- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel wurde hier ja schon eine Menge gesagt, es ist wunderbar angelegt, nicht zu groß, verfügt über einen sehr schönen und top gepflegten Garten und eine riesige Poollandschaft, teilweise mit Sandstränden. Tja, habe eigentlich alles gesagt, das Hotel ist bis auf die Küche top - ich war dort bestimmt nicht das letzte Mal und Restaurants gibt es runderhum ja genug. Vielleicht wird der Koch ja auch mal ausgetauscht. Wenn man als Handynetzbetreibr XL wählt bekommt man eine lokale indonesische Mobilfunknummer :-)
Die Zimmer waren sehr gut und immer sauber, die Größe war okay, ein paar qm mehr hätten aber auch nicht geschadet, Der Schrank war für 14 Tage viel zu klein. Gewöhnungsbedüftig ist, daß man von der Duschwanne im Bad durch ein Fenster direkt ins Zimmer schauen konnte und umgekehrt. Eine vom Wohnzimmer aus bedienbare Jalousie verschafft hier etwas mehr Privatsphäre. Leider besteht die Badtür nur aus einem Rahmen mit Lamellen, wenn man sich im Wohnzimmer aufhält bleiben einem selbst auch kleinste Geräuschdetails aus der Toilette nicht verborgen. Der Balkon war auch für 2 Leute gerade ausreichend. Auch wenn ich mich hier etwas negativ äußere, die Zimmer waren okay, man sollte sich mit seinem Reisepartener halt recht gut verstehen. Die Betten waren sehr gut. Im Zimmer gibt es auch einen Internetzugang, mit 4, 50 € für eine Stunde zwar recht teuer, dafür allerdings auch relativ schnell und störungsfrei. Die Zimmer sind mit inem großen Flachbildschirm ausgestattet, man empfängt über 60 Sender, auch Deutsche Welle - perfekt. Es gibt auch einen DVD-Player, aber leider nur NTSC.
Tja, hier wirds schwierig. Das Frühstück ist wirklich Spitzenklasse und vrdient 6 Sonnen, es gibt alles, was das Herz begehrt, von frisch bereiteten Eiern, Sushi, diverses Brot (auch Schwarzbrot), frisch gepressten Säften, Quark, Nudeln über Reis, Hühnchen bis hin zu Fleisch ... naja, eben alles, was auf der Welt so gefrühstückt wird. Es wurde immer nachgelegt, alles war frisch. Das Prsonal war freundlich und zuvorkommend. Einmal hatten wir den Zimmerservice bestellt, hier war das Essen top (Pizza und Club Sandwich).Abraten müssen wir aber von den Hotelrestaurants und der Bar. Cocktails an der Bar (auch nur ein einziger) führten unweigerlich zu einer schlaflosen Nacht ... seltsam, wenn man in anderen Restaurants etwas trank war das nicht so. Dr Knaller war aber das Strandrestaurant. Es ist nett aufgemacht, wir hatten uns für das nahezu täglich angebotetene Buffett und ein Gericht aus der Karte entschieden. Das Buffett (es bestand nur aus einem Schwein, einer Suppe, ein bißchen gemüse und einer ungenießbaren lokalen gemüsespzialität, die aber kalt war) war geschickt beleuchtet, sodaß wir nicht merkten, daß es kein Schweinefleisch war, was uns der Koch (die Küche wird wohl von einem deutschen Koch geleitet ...) da auftat sondern nur Fett und zwar reines Fett - ungenießbar. Das Gemüse war auch ekelerrgend. Einer von uns hatte es gegesen und ab dann 5 Tage lang Durchfall. Auf unsere Beschwerde hin wurden wir damit vertröstet, daß es sich um "local pig" handelt, naja, auch Schweine auf Bali bestehen sicher nicht nur aus Fett und Knochen, im Nebenhotel gabs jedenfalls ordentliches Fleisch. Das Gericht aus der Karte hatte solides Durchschnittsrestaurant-Niveau, allerdings nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Anzumerken ist noch, daß die Preise für diese Vorkommnisse obszön hoch sind, wenn man sie mit denen der benachbarten 5-Sterne-Häuser vergleicht - also Finger weg!!! Meine Empfehlung: Entweder in lokalen Restaurants essen (dort wird man dann auch gratis wieder ins Hotel gefahren) oder Augen und Nase zu, am Strandbuffett vorbei und in einem der Nbenhotels essen. Im Melila rechts nebenan gibt es ein super Bufett, reichhaltig und sogar mit Unterhaltungsprogramm. Links im Westin haben wir gut im Starndrestaurant gegessen.
Der Service ist sehr gut, allerdings auch nicht prfekt. Gut ist auf alle Fälle der Butler-Service, der nach telefonischer Bestellung nach ca. 15-20 Minuten Kaffe oder Te gratis ins Zimmer bringt. Die Butler waren immer sehr freundlich, stoßen allerdings zu Zeiten, in denen das Hotel mal zu mehr als 50% belegt ist auch mal an ihre Grenzen. Der Zimmerservice garantiert eine Lieferung innerhalb von 30 Minuten, was auch super klappt (auch nachts). Ansonsten scheinen noch einige Organisationsprobleme im Hotel zu bestehen, Wir hatten uns für einen Tag ein Bali-House am Strand (kostenpflichtig) reserviert. Als wir dann dort ankamen lag da schon ein Australier drin, der auch eine Reservierung hatte. Es kostete Mühe, den Betrag wieder von der Rechnung zu bekommen, auf einen zweiten Versuch haben wir lieber verzichtet.
Das Hotel befindet sich auf Bali in einem extra für Touristen abgeschotteten Gebiet. Das ist schlecht für alle, die das Land hautnah erleben möchten (die steigen aber sicher auch nicht in einem 5 Sterne-Hotel ab), gut aber für Leute wie uns, die gern mal ein oder 2 Ausflüge machen, sich aber ansonsten ungestört von Hallo-Märkten und fliegenden Händlern erholen möchten. Um Nusa Dua besteht ein Sicherheitsring, das Hotel selbst ist auch nocheinmal durch die übrigens sehr freundlichen und hilfsbereiten Security-Mitarbeiter geschützt. Der Strand des Hotels ist zwar sehr gepflegt, allerdings sind die Gezeiten sehr stark und der Abschnitt sehr flach, sodaß das Baden im Meer zwar geht aber nicht wirklich ein Erlebnis ist. Das Hotel befindet sich zwischen weiteren Luxus-Hotels, die durch eine schöne Strandpromenade verbunden sind. In der Nähe befindet sich auch die Bali-Collection, ein Touristen-Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nur ein Wort: Perfekt! Es wurden zwar oft schon früh Liegen reserviert, wir fanden aber immernoch eine...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |