- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie in vielen Berichten zu lesen, ist die Anlage wirklich wunderschön. Der weitläufige Garten mit Pools/Lagunen sucht auf Bali seinesgleichen. Die Möbel in der Lobby sind wohl noch von vor der Renovierung und alles andere als luxuriös. Eher plump und hausbacken und nicht, was man in einem Hotel der Luxury Collection erwarten würde. Aber es gibt schlimmeres. Was wirklich enttäuschend war, war das Management des Laguna. Wir hatten den ganzen Aufenthalt über Bauarbeiten im Poolrestaurant. Das hieß hämmern, sägen und flexen von morgens bis abends. Klar, irgenwann muss sowas stattfinden, bei einem ganzjährig geöffneten Hotel auch bei Anwesenheit der Gäste. Aber dass es vom Management keinerlei Hinweis über die Dauer der Bauarbeiten oder irgendeine Entschuldigung für den Lärm gab ist mehr als schwach und nicht akzeptabel. Eine schöne Sache ist an sich auch der Nachmittagstee. Aber leider verkommt er zu einer Promotionveranstaltung für das Restaurant, in dem er stattfindet. Man wird schon gerne mal von 2 Angestellten innerhalb von 20 Minuten darauf hingewiesen, doch auch mal abends hier zu essen, während einem die Speisekarte unter die Nase gehalten wird. Empfanden wir als sehr lästig. Am Tag der Abreise hat man an der Rezeption mehr als 30 Minuten gebraucht um uns ein Taxi zu besorgen. Wer schon mal in Nusa Dua war, weiß, dass es dort Taxis bis zum Abwinken gibt. Aber an der Rezeption hat man sich - trotz dreimaligem Nachfragen - lieber um andere Dinge gekümmert. Am Pool oder am Strand wurde man manchmal innerhalb von einer Stunde 5 mal gefragt, ob man etwas trinken möchte. Wenn ich etwas trinken will, melde ich mich selber. Aber man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man mehrfach ablehnt. Die Pooltücher durfte man dafür aber selber holen und auf die Liegen legen. Da hätte ein bisschen mehr Service nicht geschadet. Das können andere Hotels besser. Insgesamt ist das Personal freundlich, aber aufrgund eines schwachen Managements total unkoordiniert. Leider haben wir das Management nie zu Gesicht bekommen mit Ausnahme eines Australiers, der aber nur mit seinen Landsleuten gesprochen hat und bei den anderen Gästen ganz schnell die Flucht ergriffen hat. Alles in allem für uns ein schönes Hotel aber wenn man zur Luxury Collection gehört und sich mit 5,5 Sternen schmückt, kann man auch entsprechenden Service erwarten udn den haben wir nicht vorgefunden. Eine Rundreise ist zu empfehlen um mehr über Land und Leute zu erfahren. Durch die Gezeiten kann man ab dem frühem Nachmittag nicht mehr ins Meer. Der Strand ist vor dem Laguna nicht besonders breit. Es schwimmt jede Menge Grünzeug im Wasser. Zur Zeit entsteht neben dem Golfplatz das neue St. Regis Resort über das man sich im Hotel-TV informieren kann. Um die Weihnachtszeit ist das Hotel übrigens voller russischer Urlauber. Wer dieses Klientel nicht mag, sollte das Hotel in dieser Zeit lieber meiden.
Die Zimmer waren uns zu klein und zu dunkel. Ansonsten aber total in Ordnung. Nicht wirklich originell, aber internationaler Standard.
Tolles Frühstücksbüffet. Leckere Smoothies, Sushi, etc. Alles in Top-Qualität! Abends haben wir außerhalb gegessen. Kostet einen Bruchteil und schmeckt meist sehr gut.
Dazu muss man nichts mehr sagen. Wirklich enttäuschend!
Direkt am Strand und in der Nähe der Bali Collection. Wunderbar gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Pool und Lagunen, die jedoch trotz ständiger Säuberungsaktionen ständig ein bisschen trübes Wasser hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 99 |