe der Bali Collection. Nusa Dua ist ein kleiner Ort mit guter Infrastruktur, z.B. sind hier die Bürgersteige gepflastert und man muss nicht wie in vielen anderen Dörfern auf Bali andauernd auf den Boden schauen, wenn man spazieren geht. Es ist alle sgut ausgebaut, sauber und sehr gepflegt. Die Bali Collection ist eine Ansammlung von mehreren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu haben und die Preise sind nicht überteuert und auch nicht viel teurer als "draußen" in Nusa Dua. Empfehlenswert ist hier das Restauarant The Laguna, welches jedoch nichts mit dem Hotel zu tun hat. Das Hotel ist großzügig gestaltet und verfügt über eine sehr große und wunderschöne Poollandschaft. Auch wenn das Hotel vollständig ausgebucht war, haben wir jederzeit eine Liege am Pool oder am Strand gefunden. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend.Näheres siehe Gastronomie. Zu unserer Zeit waren hier viele Asiaten, Russen, Holländer, Österreicher und Deutsche. Trotz der o.g. Mängel hatten wir nach Behebung einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Handyerreichbarkeit war jederzeit gegeben. Das Wetter war eigentlich auch gut, wir hatten häufig nachts Regen und an drei Tagen hat es tagsüber geregnet, sodass man sich mit Wellness oder Ausflügen die Zeit verschönert hat. Kleiner Tipp am Rande: bei allen Markenherstellern (POLO Raulph Lauren etc.) handelt es sich ausschließlich um gefälschte Ware. Achtet am Flughafen bei der Ankunft auf die Kofferträger, die wollen nur viel Geld für 3 Meter Koffertragen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, besser keinen Kofferträger nehmen und kein Geld am Flughafen tauschen, da dort viele beim Tausch betrogen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers, Bad, Balkon oder Kleiderschrank sind absolut ausreichend. Allerdings haben wir nach 5 Minuten ein anderes Zimmer verlangt, da das Zimmer muffig roch und diverse Schimmelflecken (Vorhänge, Sitzpolster, Decke im Bad) einen negativen Eindruck hinterließen (Zimmer 247). Wir bekamen sogleich auch ein neues Zimmer, welches zwar in einem deutlich besseren Zustand war, doch der erste Eindruck täuschte nur. Nach Einschalten und längerer Nutzung der Klimaanlage, kam aber auch hier der ekelige Gestank aus der Klimaanlage und hat sich im Raum und den Polstern festgesetzt. Daraufhin haben wir aus Eigeninitiative Räucherstäbchen gekauft, da das Hotelmanagement nicht in der Lage war das Problem zu lösen. Unser Zimmer ist definitiv nicht neu renoviert, sondern lediglich überstrichen worden. Dies mekrt man nicht nur an der alten und verdreckten Klimaanlage, sondern auch an den Schimmelflecken in der Dusche und am Duschkopf. Erst nach massiven Beschwerden und Androhungen eines Hotelwechsels bei unserem Reiseleiter, wurde das Problem plötzlich behoben, obwohl man uns vorher sagte, dass aufgrund des Klimas dieses Problem nicht zu beheben sei. Komischerweise gibt es dieses Problem nicht in Seminyak im Samaya oder im Grand Hyatt in Nusa Dua.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv hervorzuheben ist die Auswahl beim Frühstücksbuffet. Hier ist für jeden etwas dabei. Leider musste man wegen der geringen Kapazität im Frühstücksraum teilweise bis zu 20 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Auch war das Personal nicht in der Lage, freigewordene Tische schnell freizuräumen und neu einzudecken. Das Personal wirkte hier einfach nur überfordert. Auch die verschmutzten Sitzpolster und defekten Stühle im Frühstücksrestaurant waren nur aus der Not heraus zu akzeptieren. Die o.g. Punkte sind ein absolutes "No go" für ein 5,5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse. Aufgrund der absolut überteuerten Preise haben wir nur einmal in einem der drei Restaurants zu Abend gegessen. Entgegen einiger Meinungen finden wir 5 Euro für ein Wasser und 29 Euro für eine Gemüselasagne mehr als überteuert. Das wir nicht alleine mit unserer Meinung waren, spiegelte sich an der geringen Besucherzahl am Abend in allen drei Restaurants wider.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gilt leider die Devise "Wer gut schmiert, fährt gut." Wir waren Ostern schon einmal auf Bali und waren von der Freundlichkeit der Balinesen einfach nur begeistert. In diesem Hotel wirkte die Freundlichkeit eher künstlich und aufgesetzt und nicht so natürlich und herzlich wie wir es Ostern erlebt haben. Wenn man dem Personal ein gutes Trinkgeld gibt, wird dieses automatisch freundlicher; hier ist jedoch zu beachten, dass dieses Trinkgeld meist nur für 2-3 tage ausreicht und dann erneuert werden muss. Das Personal hat Englisch gesprochen, wobei jedoch viele Probleme hatten und nur sehr schwer oder gar nicht zu verstehen waren. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, hier hätte allerdings ein feuchter Lappen gelegentlich Wunder bewirkt. Unser Zimmer wurde in zwei Wochen nicht einmal nass gewischt. Das Beschwerdeverhalten des Management ist eher unbefriedigend. Näheres siehe Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem eigenen Strandabschnitt mit vielen Liegen und schattenspendenden Liegemöglichkeiten. Die Bali Collection ist nur fünf Minuten fußläufig entfernt. Der Ort Nusa Dua liegt außerhalb des Süd- und Nordtores und ist in ca. 15 Minuten fußläufig zu erreichen. Hier kann man im Ort landestypisch essen, vor allem gibt es viele Fischrestaurants, und man kann landestypische Souveniers kaufen. Bei den Preisen kann man bis zu 50 Prozent handeln. Der Flughafen Denpasar ist ca. 30 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen, entfernt. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten die man von Nusa Dua innerhalb von 1-2 Stunden Autofahrt erreichen kann. Ein Fischabendessen in Jimbaran lohnt sich mit einem Taxi und man bezahlt ca. 60.0000 Rupien für die Taxifahrt. Ansonsten haben wir uns einen Fahrer plus deutschsprachigen Führer für 10 Stunden gebucht. Mit diesem kann man seine Wünsche genau absprechen und der fährt einen für ca. 50 bis 90 Euro den ganzen Tag zu lohnenswerten Sehenwürdigkeiten. Lohnenswert sind definitiv der Muttertempel Besakih, Tanah Lot, Reisterrassen, Obst- Kaffeeplantagen und die Stadt Ubud. Auch haben wir einen Ausflug zu Delfinen gemacht, mit denen man für 50 Euro in einem Becken spielen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft, Liegen, Auflagen, Handtücher, Sonnenschirme bzw. Schattenplätze und der Strand waren sehr gut und sehr gepflegt. Der Spa Bereich ist auch sehr schön und hatte ein tolles Ambiente, allerdings auch einen stolzen Preis. Die übrigen Freizeitmöglichkeiten wie Fitnessraum, Sauna oder Tennis haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicol
    Alter:31-35
    Bewertungen:4