- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Laguna Hotel ist nach Meinungen vieler (u.a. auch Einheimischer) das beste Hotel in Nusa Dua und man wird auch wirklich nicht enttäuscht. Angenehme Größe, sehr großzügige Poolanlage, direkte Strandlage. Zustand der Anlage TOP, gepflegter Garten, tägliche Poolreinigung, dazu später mehr. Das Hotel hat ein super modernes Spa, einen top modernen Fitnessraum, mehrere Gazebos zum Mieten (ca. 20€/Tag), 2 Frühstücksrestaurants, einen kleinen Shop, kostenloses Wifi in der gesamten Anlage, eine schöne, nicht allzu große Lobby und wunderschöne Sitzgelegenheiten. Abends ist die Anlage mit Fackeln beleuchtet. Wunderschön! Was habt ihr alle mit diesem Hans Regon??? Egal zu welchem Hotel ich eine Bewertung gelesen habe, fast überall wird von ihm geschwärmt. Uns war er ehrlich gesagt zu teuer. Wir hatten 2 Ausflüge zum Preis von 37€ gemacht, waren 11 Stunden unterwegs und unser Reiseführer, der 5 Jahre für Meyer's Weltreisen gearbeitet hatte, hat seine Sache wirklich TOP gemacht! Er heißt Gede (Auch hier als Reisetipp). Ob die Ausflüge bei diesem Hans so viel besser gewesen sind?! Wir werden es nie erfahren... Ihr habt kostenloses WLAN im Hotel, dadurch fallen Telefonkosten ja weg (WhatsApp etc). Das ist echt praktisch. Man spart ne Menge Geld. Weitere Tipps: Keine Angst vor der Regenzeit! Es regnet auf Bali wirklich selten! Fahrt nach Uluwatu- die Affen sind nicht sooo gefährlich und der Sonnenuntergang echt spektakulär. Geht ins Mai Mai am Haupttor- Der Chef ("Erwin") ist super nett und trinkt mit euch nicht nur einen Arak :-). Ihr bekommt bei ihm 20% auf Essenspreise und die Steuern sind auch schon drin. Handelt alles runter! Mind. 60%. Die wollen euch alle übers Ohr hauen! Für ein Taxi vom Flughafen nciht mehr als 80.000 Rupien bezalen! Da verdienen sie noch genug! Massage am Strand wurde mir für freche 150.000 Rupien angeboten! Was soll das? In Kuta bezahlt man 60.000 und die Salons vorm Tor wollen zwischen 80 und 120.000 (auch hier noch handeln! Noch zu teuer!!). Massagequalität... einmal hat mir gereicht. Danach waren meine Haare voller Öl und ich hatte ne Frisur als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Daher lieber in ein besser aussehendes Spa gehen und mehr bezahlen. Massagen (1h) werden vom Hotel übrigens für ca. 400.000 angeboten (ohne Tax). Das ist echt ok- da seid ihr in nem tollen Spa und da ist es sauber. Überlegt mal, was ihr in Dtschl. für ne Stunde bezahlt! Wesentlich mehr als 30€!! Also leistet euch das ruhig ;-). Esst nicht in der Bali-Collection- dort kostet das Essen soviel wie in Deutschland. Mittags um 15:30h wird i Hauptrestaurant ein Afternoon-Tea mit Gebäck angeboten- kostenlos.
- Wir hatten ein ganz normales "billiges" Deluxe Gardenzimmer. Dies war wirklich hübsch mit allen Annehmlichkeiten. - Die Möblierung war unter der Staubschicht dunkel, das Bett super mit 2 Kissen und einer megagroßen Bettdecke. Das Bett ist so groß, dass man sich nachts suchen geht :-) - Ein großer Flat hängt an der Wand und ein Programm zeigt auch die Abflugzeiten vom Flughafen. Deutsches Programm: DW Asien. "Anne Will" lässt grüßen. - Täglich mehrere Flaschen Wasser (Glasflaschen), Minibar mit teuren Preisen (Tipp: lasst sie leer räumen und füllt sie selbst!), großer Safe, viel zu kleiner Kleiderschrank, keine Kaffeemaschine, dafür aber Butler, Telefon und nicht großer, aber ausreichender Balkon mit hochwertigen Sitzmöbeln. - Das Badezimmer ist ok, keine Frage, aber wie man aus anderen Bewertungen auch herauslesen kann, würde eine baldige Renovierung gut tun. Badewanne mit Dusche ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Außerdem muss man sich verrenken, dass man sich die Haare waschen kann (sehr niedrig). An kostenlosen Pflegeartikeln gab es alles: Badesalz, Zahnbürsten mit Zahnpasta, Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Wattepads und Wattestäbchen, Nähzeug, Kamm, Nagelpfeile etc. Föhn kann zu Hause gelassen werden, es ist ein Top Föhn im Zimmer vorhanden!! Klimanlage ließ sich nicht regulieren- sie sprang immer auf 23°C zurück. Wurde whl zentral gesteuert. Das Zimmer ist ausreichend groß. Was gut war: die Hotelgänge waren bereits klimatisiert! Hat man auch nicht überall! Die Klimaanlage hat einen angenehmen Duft verbreitet. Kein modriger Geruch. Manche Zimmer im EG wurden renoviert. Man bekam davon aber nichts mit. Ich schätze, dass bald die Bäder wirklich erneuert werden. Bei uns im Zimmer war mal ein Wasserschaden- man sah es noch an der Decke. Alles in allem aber wirklich tolle Zimmer!!!
Wir können nur das Frühstück bewerten; dieses war aber zweifelsohne wirklich sehr gut. - 2 Frühstücksrestaurants, um die Lage etwas zu entspannen. - Sauberkeit ok, Platten waren immer in gutem Zustand. - Qualität der Speisen ok. - Besonderes: Egg-Station, frische Brote und Brötchen, süße Teilchen, Kuchen, Donuts, Joghurt im Glas, Müsli, frische Smoothies, auf Wunsch Gemüsesäfte, Schokoladenbrunnen, verschiedene Früchte (Ananas, Melonen, etc.), Waffeln, Pancakes, Bananenstreuselkuchen, Säfte, versch. asiatische warme Speisen, Sushi, Suppen, Salatteller mit Blattsalat (geniale Dressings, wenn auch morgens um 8...), Bacon und vieles mehr. Da es von allem gab, wiederholte sich natürlich die Auswahl jeden Tag. Aber was soll's. Alles kann man eh nicht essen. - In den Restaurants ist es auf Grund des Show-Cookings sehr warm, die Klimaanlage schafft dies nicht. Man kann auch auf der Terrasse essen. - Verschiedene Speisen sollten gekühlt werden: Käse z,B. (nicht in Scheiben, nur vom Stück abzuschneiden) sieht um 9h schon sehr unappetitlich aus. An Wurst gibt es nur Schinken und eine weitere Sorte (keine Ahnung was das war). Es gibt aber noch leckeren Frischkäse. - Die Atmosphäre ist... naja, es ist halt ein großes Hotel. Das Personal ist öfters sehr gestresst und man bekommt den Teller weggenommen, auch wenn man noch am Essen ist. Mir ist dies 3x hintereinander passiert, beim 3. Mal habe ich etwas gesagt und der Kellner hat mit Ironie die nächsten Tage darauf reagiert. Naja, pubertäres Verhalten. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen. Es wurde jeden Abend ein tolles Grillbuffet angebten, direkt am Strand unter wunderschönen Laternen. Leider verlangt man pro Person 490.000 Rupien dafür, natürlich ohne Getränke. Das war es uns nicht wert. Aber lecker hat es trotzdem ausgesehen. Die Preise sind in den anderen Hotels genauso hoch. Vielleicht erwartet man, dass nur reiche Leute nach Nusa Dua fahren, für die das tägliche Essen im Hotel ein Klacks ist. Man weiß es nicht...
- Freundliches Personal, jeder grüßt und lächelt. - Fremdsprachenkenntnisse: nur englisch! Ich dachte, ich käme mit deutsch, französisch oder spanisch weiter, aber Fehlanzeige! Gut, ob man in Südostasien mit weiteren europäischen Sprachen zu rechnen hat, ist wirklich fragwürdig. Aber ohne Schulenglisch kommt man nicht weiter! - Zimmerreinigung: hier haben wir leider mehr erwartet. Zuerst einmal das Positive: das Hotel hat einen Butlerservice. Dieser bringt kostenlos Kaffee/Tee aufs Zimmer. Das ist echt praktisch und geht wirklich flott. Der Butler ist auch behilflich beim Packen- haben wir aber nicht genutzt. Am ersten Abend hat er uns in unser Zimmer geführt und alles erklärt, Badewasser eingelassen und Blüten hineingeworfen. Erstaunlich!! Dann hat das Hotel einen Aufräumservice sowie einen Aufdeckservice. Hier werden bei Bedarf nochmals neue Handtücher hingelegt und frische Wasserflaschen hingestellt. Jedoch muss ich leider sagen, dass die Zimmerreinigung nicht überzeugend war. Man kann mich jetzt pingelig nennen, aber wenn ich in einem Premiumhotel, das im Katalog mit 5,5 Sternen ausgewiesen ist, bin, kann ich davon ausgehen, dass auf Bett, Nachttisch und Schreibtischablagen keine so dicke Staubschicht ist, dass man seinen Namen schreiben kann. Die Spiegel wurden auch nie gereinigt und wiesen Flecken auf. Dann kam hinzu, dass uns 3x ein zweiter Bademantel fehlte. Dies mussten wir jedes Mal reklamieren. Beim 3. Mal wurde es mir zu bunt und ich teilte es nicht mehr Butler bzw. Roomboy mit, sondern der Rezeption (am Ende wird er als gestohlen gemeldet und von der Kaution abgezogen!). Ein anderes winziges Detail: obwohl 3 Kleidungsstücke kostenlos aufgebügelt werden, wurde ich nicht darauf hingewiesen, sondern man stellte mir am nächsten Tag ein Bügelbrett hin. Ich habe kein Problem damit, zu bügeln, aber es wäre schön gewesen, auf Zusatzleistungen auch hinzuweisen- warum bietet man sie sonst an, wenn man sich darum drücken möchte? - Umgang mit Beschwerden: wir hatten neben der fehlenden Bademäntel nur eine Beschwerde, und zwar die Ameisenstraße in unserem Zimmer. Darauf wurde aber schnell reagiert, indem ein Junge mit Insektenspray das ganze Zimmer eingenebelt hat. Lecker.....:-( (Die Ameisenstraße gibt es auch im Restaurant, neben den Blätterteigteilchen!) - Zum Check-In kann man sagen, dass er sehr angenehm verlief. Wir wurden mit einem Gong begrüßt, man nahm uns direkt unsere Koffer ab, führte und zu einem Platz in der Lobby, reichte und kalte Tücher sowie Eistee. Nach dem langen Flug eine Wohltat! Dann wollte man unsere Kreditkarte und bat um eine Kaution von 200€ (oder Dollar). Man erklärte uns einiges und der Butler führte uns dann zum Zimmer. Die Koffer kamen ca. 3 Minuten, nachdem der Butler das Zimmer verlassen hatte. Also wirklich top!
6 Punkte, denn ich lasse mich hier nicht über Nusa Dua aus- wer sich mit Nusa Dua schon befasst hat, weiß, dass man länger zum Inselinneren unterwegs ist. Ich beziehe mich hier auf Nusa Dua allgemein. 5 Minuten Fußweg zum Haupttor, wo es einige Hotels und Stände/ Massagen gibt. 5 Minuten zur Bali-Collection, 15 Minuten Fußweg zum Bualu-Dorf mit weiteren Restaurants. 2 Minten zum Strand. In der Bali Collection kann man alles kaufen, oder aber man geht vor die Area und kauft das Gleiche billiger ein. Taxis fahren in Nusa Dua rum und man kommt für ca. 55000 Rupien zum Flughafen (mit Taxameter, mit Handeln haben wir es auf 65000 von Kuta zum Hotel geschafft). Transferzeit zum Flughafen: ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Top Fitnessstudio mit Blick auf Wasserfall und Lagunenpool - Mega Tolles Spa! - Super Poolanlage. Die ist echt ein Traum! Wenn mal 6 Leute im Pool sind, ist er schon voll. Wir waren oft am Lagunenpool und dort den größten Teil der Zeit echt alleine. Wo hat man das, dass man einen Pool für sich alleine hat? Das Wasser ist sauber, man kann darin tauchen, ohne dass die Augen weh tun. Die Liegestühle sind auch top, kein minderwertiger Dreck, sondern hochwertige Rattanliegen mit bequemen Auflagen. Leider lassen sich manche Liegen nicht auf 180° ausbreiten. Da muss man genau hinschauen. Die Pools werden täglich gereinigt. Dadurch, dass die Anlage in wunderschöne Natur eingebettet ist, fliegen schon ein paar Blüten und Blätter herum. Aber naja, das ist nun echt nicht schlimm! Wichtiger ist es, dass man sich nicht verletzt oder das Wasser so dreckig ist, dass man sich eine Ohrenentzündung o.ä. zuzieht! Der Strand ist so lala, auf den Bildern sieht er wirklich besser aus als er in Wirklichkeit ist. Der Strand ist zwar hübsch, aber das Meer erinnert an einen Baggersee. Und naja, wer ein Problem mit Algen hat, sollte Bali eher meiden. Ich war einmal mit dem großen Zeh im Wasser. Aber wen interessiert der Strand, wenn man einen (fast) Privatpool hat? :-) Es gibt 2 Poolhäuser, beide dezent in die Anlage integriert und man bekommt so viele Handtücher wie man möchte und dies auch mehrmals täglich. Noch was zu der Liegenauswahl: Bäumchen wechsel dich, kann ich da nur sagen! Liegen sind in Hülle und Fülle vorhanden, man kann theoretisch jede Stunde woanders liegen- wie die Sonne halt scheint. Echt Wahnsinn! Nicht benutzte Liegen werden freigeräumt. Keine Liegenreservierungen! Nehmt euch Sonnenschutz mit! Die Sonne verbrennt eure ganze Haut! Unterschätzt die Äquatorsonne nicht!!!! Zumal es, trotz Regenzeit, kein einziges Mal geregnet hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |